Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112 - SIE RETTEN DEIN LEBEN ! Jetzt mit Umfrage

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Geduldsbalken-Träger
13.09.2008, 20:28
Standardtext, hab ich auch bekommen

cappuccinomum
19.09.2008, 19:56
Heute war es soweit - ich hab es mir angesehen - beim bügeln geht das schon mal ganz gut, so leichte Kost :cool:

Mein Fazit - es passt doch super in die Sendezeit, danach schließt sich direkt "Unter uns" an, genauso wenig ernstzunehmen wie alle anderen Soaps, die auf RTL laufen oder???

KLar fördert diese Serie nicht gerade unser Image, aber mal ehrlich, die Leute wollen sowas unrealistisches, rührendes mit hübschen Schauspielern besetzt und netten Klamotten angezogen und hero-mäßige Szenen sehen - warum auch immer, aber das "wirkliche Leben" werden wir auf der Mattscheibe wohl eher selten sehen....

RS-USER-Steinlaus
19.09.2008, 21:20
Meiner Meinung nach nimmt es aber damit ein nicht ganz ungefährliches Maß an, dann sollen sie bitte im Vor- oder Abspann groß schreiben das dies nichts mit der Realität zutun hat damit niemand auf die Idee kommt irgendetwas nachzumachen von dem was da gezeigt wird.

Desweiteren erschwert es eben die Arbeit im Rettungsdienst und in der Klinik weil die Menschen schlicht mit falschen Erwartungen kommen.

Das liegt nicht an 112 sondern an allen Serien in dem Bereich, ich muss schon recht oft sagen "Wir sind ein echtes Krankenhaus, nicht wie im Fernsehn" weil junge Menschen mit Durchfall in eine Klinik der Maximalversorgung stolpern statt Tee-trinkend im Bett zu liegen und denken sie würden jetzt "Alphateam"-like versorgt und das ohne Wartezeit. Dererlei Geschichten kann man zu Hauf erzählen.

MatthiasKlemens
19.09.2008, 21:48
das ist ein allgemeines problem der heutigen berichterstattung und fernsehen allgemein..... egal um welches thema es geht. es zählen nur noch sensation und quoten, die wahrheit ist doch ein quotenkiller. die will niemand sehen. und wenn doch dann bitte ganz in live mit allem drum und dran, kennt man ja von gaffern. echte kreative kritik die was verbessern könnte wird mit standarttexten einfach abserviert.

ist aber nix neues....es nervt einfach nur noch weil es mit der "wir-machen-jetzt-immer-so-weiter-weil-so-gut-lief" taktik immer weiter fortgesetzt wird. deshalb wirds auf dauer nur noch nervig. aber es machen ja alle mit, und springen drauf an (naja fast alle, zum glück gibt es noch einige menschen die ein gehirn haben.)

mein bestes beispiel, die schwarze szene. kennt jemand nur EINEN bericht in dem mal sachlich mit verstand und ohne vorteile berichtet wurde. also ich nicht, sollte jemand doch einen haben bitte mir zukommen lassen......

man kann nun mein beispiel durch rettungsdient, krankenhaus, polizei, feuerwehr oder was weiß ich alles ersetzen. passt fast immer.......

RS-USER-emergency doc
19.09.2008, 22:44
Original geschrieben von MatthiasKlemens
mein bestes beispiel, die schwarze szene. kennt jemand nur EINEN bericht in dem mal sachlich mit verstand und ohne vorteile berichtet wurde. also ich nicht, sollte jemand doch einen haben bitte mir zukommen lassen......

Naja, es wird doch ständig objektiv darüber berichtet, so mit den ganzen Menschenopfern und satanistischen Riten und so...

;) :-p

MatthiasKlemens
19.09.2008, 22:50
mindestens.....wenn nicht schlimmer ;)

nein mal ehrlich, ich könnte hunderte oder tausende beispiele nennen.....was wohl der grund ist, einfach die glotze in die tonne zu schmeissen. vorteil... keine gez gebühr mehr, mit der so nen mist noch sinnloserweise finanziert wird.....

PS: hab eh keinen fernseher..... :D

SmileAngel112
13.10.2008, 20:17
Ich möchte euch gerne mal die Kommentare dieses Artikels an Herz legen.
Die meisten Kommenatere (gerade von einer bestimmten Person) zeigen mal wieder, dass es wirklich Leute gibt, die nicht am Wahrheitsgehalt dieser Serie zweifeln und tatsächlich glauben, sie hätten mit ihren 12 Jahren mehr Ahnung als alle Rettungsdienstler zusammen...

Der Link: http://www.fernsehlexikon.de/2071/112-sie-retten-dein-leben/

Junimaus
14.10.2008, 17:31
Ich habs mir heute mal angeguckt.
Wird eine Vakuummatratze nicht normalerweise abgesaugt wenn der Patient sich auf dieser befindet? Das ist mir sofort ins Auge gestochen.

cappuccinomum
15.10.2008, 20:08
Junimaus , da ist so einiges ziemlich falsch bzw. ziemlich wenig überhaupt richtig :o ...

Guckt Euch diese Seite mal an, das ist wirklich interessant, der Typ bringts nicht nur auf den Punkt, sondern hat auch einen sympathischen Schreibstil!! Kommentar (http://www.star-command.de/2008/08/31/112-sie-retten-dein-leben-eine-genauere-kritik/)

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
17.10.2008, 19:08
IHR SEID SCHULD!!! :mad:

Da war gestern beim NEF-Dienst Ruhe und ich lag auf dem Bett und schaute fern, da kam "112-...". In meinem jugendlichen Leichtsinn und an diesen Thread denkend dachte ich: "Naja, kannst Du Dir ja mal anschauen." Okay, meine Erwartungen waren bereits etwas gedämpft ob der hier gelesenen Kommentare, aber die Realität war noch viel, viel schlimmer, als ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen ausgemalt hatte.

1. Was für ein medizinischer Schwachsinn...

2. Irgendwie waren die alle psychopathisch bis noch mehr gestört, haben rumgezickt oder irgendwelche Probleme mit ihrem Liebesleben gehabt.

3. Der Rest war übrigens auch Schwachsinn...

Fazit: Nie, nie wieder werde ich mir das antun!!!

R.Klein
17.10.2008, 19:53
Na wer von euch hatt seine Chance ergriffen und wird bald zum "star" werden ? :D ;)

Ich bin ein Link ! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESCX:IT&item=310090971303)

RS-USER-Brummel
17.10.2008, 20:45
hm, da könnte man ja mal hingehen und wenn man sich mit seinen "stars" unterhält mal seine Meinung zum besten geben.

Schade dass es schon über 300€ kostet, so viel wert wäre es mir dann doch nicht.

Dr.Accuvac
18.10.2008, 12:02
interessante sache. darauf hätte ich lust. aber ich will kein geld dafür ausgeben, wobei es ja einer humanitären sache zugute kommt.

ein paar kollegen und ich haben uns überlegt, einen kleinen ableger von "112 - wir retten dein leben" zu produzieren. wenn sich was ergibt, lässt sich sowas dann auf youtube usw. finden.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
18.10.2008, 16:32
Ist Euch eigentlich klar, was das bedeutet?!?

Die haben eine Komparsen-Rolle für die ZWEITE STAFFEL versteigert. :eek:

Die stampfen den Mist nicht etwa ein, nein, die produzieren noch mehr davon... :mad:

Vielleicht hatte ein gewisser Literaturkritiker bei einer kürzlich stattgehabten Preisverleihung noch viel mehr Recht, als ich bisher dachte...

RS-USER-Steinlaus
18.10.2008, 17:29
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
Vielleicht hatte ein gewisser Literaturkritiker bei einer kürzlich stattgehabten Preisverleihung noch viel mehr Recht, als ich bisher dachte...

Der Auftritt von Reich-Ranicki war für mich ein innerliches Kirschblütenfest.

Grandios

:-p

Kevlarweste
21.10.2008, 22:42
ja, das war wirklich amüsant, und recht hat der mann!

aber zurück zum thema
was ich neulich so lustig fand, ist das sie mit sondersignal zurück zu wache gefahren sind :D
oder das ein RA fröhlich analgetika gibt wies ihm passt xD

das einzige was daran realitätsnah ist sind die uniformen :D

ich meine, keiner von den hier aktiven wird das ernst nehmen, aber vll wirkt es sich ja positiv auf das ansehen der HiOrgs aus, denn die werden da eigentl. schon ganz gut (im sinne von "das sind menschen ohne die gehts nicht") dargestellt!

aber auf der fachlichen ebene einfach verblödet!

lg
Kevlarweste, der auch mit blaulicht zur wache fährt

RS-USER-pille
22.10.2008, 08:07
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke

Die stampfen den Mist nicht etwa ein, nein, die produzieren noch mehr davon... :mad:
...

Wobei der prozentual geringste Teil der Umfrage genau daran nicht glauben wollte (ich auch nicht...):

Nächste Staffeln kommen bestimmt. 5 Stimmen: 7.81%

Hier mal der Link auf das Kirschblütenfest (http://www.youtube.com/watch?v=H79p1d5iOd4&feature=related)
-coole Bezeichnung-;)

(wer's verpaßt hat, was ja bei der ansonsten unterirdischen Qualität der Preisträger auch nicht weiter verwundert...
DAS Highlight hatten sich die Verantwortlichen ja auch nicht so erhofft....und trotz aller Beschwichtigungsversuche im Vorfeld zieht der Mann das durch: RESPEKT).
Geradezu hilflos wirkt die Kameraführung, die während der Ansprache immer wieder die "Gelackmeierten" einfängt...

cappuccinomum
22.10.2008, 09:10
*gröhl* ich hatte das letztens nur am Rande mitbekommen, aber das Video ist ja klasse :-p die entsetzten Mienen der Schauspieler und Moderatoren und Gottschalk, der es schafft, die Kurve zu kriegen - besonders herrlich der Satz von ihm zu Ranicki:

"...Sie dürfen ALLES im Fernsehen - WENN sie den Preis nehmen!..." :D :D :D

*offtopic ende* Dass die schon an der 2.Staffel sind, läßt mich nur den Kopf schütteln - das gucken doch tatsächlich genug Leute, dass die Quoten stimmen?? :o

Vindu
24.10.2008, 05:01
Ich habe es geschafft mir mal ca. 7 Minuten davon anzusehen.

Die Sendung ist so schlecht, ich glaub es nicht.

Kaum zu glauben, dass die noch läuft, aber die wird sicher noch ne Weile weiterlaufen, wir kennen ja unsere Klientel, die sich das aschauen wird.

der Vindu

Dr.Accuvac
03.11.2008, 23:05
also ich hab mir jetzt noch ein paar folgen online angeguckt,
das wird ja immer schlimmer :D

die hören gar nicht mehr auf richtig beschissenen nonsens zu produzieren. das ist echt bittertraurig.

MEHR ALS TRAURIG ...