PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intubation alkoholisierter Patienten

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

RS-USER-Linda
11.07.2006, 09:20
Auf keinen Fall didaktisch.

RS-USER-DocMezzoMix
11.07.2006, 10:27
Original geschrieben von Linda
Auf keinen Fall didaktisch.

Das versteh ich jetzt nicht, mir fehlt der Zusammenhang.

RS-USER-DoktorW
11.07.2006, 10:47
Original geschrieben von Möhre
zweitens wurden diese bilder nie zum zwecke der veröffentlichung gemacht, sondern nur zu seinem persönlichen andenken;

Haha, das glaubt Dir doch kein Mensch. Das hat sich vielleicht hinterher so ergeben und jetzt stellst Du es so dar. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass das von Anfang an so geplant war. Sorry.... :rolleyes:

RS-USER-fruehgriller
11.07.2006, 10:51
Original geschrieben von DoktorW
Haha, das glaubt Dir doch kein Mensch. Das hat sich vielleicht hinterher so ergeben und jetzt stellst Du es so dar. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass das von Anfang an so geplant war. Sorry.... :rolleyes:

Mein lieber Doc W, ich glaube, dir ist der Glaube an das Gute im Menschen verloren gegangen.....:rolleyes: :rolleyes:

(Ironiemodus aus)

RS-USER-DoktorW
11.07.2006, 10:58
Ich bin doch ein Guter, ein ganz Guter sogar :D

RS-USER-Linda
11.07.2006, 19:52
@Doc: Keine Intubation, die nicht medizinisch gerechtfertigt ist, wo auch nur der Hauch eines Gedankens an irgendwelche didaktischen Zwecke ist.

Als kleiner, frischer RS würde ich sagen: Das ist dann gerechtfertigt, wenn die Schutzreflexe nicht mehr da sind und somit Aspirationsgefahr besteht. Mir ist mittlerweile bekannt, daß ein Endotrachealtubus keinen 100%igen Schutz darstellt - aber er ist das sicherste Mittel, das ich auf der Straße dabeihabe.

RS-USER-blacksheep
11.07.2006, 19:57
Naja .. wer suffizient schnauft und die stabl. Seitenlang tolleriert und man nen Auge aufn Patienten hat muss man ihm präklinisch nicht unbedingt ein Schnorchel schieben. Wäre man die Meinung eines RDlers der auch selten Patienten gesehn hat die nur wegen Alk intubiert wurden.

RS-USER-Möhre
11.07.2006, 21:37
Original geschrieben von DoktorW

dein unglaube sei dir verziehen, ist nur allzu verständlich .... vielleicht glaubst du mir, wenn wir uns mal persönlich sehen sollten ... bist du in bochum mit dabei ????

RS-USER-Möhre
11.07.2006, 22:09
Original geschrieben von Linda
Oh, Du bist gar nicht RD? Dann falsch verstanden.
Trotzdem bleibt ein fieser Nachgeschmack - Gesundheitserziehung hin oder her... Oder habt ihr die Mutter erst gefragt und dann Fotos gemacht? Denn die Fotos sind ja von vorneherein nur zum "Vergnügen", sprich, nicht zum Alltag der Station gehörend, entstanden.
Und Deine Einstellung zum Leben allg. in allen Ehren - aber a) schließ daraus bitte nicht, daß nur Du hier so denkst und b) rechtfertigt auch das noch nicht alles. Die Mutter war ja ohnehin schon dabei, Maßnahmen zu treffen. Ungeschoren wäre der Junge auch ohne Dich nicht davongekommen.

klar bleibt ein fieser nachgeschmack .... aber vielleicht ist das auch gut so ... außerdem, 18 jahre in diesem beruf haben mich das gelehrt: gut zureden hilft nicht, der vorschlaghammer ist da effektiver, leider ... und es geht hier um keine bagatelle, sondern um etwas, was tödlich enden kann, und nicht nur für den, der das zeug in sich hineinkippt.
aber bitte: auch wenn ich glaube zu wissen, wie du es gemeint hast, mit vergnügen hat das nun wirklich gar nichts zu tun. das war einfach nur scheiße.
letztlich: ich habe nie gedacht, daß ich der einzige bin, der hier so denkt, gott bewahre. aber es jetzt so lesen zu können, ist einfach schön !!!
und um auf´s thema zurückzukommen: wenn´s nicht sein muß, bleibt der schnorchel draußen, ganz ohne frage !!!!

krumel
12.07.2006, 00:00
Eiei...was könnte man doch Zitate aus der Bibel bringen...

So ein Mist, dass ich aber nem anderen Glauben angehöre... Da ziemt sich dann net so...

Rauchst du?

RS-USER-Möhre
12.07.2006, 08:16
Original geschrieben von krumel
Eiei...was könnte man doch Zitate aus der Bibel bringen...

So ein Mist, dass ich aber nem anderen Glauben angehöre... Da ziemt sich dann net so...

Rauchst du?

nö, aber hab´ mal ... ist aber nicht schwer zu erraten, worauf du hinauswillst .... ich kenne meine eigenen balken durchaus .... ich bin nicht blöd ....

Con
15.07.2006, 13:35
Huch, das nimmt ja ganz neue Formen an. Sooo OT ist die jetzige Diskussion doch nicht.
Ich denke nur, das jede/r Kollege / Kollegin, egal ob im RD oder der Klinik, egal welcher Beruf, in seiner Jugend mal hackedicht war. Und das waren wir alle. Ein paar Jahre später meinen davon einzelne aus "pädagogischen Gründen" bei besoffenen Jugendlichen mehr oder weniger aggressiv bzw. invasiv vorgehen zu müssen. Für was bitte? Es ist definitiv nicht die Aufgabe des Rettungsdienstes und auf nicht die Aufgabe der Klinik gegenüber betrunkenen Jugendlichen den moralischen Zeigefinger zu heben, sie zu demütigen und das auch noch fröhlich für die Nachwelt festzuhalten. Die Erziehung von Jugendlichen ist, wie bereits erwähnt, Aufgabe der Eltern. Ich finde man sollte einen Unterschied zwischen den Jugendlichen die man ein einziges Mal im RTW, in der Notaufnahme oder auf der Station hatte und denjenigen, die "Stammkunden" sind machen. Die die nur einmal Kunde bei uns waren, wurden von ihren Eltern geheilt, bei den Stammkunden könnte man doch in erwägung ziehen das Jugendamt einzuschalten.

In dem Sinne Prost, ich geh jetzt an den See.

RS-USER-blacksheep
15.07.2006, 14:55
Original geschrieben von Con
Ich denke nur, das jede/r Kollege / Kollegin, egal ob im RD oder der Klinik, egal welcher Beruf, in seiner Jugend mal hackedicht war. Und das waren wir alle.

Das stimmt so nicht. Ich kenn da einige die nichts oder fast nichts trinken und auch nie viel getrunken haben.
Sonst stimm ich dir natürlich voll zu. Das ist definitiv nicht in unsere Aufgabenfeld.

RS-USER-Möhre
16.07.2006, 12:36
naja, darüber läßt sich weiter trefflich streiten ... aber das sollte man dann doch nicht unbedingt hier machen ....

in diesem sinne: ich geh´ jetzt dann mal das gras mähen ....