Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112 - SIE RETTEN DEIN LEBEN ! Jetzt mit Umfrage
RS-USER-gnuff
27.08.2008, 11:59
Original geschrieben von Gasmann1
So sieht es aus, aber leider kennen nur noch die wenigsten Dr. Greene - wer kennt eigentlich noch Donald Sutherland als Hawkeye Pierce und Elliott Gould als Trapper John McIntyre im Film MASH (nicht die Serie!!!)???
Mein Lieblings-Medizin-Film...
Krankenhaus/Bordell !!! :D :D :D
RS-USER-Linda
27.08.2008, 12:25
Suicide is painless... der schmerzlose Bohrer, anyone?
Gasmann1
27.08.2008, 12:56
Oberschwester Hot Lips O'Houlihan...
RS-USER-Hoffi
27.08.2008, 13:32
Ich hab leider nur die Serie, den Film hab ich noch nirgends zum anschauen gefunden. Aber die Charaktere sind echt genial.
Beachbaer82
27.08.2008, 13:50
Ich habe mich gestern gequält und tatsächlich 30 Minuten lang diesen Schwachsinn verfolgt.
Das waren die ersten und LETZTEN 30 Minuten davon. Umfeld gewarnt...
RS-USER-DocMezzoMix
27.08.2008, 16:13
Oh Mann, Cops die Deckung hinter ner Glaswand vor nem Scharfschützen suchen, RTW die mit dauerhaft quitschenden Reifen Streifenwagen überholen, 12 Minuten, mehr ertrage ich nicht.
Morbus X
27.08.2008, 17:39
Das einzig Praktikable was ich von "WYRWA-TV" je gesehen habe war die Doku "Patientenrettung bei Verkehrsunfall" - da hat ja auch die FW München Regie geführt :grins:
Und das RTL sowieso grottenschlecht ist, darüber brauchen wir ja nicht reden oder? Ich erinnere da nur an "Notruf". :-kotz
So sieht es aus, aber leider kennen nur noch die wenigsten Dr. Greene - wer kennt eigentlich noch Donald Sutherland als Hawkeye Pierce und Elliott Gould als Trapper John McIntyre im Film MASH (nicht die Serie!!!)???
Hand hebt ... kam letzens irgendwo Abends , ich meine es war entweder Tele 5 oder einer der Pay Sender wo das lief ... war echt genial ...
SmileAngel112
27.08.2008, 18:42
Wie schon weiter vorne erwähnt, ist diese Serie (eigentlich darf man es gar nicht mal Serie nennen...) wie ein schlimmer Unfall, man kann nicht hingucken, aber genausowenig kann man weggucken.
Ich habe mir gestern bei RTLnow die ersten beiden Folgen angesehen und eigenltich nur über den Spruch in der Küche an der Schranktür gelacht:
(nichts genauer Wortlaut!)
"Geschirr bitte zurück in den Schrank räumen! Hausmädchen gibt es nur in Köln!"
Da kann man denken, was man will...
Der Rest war wirklich zum heulen!
Naja, dass die Einsätze immer die letzten 5 Minuten zieren und dann auch alle am Ende lachen und gar nichts von Einsatzende, Einsatznachbesprechung und Infos über die Patientengenesung, etc. erfolgen, ist schon etwas mieserabel.
Was die "Frau Doktor" nun ist, frage ich mich auch, Paramedic sicherlich nicht und ein Charakter hat auch gesagt, für ihr Medizinstudium hätte es ja auch nicht gereicht. Was ist sie nun? Eine Rettungsassistentin die sich wie eine Notärzin benehmen darf? Oder ist sie doch ein Paramedic, was es in Deutschland gar nicht gibt?
Man sollte sich zumindest ein paar Infos über das Rettungssystem in Deutschland einholen, bevor man ein Drehbuch dieser Art schreibt!
Wer kann sich noch erinnern, ob diese Steffi gesagt hat, was sie der Patientin gibt, bevor sie sich haben rausziehen lassen, direkt wärend oder nachdem sie das Medikament gespritzt hat (nicht gerade ungefährlich, wenn man noch die Einweg-Spritze nebst Kanüle noch in der Hand hat und per Heli durchs Schiebedach gezogen wird...
Ich glaube, der Drehbuchautor hat nicht mal einen LSM- oder EH-Kurs gemacht, wahrscheinlich nur vor x Jahren zum Führerschein. Ahnung von Medizin, etc. hat der auf jeden Fall nicht. Ebenso wenig hat er (oder sie) Ahnung vom Feuerwehr- und Polizeialltag.
Dass auf der Wache der RD, die Fw und die Pol inkl. Gesamt-LST unter einem Dach sind und auch noch einen Chef haben (und noch eine Ministerialrätin oben drüber oder hab ich das falsch verstanden?), habe ich erst in der 2. Folge kapiert und auch gleich den Kopf geschüttelt.
Okay, die Quoten-Stelle für Behinderte ist gedeckt, mit einer Blinden Disponentin. Schön, da ich selber was mit den Augen hab, finde ich natürlich immer gut, wenn auch die nicht so perfekten Leute im TV vorkommen, aber da habe ich mich schon gefragt, ob es überhaupt möglich ist, als Vollblinde/r als Disponent zu arbeiten, denn m. E. geht das nicht, da ein Disponent doch eine Fw-Ausbildung, etc. haben muss, etc. Sonst sollte ich mich auch mal als Disponentin bewerben, vlt. nehmen die mich ja doch...
Wo wir bei QUoten-Stellen sind. Natürlich gibts auch den Quoten-Türken und sogar einen Quoten-Griechen, was natürlich selten ist...
Okay, von den Innenräumen der Wache und den erkennbaren Pappmaschee und MDF-Platten-Wänden fange ich jetzt mal gar nicht an, das ist schon so grottig gemacht, da gibts genügend Serien, die wenigstens noch in richtigen Gebäuden drehen, etwa in alten Krankenhäusern, etc.
Die RTL-Serien werden allesamt immer shclimmer. Ich gebe zu, als junges Mädchen habe ich wirklich die erste Staffel von Medicopter 117 komplett geguckt, danach war dann aber auch schluss, denn spätestens zur 1. Folge der 2. Staffel wurde mir klar, das ist nur noch auf Action und Quoten aus.
Alarm für Cobra 11. Gleiches Schema, die erste Staffel war gut, war halt neu, aber mittlerweile gehts nicht mehr ohne Stunt auf einem fahrenden LKW und Rettung in letzter Sekunde durch Festhalten an den Kufen eines Helis.
Ich habe mir für die Serie "Sie retten dein leben" (Das 112 gehört m. E. nicht zu dieser Serie!) bei www.fernsehserien.de mal die Vorschau durchgelesen und es geht genauso krankhaft weiter...
Ich weiß noch nicht, ob ich mir die dritte Folge ansehe, aber irgendwie bin ich auch neugierig auf diese absolute Katastrophe (ist dafür der KatS auch zuständig?)
Ich finde es einfach nur eine Sauerei, dass den Menschen und dem 17-Uhr-Publikum (mag ein Klischee sein, aber ich gehe von HartzIV- und ALGII-Empfängern aus...) so ein Unfug dargeboten wird und man einfach davon ausgehen muss, dass die Leute, die diesen Mist wirklich gespannt verfolgen und sich auf neue Folgen freuen, einfach erstmal null Ahnung vom Fach haben, das einfach nur "geil" und "cool" finden, die Handlungen und Einsatzabläufe darin auch noch glauben und dieses dann eben auf die (mir fällt grad kein passendes Wort ein...) "niedergemachten" Berufsgruppen projizieren und ein falsches Bild bekommen.
Ein weiteres Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.
Ich gebe der Serie übrigens ein "Die Staffel läuft komplett durch", denn ich denke, es wird leider genug Idioten geben, die diese Serie toll finden und zu 100%igen Fans werden und dadurch die Quoten oben halten, was RTL zu einer Weiterproduktion auf Kosten von RD, Fw und Pol anstreben wird.
RS-USER-emergency doc
27.08.2008, 22:54
...wer kennt eigentlich noch Donald Sutherland als Hawkeye Pierce und Elliott Gould als Trapper John McIntyre im Film MASH (nicht die Serie!!!)???
[DVDbesitz]D:-)
Ich find den Film um Längen besser als die Serie, die ja phasenweise fast zur Sitcom gerät und bei weitem nicht so bissig ist wie der Film...
Gasmann1
28.08.2008, 00:06
Habe auch den Film...
Amazon (http://www.amazon.de/M-S-H-Donald-Sutherland/dp/B00005N96E/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=dvd&qid=1219877838&sr=1-9)
Aber Vorsicht - Fans der Serie könnten enttäuscht sein...
RS-USER-Küchenhexe
28.08.2008, 00:33
Ich kannte lange nur den Film... Dann habe ich die Serie in einer Programmzeitschrift entdeckt und dachte in all meiner grenzenlosen Naivität, das sei sicher der Film. Ja Pustekuchen!:mad:
Die Serie ist sicherlich nicht schlecht, aber mit dem Film (der zu Recht Kultstatus hat!) ist sie halt einfach nicht zu vergleichen.
RS-USER-fruehgriller
28.08.2008, 10:29
Das neimand mehr diesen Kultfilm richtig einordnen kann habe ivh ei der WM 2006 rausgefunden.
Wir waren im Bereich KL eingesetzt, Treffpunkt ne ehemalige US Army Kaserne.
KOllege und ich holen unsere Lunchpakete in einer großen halle ab, in der mittels Beamer TV an die Wand geschmissen wird.
Just zu diesem Zeitpunkt kam ne Kabel1 Reklame für MASH
> Situationskomik vom feinten dachten wir..
Wir waren aber die einzigsten, die das kapierten, un d vor allem den Film kannten
"Black Pill" gefällig????:D
Intensivling
28.08.2008, 12:30
Den Film mag ich nicht, ehrlich gesagt. Ich habe die komplette Serie ( 11 Staffeln ) M.A.S.H. zu Hause und schaue die regelmässig ... *schwärm*
RS-USER-Katja
28.08.2008, 16:24
Original geschrieben von Intensivling
Den Film mag ich nicht, ehrlich gesagt. Ich habe die komplette Serie ( 11 Staffeln ) M.A.S.H. zu Hause und schaue die regelmässig ... *schwärm*
DITO :D (obwohl, regelmäßig schauen fällt aus, aber zumindest habe ich mich durchgearbeitet)
Blaulicht-shaolin
30.08.2008, 15:46
Schnell, schnell bringt mir meine Tasche ich brauche die Salzlösung für den Herzinfarkt bei dem ich das Kammerflimmern mit dem Stetho festgestellt habe!!!!:D :cool:
Also bei uns ist die Salzlösung schon zum running gag geworden und wir überlegen uns wie wir das auf ein T-shirt drucken lassen...:D
Ich finde es wunderbar diese 22 Minuten gemeinsam anzusehen um dabei zu spielen "wer findet die meisten und miesesten Fehler". Wir haben auf jeden Fall einen Riesenspaß dabei - und das geilste ist dass man im Internet auch noch die "besten" Szenen mehrmals ankucken kann.:cool:
Nur um mal eine einzige Szene herauszupflücken:
Ein alter Sack kollabiert im Aufzug nachdem er mit seiner Sekretärin rumgemacht hat (extrem unerotisch und plump dargestellt). Der Sheriff lässt sich am Aufzugsseil OHNE HANDSCHUHE runter, die Paramedic-Pussy folgt ihm mit Einmalhandschuhen. Die Tasche wird nachgereicht, sie zückt ihr Stetho und stellt nach 3-4 Sekunden fest dass er kammerflimmert und schreit nach der Salzlösung. Die Tasche kommt, es wird eine BLAUE Viggo gelegt, die SALZLÖSUNG angeschlossen und DANEBEN AUF DEN BODEN gelegt wo sie die ganze Zeit bleibt. Ansonsten bleibt der Bewusstlose einfach an der Aufzugswand angelehnt bis alle rausdürfen. Als der Pat draussen ist wird noch dazugesagt dass er HEPARIN bekommen hat und er Sauerstoff bräuchte. Dafür bekommt die Sekretärin noch schnell OHNE STAUUNG irgendein Beruhigungsmedikament gefixt bevor sie vom FEUERWEHRCHEF persönlich runterbegleitet wird.
... ich sag nur:-keule :-keule :-keule
Blaulicht-shaolin
30.08.2008, 15:56
Ach ja und noch was! Wenn einer von euch fit genug ist, Texte/Beiträge bei Wikipedia zu schreiben, könnte er dort den vorhandenen Beitrag zu der Serie "112..." im Bereich "Kritik" mit konkreten Beispielen erweitern. Vielleicht gibt es ja Zuschauer die sich vorab informieren wollen und diesen Beitrag lesen. Bis jetzt ist die Kritik noch äusserst milde und dünn.
hier die Wiki-Seite dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/112_%E2%80%93_Sie_retten_dein_Leben)
cappuccinomum
30.08.2008, 23:30
Original geschrieben von gnuff
(aber ich schaue ja auch keine medizinischen Serien mehr seit Mark Greene gestorben ist ;) )
Achja *seufz* war das traurig, ich gucke ER zwar immer noch gern, aber so manche Serie steht und fällt mit den Schauspielern....
112 hab ich noch nicht gesehen und werd es nach Euren Kommentaren auch nicht tun - ist besser für meine Nerven :D :D
RS-USER-emergency doc
31.08.2008, 00:25
Original geschrieben von cappuccinomum
Achja *seufz* war das traurig, ...
Naja, traurig schön und gut, aber ich fand einfach, daß Greene die authentischste und sympathischste Rolle bei ER war.
Fallobst
31.08.2008, 10:32
Das Salzlösung - Shirt will ich dann mal sehen! göttlich diese Serie, aber was will man erwarten? Die TV-Landschaft wird doch immer flacher!