Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertkritiken
Ich sag nur Jammer Pop :)
Blaulicht-shaolin
25.11.2010, 08:35
Nigel Kennedy.....:rock::cool::rock::cool:
Der Typ hat es immer noch drauf und sein superharmonisches Orchester ist das Sahnehäubchen mit Kirsche obendrauf.
Ich war einfach hin und weg *schweb*
RS-USER-DocMezzoMix
29.11.2010, 09:34
In Wiesbaden geht eine Ära in die Pause: Der Schlachthof-Wiesbaden (http://www.Schlachthof-Wiesbaden.de) wird abgerissen oder umgebaut, man weiß es nicht und Frau Doktor (http://www.fraudoktor.de) gab ihr Abschiedskonzert, die lösen sich auch auf.
Alle Generationen vertreten, alle traurig gut gelaunt. Ein wirklich Hammerkonzert und ein wenig hoffe ich auf eine ReUnion, denn es war wirklich gut! Ich muss gestehen, ich hatte sie zum ersten mal gesehen und hatte, obwohl nicht wirklich meine Richtung echt Spaß!
Video von einem alten Konzert: http://www.youtube.com/watch?v=QAOFseKVsI4
es folgt: Scooter ;)
RS-USER-Cookie
02.12.2010, 18:49
Ich war am Wochenende mit einigen Freunden beim Konzert von Luxuslärm. Hat uns allen sehr gut gefallen! Die Band, die ja eigentlich unermüdlich auf Tour ist, hat richtig Gas gegeben, so daß alle schnell am mitrocken waren. :rock:
Zwischendurch gab's einen Unplugged-Teil, der auch richtig gut ankam. Luxuslärm plant daher, nächstes Jahr mit einem ganzen Unplugged-Programm auf Tour zu gehen.
Ansonsten hat sich die Sängerin mächtig über das ausverkaufte Haus gefreut, auch ein bißchen über die Anfänge der Band erzählt und für so gute Stimmung gesorgt, daß das Publikum den Refrain des letzten Liedes noch lange weiter gesungen hat, auch als die Band schon längst von der Bühne war. :)
Runde Sache, kann ich weiterempfehlen! :rock:
RS-USER-DocMezzoMix
07.12.2010, 14:00
Man traut es sich ja kaum zu sagen... Scooter.
Als Vorband wurde irgendeine Truppe organisiert die normalerweise wohl im Ballermann 34 auftritt. Schlecht.
Dann ein Pyrodonnerschlag (als EL kurz mal hyperventiliert),es wurde die Bühne in Plaues Licht getaucht... bevor mit einem freundlichen "J'adore Hardcore" ein wahres Pyrofeuerwerk gestartet wurde. Spektakuläre Licht und Showeffekte, und das für ein <5000 Konzert. Faszinierend auch, das sogar die Crew des Konzertveranstalters mit einem Grinsen mitwippte (sind mehr so die Rocker und HipHoper) und es erschreckte, man kennt fast alle Lieder. Ich glaube ich habe noch nie gesehen, wie ein Publikum in den ersten 2 Minuten eines Konzertes schon so abgegangen ist!
Für jemanden der auf eine lustige Party mit eingängigen Melodien und viel Spaß steht, genau das richtige!
Leider keine Videos da das I-Phone für (Hammer)-Technobässe wohl nicht das richtige ist.
RS-USER-Küchenhexe
17.12.2010, 23:03
Keine Konzert-, aber immerhin eine Theaterkritik:
"A Christmas Carol" (von der American Drama Group Europe, glaube ich) war ein echter Genuß mit viel Gelächter und einem begeisterten Publikum (gefühltes Durchschnittsalter: ca. 17 Jahre...)!
RS-USER-Cookie
10.01.2011, 17:34
Revolverheld! Eigentlich sollte das Konzert schon im Dezember stattfinden, mußte aber wegen Krankheit des Sängers verschoben werden. Nun war er wieder fit, und das Konzert war ne runde Sache. :) Ich habe auch zum ersten Mal in der Sumpfblume ein Stagediving erlebt. :D
RS-USER-Cookie
14.01.2011, 19:51
Revolverheld live und unplugged in Hameln (http://www.youtube.com/watch?v=GAg3-66kjlU) :)
RS-USER-Küchenhexe
16.01.2011, 00:54
Gerade zurück vom "Unheilig"-Konzert (dienstlich)... Halle ausverkauft, Publikum sehr gemischt, aber eine gute Stimmung und erfreulich wenig zu tun, selbst im Graben! :)
Die Musik selber war (wie üblich) live deutlich besser als die Konserven und hat streckenweise an die alten Rammstein-Sachen erinnert. Der Sänger (der "Graf", kann das sein? Ich weiß so was doch nie!) war locker und gut drauf. Ergebnis: eine angenehm familiäre Athmosphäre.
War ein netter Dienst, den ich so gerne wiederholen würde.
RS-USER-Cookie
29.01.2011, 15:17
Gestern abend: Dieter Nuhr!
Ich hab ihn nun schon öfter gesehen, und es ist jedes Mal großartig. :) Ich mag den intelligenten Humor, die gekonnten Pausen in den Sätzen, die Pointen - einfach klasse. Er kann die Leute auch ohne viel Brimborium und Lautstärke zum Lachen bringen. :)
Zwei Stunden tolle Unterhaltung! Nur schade, daß er wegen seines Skiunfalls noch nicht wieder ganz fit ist und deshalb auf die anschließende Autogrammstunde verzichtet hat. Aber er hat schon angekündigt, daß er nächstes Jahr wieder nach Hameln kommt. :)
RS-USER-DocMezzoMix
30.03.2011, 13:17
Alter Schwede, was eine Show!
Wenn die Phönixhalle nicht so verratzt wäre und mich kleine Krabbeltierchen am Stuhl festgehalten hätten, wäre ich nach 3 Minuten krampfend vom Stuhl gefallen!
Ein Zitat aus einem amerikanischen Portal:"Ich bin Lichttechniker und um für TSO arbeiten zu dürfen, würde ich mir einen Arm ausreissen".
Das Konzert began mit dem aktuellen "Musical" welches die letzte Nacht von Beethoven wiedergab. (Nach ein paar Minuten gingen dann alle Leute die sich unter Beethoven wohl was anderes vorgestellt hatten). Danach gab es noch einmal gut eine 3/4Stunde Best-Off Musik als Zugabe.
Selbst in der kleinen Halle konnte ich 5 Laser, 9 Videoleinwände, und irgendwas um die 100 Lampen,LED und Leuchten zählen. Und was da an Pyro in die Luft gegangen ist, damit heizt man normalerweise eine schwedische Stadt nen ganzen Winter durch.
Die Show hat echt gerockt, und für Ihre erste Europatour war das echt ein Knaller!
http://www.youtube.com/watch?v=gYwjxP7WLIo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=7aAfMg9NGio&feature=related
RS-USER-Küchenhexe
30.03.2011, 14:08
Na, hoffentlich kommen die auch mal hier hin - da würde ich gerne Dienst machen!
RS-USER-Cookie
19.05.2011, 06:12
Gestern Abend:
DAVID GARRETT
Das Programm war bunt gemischt - Nirvana, Michael Jackson, Beethoven, Ravel, Brahms, Metalica usw. Zwischendurch gab's kleine Anekdoten aus seinem Künstlerleben. Abgerundet wurde das ganze durch ne tolle Licht- und Pyroshow.
Das ganze Konzert war einfach nur
wow!
Und der Typ sieht wirklich unverschämt gut aus...
:)