Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenis Computerproblem...

Seiten : 1 2 [3] 4

Leni
30.12.2005, 22:48
Hammas jetzt?

Toxic_Lab
30.12.2005, 22:50
Ne.. hier ist nicht die Hammas.. wir sind ja nicht in Palästina :D

Rescuerambo
30.12.2005, 22:50
Von meiner Seite aus, ja :D

RS-USER-Rettungsziege
31.12.2005, 01:21
Ich kann dich beruhigen Leni.
Mit deinen Schilderungen hast du meinen Rechner beschrieben!
Also bist du nicht die Einzige! :knuddel:

RS-USER-Hoffi
31.12.2005, 08:33
mit ihren schilderungen hat sie eigendlich gar nichts beschrieben, womit man eine analyse machen kann, sondern nur mutmaßungen anstellen kann

Xaxis1
31.12.2005, 08:52
Sober ! Grad das willkürliche rauf und runterfahren - bei meinem Kerle im Betrieb wars so...

Aber ich glaub net, daß es Sinn macht, hier Links zu Heise und Co zu poasten...:(

RS-USER-Bärentöter
31.12.2005, 08:55
an Sober glaub' ich eher nicht.
Erstens hat er eine ganz besondere Art, den Rechner runterzufahren, zweitens schreibt sie ja, daß sie einen Virenscanner mit aktuellen Signaturen hat.
Übrigens: Huhu Xaxis!

RS-USER-blacksheep
31.12.2005, 09:33
Original geschrieben von Rescuerambo
Norton Internetsecurity runter (demoversion)

ALLES nur kein Norton. Das übelste Programm das es gibt.
Das beste wär du besorgst die ne Knoppicilin CD aus der CT (vielleicht ließt ja einer in dienem Umfeld die) und startest den PC dann von der CD aus. Saubere Umgebung in der garantiert kein Virus ist. Von einem infizierten System zu scannen bringt herlich wenig. Die meisten aktuellen Viren bringen Kits mit die sich tief im System einklinken und der API der AV-Software vorgaukeln es gäbe keine Viren.

krumel
31.12.2005, 10:13
Wäre auch meine Empfehlung...
Alles andere außer ein "Cold&iron Scan" hat sogut wie keinen Sinn, klingt für mich aber auch irgendwie weniger nach Sobber, aber wir haben ja genug andere "süße kleine Mistviecher" im Netz...

RS-USER-blacksheep
31.12.2005, 10:32
Natürlich die ultimative Antivirenempfehlung. Nimm dir nen Betriebssystem das weniger verbugd und was besonders wichtig is auf Grund der geringeren Verbreitung nicht so anfällig für Viren ist. Es lohnt sich einfach nicht Viren/Troyaner usw zu schreiben. Für MacOS sind glaub ich gerade mal 20 Viren vorhanden .. und die alle für MacOS 9. Für MacOS X gibts nach meinem Kenntnisstand keinen einzigen.

Also Leni: Installier Linux, BeOS oder andere Unix-Diverate .. oder kauf dir nen Mac :)

funky weirdo
31.12.2005, 10:57
Original geschrieben von blacksheep
Also Leni: Installier Linux, BeOS oder andere Unix-Diverate .. oder kauf dir nen Mac :)

also wer an einem virus scheitert wird es schwer haben sich mit linux anzufreunden...und ein mac ist preislich doch eine andere frage.

RS-USER-blacksheep
31.12.2005, 11:18
Original geschrieben von funky weirdo
und ein mac ist preislich doch eine andere frage.
Ein Mac ist auch nicht mehr teurer als ein Wintel-System. Und ich bin der Meinung man bekommt einfach mehr für sein Geld :) Hardware ohne großen Trouble, und ein stimmiges Gesammtkonzept aus einer Hand ....

MatthiasKlemens
31.12.2005, 17:55
Original geschrieben von Hoffi
ich würde eher xp pro nehmen.....

ja ne, is klar! :D :-p

kris05
31.12.2005, 18:00
alles doof.
schreibt euch nen betriebssystem selbst *ironie*
neeee nehmt wenn 2000 ist sicher als XP...

gruß kris

RS-USER-Bärentöter
31.12.2005, 18:32
jedenfalls ist es ein Schmarrn, jemandem, der sich mit Computern nicht so auskennt (und so schätze ich Leni bei aller Liebe mal ein), irgendwelche exotischen BS wie Linux oder BeOS zu empfehlen.

RS-USER-blacksheep
31.12.2005, 18:45
Naja für die belange die Leni haben wird (surfen,email, schreiben) ist Linux eigentlich perfekt. Ne aktuelle Version von Zb SuSE installiert sich wie von selbest (ich denke sogar besser als ein Windows), ist in der Grundkonfig sicherer und stabiler als ein Windowssystem. Klar kann man Windows auch sicherer machen ... nur dazu brauch mach viel wissen.. mehr als es braucht (SB) SuSE Linux zu installieren.

Leni
31.12.2005, 20:17
Original geschrieben von Bärentöter
jedenfalls ist es ein Schmarrn, jemandem, der sich mit Computern nicht so auskennt (und so schätze ich Leni bei aller Liebe mal ein), irgendwelche exotischen BS wie Linux oder BeOS zu empfehlen.

Rüüüüüüüüchtich :-p :-blush

Was das Schäfchen da so beschreibt is für mich Fachchinesisch :-p Aber mein Bruder wirds schon richten....irgendwie *hoff* :rolleyes:

RS-USER-blacksheep
01.01.2006, 02:13
Solchen Leuten sollte es verboten sein administrative Zugriffe auf Rechnersysteme zu habem ....

krumel
01.01.2006, 10:25
Das ist wieder der leider öfter vorkommende "Alternativ OS User's Racism".
:mad:
Jedem User das System, dass er gerne benutzen möchte. Und zwar so, wie er es gerne konfiguriert haben möchte.
Wenn jemand es vorzieht mit "offenen Türen" zu arbeiten, schön, er muss die folgen tragen...
Wenn jemand ein Problem damit hat, dass jemand anderes ihm evtl. einen Virus unterschieben könnte, dann nur damit, weil er der eigenen Sicherheitsinfrastruktur mistraut.
Aber einfach radikal zu sagen "du darfst nicht mehr mit administratorrechten arbeiten auf deinem System" ist ungefähr auf einer Linie mit "du darfst nicht mehr Straßenbahn fahren weil du lilane Haut hast..."

:mad:
So.. und jetzt gehe ich von meinem Debian auf Windows switchen weil sonst meine Games net laufen...
Huk
Grüße,
Philipp

RS-USER-blacksheep
01.01.2006, 10:45
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...

Ich kann mir beim besten Willen niemanden vorstellen der GERNE und mit ABSICHT mit einem vollkommen ungeschützen System arbeitet.
Schon mal versucht Windows den problemlosen Betrieb ohne root-rechte beizubringen? Ist bei einigen Programmen ein Ding der Unmöglichkeit.

Seit dem ich auf MacOS fahre, bin ich konsequent einfacher Benutzer ohne Rechte am System was zuverändern. Wenn ich was installieren will (was bei Mac so einfach ist wie nirgens sonst) muss ich beim verschieben der Datei in den Programmordner (und das war schon der ganze Zauber beim installieren) halt den Namen/Passwort des Superusers eintragen ..