PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112 - SIE RETTEN DEIN LEBEN ! Jetzt mit Umfrage

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

RS-USER-gnuff
31.08.2008, 10:34
Original geschrieben von emergency doc
Naja, traurig schön und gut, aber ich fand einfach, daß Greene die authentischste und sympathischste Rolle bei ER war.

Greene (http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Greene_(ER)) war ER! Danach hat die Serie aufgehört zu existieren (zumindest für mich). Man soll immer aufhören wenn es am schönsten ist.

SmileAngel112
01.09.2008, 20:08
Ich las mir gerade den Wiki-Artikel durch und googelte einfach mal nach der Schauspielerin Simona Brokmann (die blinde Disponentin).
Dort las ich in der Filmographie, dass sie nicht nur 2008 in der aktuell in Diskussion stehenden RTL-Produktion als Rita Brandt mitgespielt hat, sondern auch schon 2007 in dem Film "112 - Zwischen Leben und Tod". Wie ich weiter gegoogelt habe, ist das wohl der Pilotfilm von action-concept zur Serie gewesen.
Jetzt würde mich mal interessieren, wann der Film - müsste ja etwas länger als 22 Minuten gewesen sein - ausgestrahlt wurde...
Weiß das jemand?

Weiterhin kam ich noch mal auf die Serienbeschreibung der RTL-Homepage....
"Unter der Leitung der toughen Verwaltungschefin Dr. Kristin Driesen (Sandra Maria Schlegel) arbeiten die drei Einheiten - Polizei, Notarzt und Feuerwehr - erstmals unter einem Dach zusammen und müssen täglich beweisen, dass sie gemeinsam mehr leisten als bisher auf getrennten Wegen."
Notarzt? Wo ist da der Rettungsdienst? Ist der Notarzt eine eigene Einheit???

"Das Team um den kantigen Brandinspektor Ingo Bender (Ge...) besteht aus dem zielstrebigen Arzt Tom Wagner (...), Jungpolizist Heiko Ehrich (...), Feuerwehrmann Kadir Karabulut (Matthias Rödder), Sanitäter Dimitri Papapostolou (...), Notärztin Dr. Judith Voss (...), Helikopterpilot Peter Wells (...), Zivi Kevin Vogel (...) und verschiedenen anderen. "
Warum ist ein Brandinspektor sozusagen Teamleiter von Ärzten, Sanitätern und Polizisten, wo ihm doch eigentlich nur die Aufgaben der Feuerwehr bekannt sind, der müsste doch eine komplette Polizeiausbildung gemacht haben, um auch die zu befehligen, oder?

Hier (http://www.bvrd.org/News-sid-Neue-RTL-Serie-112-Sie-retten-dein-Leben-startet-im-August-Serien-INFOS-143.html) habe ich noch einen längeren Text gefunden, wo auch einige Charaktere beschrieben werden... Man, man, man, wirklich ein schlimmer Unfall, diese Möchtegernserie...
Wie ich daraus lesen kann, wird auch dort der Sinn der blinden Disponentin und der Paramedic-Tusse gerläutert.
Muss halt alles top sein, alle überqualifiziert und am besten noch alles Superhelden, damit die Serie noch Quoten bringt...

RS-USER-Küchenhexe
01.09.2008, 20:50
Ach, Leute... ich bin ja dafür, daß wir die Sache einfach aussitzen, warten, bis die Serie endlich abgesetzt wird und inzwischen etwas PR (sprich: Aufklärung der Öffentlichkeit über unsere Arbeit) betreiben - bei uns hat es sich bewährt, bei größeren Veranstaltungen Führungen für Kinder und Erwachsene durch einen RTW anzubieten.

Wir sind nicht die erste Berufsgruppe, der so was passiert, und leider wohl auch nicht die letzte. Fragt mal Land- und Frauenärzte... :D

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie so manch seltsamer Film von "Indiana Jones" bis zum "Schatz der Nibelungen" die Meinung zur Arbeit von Historikern und Archäologen geprägt hat. Ich setze mal voraus, daß meine Mitrippenspreizer hier einigermaßen intelligent sind und das meiste in solchen Filmen als Satire erkennen... aber ich bin mir sicher, daß auch Eure Ansichten von den gängigen Medien beeinflußt sind. Oder könnt Ihr tatsächlich alle eine gute historische Doku von einer schlechten unterscheiden???
Glaubt mir: so manche von Euch als ganz spannende und für gut erachtete Doku läuft im Fach unter "Sondermüll, schlimmer als 'Sakrileg'..." :rolleyes:

Solange uns draußen niemand hundert Euro für menschliche Körperteile (mir bei einer Ausgrabung schon passiert!) anbietet oder Euch die Wertsachen von Toten abkaufen will (dito...), sind wir noch gut dran, was die menschliche Sensationsgeilheit betrifft. Ist das nicht traurig?

PS: Ich sehe die Indiana Jones-Filme und Co. gerne. Aber ich lache ja auch gerne!

oneha
02.09.2008, 18:15
Habe mich eben mit einem Bausicherheitsmenschen über die Serie unterhalten...
Ich glaube, die Macher haben für jede Berufsgruppe einen Aufhänger eingebaut - der hatte nämlich auch schon in den paar Minuten, die er gesehen hatte, 5 Fehler gefunden. Meine Theorie hierzu: Die wollen uns damit tatsächlich testen! Das ist garkeine stupide Serie sondern ein groß angelegter Kompetenztest! ;)

SmileAngel112
03.09.2008, 19:37
Jau, und wer die meisten Fehler entdeckt wird Helfer des Monats oder so... *grins*

RS-USER-Steinlaus
03.09.2008, 20:28
Ich fürchte sie werden die Staffel durchlaufen lassen.

Wie tief noch...

:-keks

Pr0st
04.09.2008, 13:56
Ganz toll finde ich ja, wie herrlich kritiklos die Helden vom bvrd in das Jubelhorn blasen und einfach den kompletten Pressetext von RTL übernehmen.... tolle Vertretung :rolleyes: :mad:

Geduldsbalken-Träger
04.09.2008, 19:53
"European Paramedic" - wie niedlich...

MatthiasKlemens
04.09.2008, 21:13
Original geschrieben von Steinlaus
Ich fürchte sie werden die Staffel durchlaufen lassen.

Wie tief noch...

:-keks
ist wie bei einsätzen. wenn du denkst das wars, kommst noch schlimmer..... ;)

RS-USER-DerDings
04.09.2008, 23:36
ohne bislang auch nur 1 sekunde mit dieser serie verschwendet zu haben...

Original geschrieben von Blaulicht-shaolin

Ich finde es wunderbar diese 22 Minuten gemeinsam anzusehen um dabei zu spielen "wer findet die meisten und miesesten Fehler". Wir haben auf jeden Fall einen Riesenspaß dabei - und das geilste ist dass man im Internet auch noch die "besten" Szenen mehrmals ankucken kann.:cool:

d.h. für staffel 2 kann man sich bei dir & co bedanken...

Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
Dafür bekommt die Sekretärin noch schnell OHNE STAUUNG irgendein Beruhigungsmedikament gefixt

stauen ist kinderkacke. die graue muss auch ohne im handrücken platz haben :rock:

Original geschrieben von fruehgriller
Ist DAS evtl ein Grund, das die Serie weiterproduziert wird????:rolleyes:

zu enge shirts in kalter umgebung?
vllt. sollte ich mir die serie doch noch mal ansehen :grins:

OT - der MASH film ist x-mal besser als die serie, die mMn mehr ein abklatsch von "hogan's heroes" ist..
:o

exZivilisierter
05.09.2008, 16:21
Polizisten die im Dienst Billard spielen und auf den nächsten Einsatz warten :D

Möcht mal wissen was in diversen Polizeiforen darüber geschrieben wird.

Also sich über so nen Mist aufzuregen ist es echt nicht wert, obwohl ich es auch verstehen kann wenn man sich darüber ärgert...

Junkie
08.09.2008, 00:13
http://meedia.de/details/article/rtl-serie-112-soll-leben-und-quote-retten_100009474.html

Aufwändige Produktion startet mit 80 Folgen

RTL-Serie "112" soll Leben und Quote retten

Das Fazit dieses Artikels:

„112“ ist demnach weder Fisch noch Fleisch. In den 22 Minuten langen Folgen lassen sich kaum verzwickte Beziehungskonstellationen und überraschende Wendungen unterbringen, die den Suchstoff einer Dailysoap ausmachen. Und auch ein immer gleicher Ablauf der Actionszenen wird wohl kaum für Spannung sorgen. Interessant ist jedoch die Frage, wer eigentlich „112“ sehen wird: Die Mischung aus „harter“ Action und „weichen“ Soap-Geschichten ist ungewöhnlich und lässt nicht eindeutig auf eine Zielgruppe schließen. Zugute halten muss man RTL dennoch seine Experimentierfreudigkeit: Genre-Grenzen zu überschreiten ohne einfach nur die Konzepte andere zu kopieren, ist ohne Zweifel mutig. Und 80 bereits abgedrehte Folgen sprechen für einen langen Atem bei den Verantwortlichen, selbst wenn die Quote am Montag nicht überzeugen sollte.

Recht human ausgedrückt... ;)

Die Frage ist, was für Quoten diese Soap macht. Nix anderes ist ja für die Produzenten von Interesse.
Danach richtet sich dann das "Überlebenspotenzial" der Serie...

Hat jmd. von Euch im Netz schon was über die Quoten gefunden?

Über Focus (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-quoten) kann man nur die TOP20 des Vortages abrufen...

Mal schaun, ob "112" am Dienstag hier aufgeführt wird... :-p

RS-USER-gnuff
09.09.2008, 22:14
Original geschrieben von DerDings
... die mMn mehr ein abklatsch von "hogan's heroes" ist..
:o
Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuulz... ;)

RS-USER-Bärentöter
10.09.2008, 10:11
Original geschrieben von gnuff
Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuulz... ;)

http://www.schildersmilies.de/special/schulz.gif

RS-USER-Rettungsente
12.09.2008, 11:38
Sagt mal wer ist eigentlich der Blödmann, der bei jeder Folge mit dem schwarzen Geländewagen mitten auf der Straße parkt und abwechselnd alle zum bremsen zwingt?

Ich habe da so eine Theorie:
Das ist ein gewaltbereiter Gegner von Serien, deren Aufgabe die Verdummung von Menschen ist! Er stellt sich deshalb immer mutig den "Rettern" in den Weg :grins:

VG Rettungsente

RS-USER-Medi-Fischi
12.09.2008, 16:42
Weiß jemand, welchen Sinn der Einsatzleiter bei einem einfachen Stromunfall hat? Und warum zu 99% der Einsätze die Drehleiter mitfährt, und warum alle Einsatzkräfte nach dem Einsatz im Konvoi mit Blaulicht zum AO fahren?
Ich glaube ich sollte eine Selbsthilfegruppe gründen: "Hallo! Ich bin das Fischi und leide unter akuter Verblödung, seit ich 112-Sie retten dein Leben gesehen habe ;) "
Ich hoffe meine Nachtdienst holt mich nachher wieder auf den Boden der tatsachen zurück, dass man auch Einsätze ohne EL und Drehleiter schaffen kann.
lg Fischi

RS-USER-emergency doc
12.09.2008, 18:57
Original geschrieben von Medi-Fischi
Weiß jemand, welchen Sinn der Einsatzleiter bei einem einfachen Stromunfall hat? Und warum zu 99% der Einsätze die Drehleiter mitfährt,...

Also DIESE beiden Dinge kann ich Dir erklären, ohne je die Sendung gesehen zu haben.

1. Der Schauspieler der den Einsatzleiter spielt muss halt in jeder Folge irgendwie auftauchen.
2. Die Drehleiter gehört zu den einzigen Fahrzeugen die rot sind und Blaulicht haben, die die Filmemacher zur Verfügung haben, darum muss sie halt immer mit ins Bild druff...

MatthiasKlemens
12.09.2008, 19:38
Original geschrieben von Rettungsente
Sagt mal wer ist eigentlich der Blödmann, der bei jeder Folge mit dem schwarzen Geländewagen mitten auf der Straße parkt und abwechselnd alle zum bremsen zwingt?

Ich habe da so eine Theorie:
Das ist ein gewaltbereiter Gegner von Serien, deren Aufgabe die Verdummung von Menschen ist! Er stellt sich deshalb immer mutig den "Rettern" in den Weg :grins:

VG Rettungsente

ich denke das ist der örtliche bestatter! ich meine der muss ja auch von irgendwas leben! har har har :D

sehe ich das jetzt zu schwarz? :grins:

ein grund mehr sich sowas nich anzusehen.......

aristolex
13.09.2008, 02:47
Absoluter Schrott, so viel Antra Mups gibt es gar nicht - um diese Serie zu Ende zu schauen. Habe im Internet die ersten 10 Minuten gesehen. Das hat gelangt. Wie imer bei diesen Serien - tolle Eingangssequenz, macht richtig Lust auf diese Berufsbilder - die Bewerber werden aber saumäßig enttäuscht sein, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden. Das tue ich mir freiwillig nicht mehr an. :mad: der Smilie sagt alles
aristolex

Mahlzeit
13.09.2008, 14:40
Ach ja, RTL äußert sich folgendermaßen:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre differenzierte Stellungnahme zu unserer neuen Serie "112 - Sie retten dein Leben".

Bitte beachten Sie aber, dass die neue Serie "112 - Sie retten dein Leben" eine fiktive Serie ist, in der es um spannende Geschichten und packende Action geht, die unterhalten sollen. Die Serie erhebt nicht den Anspruch, die Realität abzubilden. Es ist in dem Sinne keine Dokumentation über die Arbeit der Polizei, der Notärzte und der Feuerwehr.

Ihre Rückmeldung leiten wir gerne zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weiter. Mit freundlichen Grüßen aus Köln