PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J.Haider bei VU um's Leben gekommen

Seiten : 1 2 3 [4]

RS-USER-pille
15.10.2008, 14:09
Original geschrieben von Anditi
Danke! In der Kürze liegt die Würze. 100% Zustimmung.

Noch kürzer, weil vielfach erklärend, ist die Tatsache, daß Herr Haider zum Unfallzeitpunkt 1,8 Promille intus gehabt hat...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html

Ich hab mich ja schon anfänglich über das beharrliche Schweigen dazu im Rahmen der Obduktion gewundert.
Aber man will aus Rücksicht auf die Familie geschwiegen haben...

Das erklärt nun wohl den Rest.

Damit kommt nun, bei aller Trauer, so denke ich, auch noch ein versicherungsrechtliches Problem auf die Familie zu...

RS-USER-Brummel
15.10.2008, 14:26
damit wäre dann wohl auch mein letzter Fetzen an Mitleid verschwunden.

Warum in dreiteufelsnamen fährt einer der einen Fahrer hat mit 1,8Promille noch selber Auto????

RS-USER-pille
15.10.2008, 14:43
Original geschrieben von Brummel
Warum in dreiteufelsnamen fährt einer der einen Fahrer hat mit 1,8Promille noch selber Auto????

Das erinnert irgendwie an Falcos Tod...

dem schlugen zwar mehr Sympathien entgegen, aber dafür hatte er 1998 zu den 1,5%o auch noch Koks & Marihuana im Blut...

RS-USER-Giftzwerg
16.10.2008, 09:15
Original geschrieben von pille
Das erinnert irgendwie an Falcos Tod...

dem schlugen zwar mehr Sympathien entgegen, aber dafür hatte er 1998 zu den 1,5%o auch noch Koks & Marihuana im Blut...

Ich frage mich wieso sich sein Fahrer hat von ihm noch zu Hause absetzen lassen. Weil 1,8 merkt man doch, oder?

Ansonsten für die Menschen in seinem persönlichen Umfeld sicher tragisch und schrecklich.
Und nach Beobachtungen am letzten WE in Kärnten scheint er ja wirklich beliebt gewesen zu sein (keine Wertung seiner Ansichten).

Rmi_RS
16.10.2008, 11:07
WOW...

also erstmal, starkes stück was ihr hier leistet!!!

wenn ich mir das Thema hier so durchlese kommt mir nur ein einziger Gedanke

IHR SEID SOWAS VON ABARTIG UND WIEDERWÄRTIG!!!!!

Wie ihr euch über den tod eines Menschen so lustig machen könnt.

Jörg Haider hat in seinem Leben viele Fehler gemacht wie jeder Mensch fehler macht... Seinen letzten Fehler hat er mit dem Leben bezahlt.

ABER er hat auch viel gutes gemacht, er war zum Beispiel ein Politiker der nicht immer nur versprochen hat sondern erst mal sehr viel gemacht hat (in Kärnten weil er da die möglichkeit dazu hatte)... Ich persönlich währe froh gewesen wenn Haider in einer Regierung mitwirken hätte können.

RS-USER-Hoffi
16.10.2008, 11:19
Original geschrieben von Rmi_RS
WOW...

also erstmal, starkes stück was ihr hier leistet!!!

wenn ich mir das Thema hier so durchlese kommt mir nur ein einziger Gedanke

IHR SEID SOWAS VON ABARTIG UND WIEDERWÄRTIG!!!!!

Wie ihr euch über den tod eines Menschen so lustig machen könnt.

Jörg Haider hat in seinem Leben viele Fehler gemacht wie jeder Mensch fehler macht... Seinen letzten Fehler hat er mit dem Leben bezahlt.

ABER er hat auch viel gutes gemacht, er war zum Beispiel ein Politiker der nicht immer nur versprochen hat sondern erst mal sehr viel gemacht hat (in Kärnten weil er da die möglichkeit dazu hatte)... Ich persönlich währe froh gewesen wenn Haider in einer Regierung mitwirken hätte können.

1) War J. Haider einfach nur ein Vollidiot, der alkoholisiert Auto gefahren ist und seine gerechte Strafe dafür bekommen hat. Über alkoholisierte Raser kann man sich nur lustig machen, die verdienen es nicht anders.

2) sehe ich hier keinen der sich über den Tod lustig gemacht hat, du könntest das mal mit Zitaten belegen. Die meisten haben immer betont, dass es privat sicherlich eine Tragödie ist, man politisch aber nicht von einem Verlust sprechen kann.

3) was hat der Haider denn gutes geleistet?

Seine Zitate kann man hier nachlesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584418-2,00.html

So einen willst du an der Regierung haben? Werde erstmal erwachsen, lese Geschichtsbücher und komme dann noch mal wieder.

Knusperriegel
16.10.2008, 11:27
Nur gut, dass bei dieser Wahnsinnsfahrt nur der Unfallverursacher selbst ums Leben kam !

Allerdings: hätte ein ausländischer Mitbürger gerade zu diesem zeitpukt sie Strasse überquert und wäre er dabei um's Leben gekommen, dann wären die Schlagzeilen der einschlägigen Presse und die Parolen der bekannt rechtslastigen Partei wohl klar:

FEIGES ATTENTAT AUF UNSEREN BELIEBTEN LANDESHAUPTMANN (FÜHRER)

Und bevor jetzt die Schelte losgeht, wie ich hier eigentlich einen ausländischen Politiker zu beschimpfen wage:
ich würde dasselbe auch über Lafontaine, Gysi, Stoiber, Schröder, Koch tun.

Anditi
16.10.2008, 12:21
3) was hat der Haider denn gutes geleistet?

Seine Zitate kann man hier nachlesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584418-2,00.html

So einen willst du an der Regierung haben? Werde erstmal erwachsen, lese Geschichtsbücher und komme dann noch mal wieder. [/B]

Oder, kürzer, um Kreisky zu zitieren: "Lernen Sie Geschichte!"

Und, ich persönlich bin froh, dass Haider nie in ein einer Österreichischen Bundesregierung mitwirken konnte. Denn...

1. ... das hätte den Rechtspopulismus/Nationalismus endgültig salonfähig gemacht
2. ... dann wäre nie herausgekommen, wie unfähig die meisten seiner Mitarbeiter sind und waren, da er das alles mit seiner rhetorischen Begabung übertüncht hätte.
3. ... das Heruntermachen von Anderen kein politsches Programm ist, dass einen zum Regieren berechtigt.

Wobei ich zugeben muss, dass Punkt 2 und 3 wohl auch auf unseren zukünftigen Bundeskanzler zutreffen...aber das ist ein anderes Thema.

Wie Hoffi schon schrieb:
- Jedenfalls eine Tragödie für seine Angehörigen und Freunde (Egal welche (dunkle) Vergangenheit sie haben).
- Für die österreichische Innenpolitik kein wirklicher Verlust, wenn man einmal davon absieht, dass Strache bereits um die Mandatare des BZÖ buhlt und die (unter Strache noch radikalere) FPÖ damit auf einen Schlag fast stärkste Kraft im Parlament wäre. (56 Mandate, zum Vergleich SPÖ 57)

Ansonsten denke ich, dass wir Österreicher einfach lernen sollten, dass nicht jeder, der das Blaue vom Himmel verspricht, auch ein Messias ist...

saddamski
16.10.2008, 14:37
Ich kann von fast allen die Meinung, zumindest teilweise, teilen.

Aber Äußerungen wie "Der hat es nicht besser verdient", finde ich zum kotzen.
Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht zu entscheiden, ob es jemand verdient hat zu sterben.

Politisch ist es sicherlich kein Verlust, zumindest nicht von meinem politischen Standpunkt.

Aber wenn ein Mensch stirbt ist es immer ein Verlust.
Und niemand sollte das Recht haben darüber zu urteilen, ob der Tod in Ordnung war oder nicht.

Wenn ein totalitärer Führer der Meinung ist, er kann darüber entscheiden ob der Tod eines Menschen in Ordnung oder nicht, wird groß Tara gemacht und Krieg angefangen.
Da schreit der einfache Bürger direkt etwas von Terrorist und Menschenverachtent.
Geht es aber um den Tod von Haider schreit genau dieser einfache Bürger, dass der Tod gerechtfertig ist.

Ist eben doch nicht so einfach wirklich objektiv zu sein woll? Moralisch flexibel sind eben doch die wenigsten.

Unterm Strich ist der Tod eben dann gerechtfertigt, wenn dieser Mensch einem nicht in den Kram passt.
Tolle Welt...:rolleyes:

Anditi
16.10.2008, 15:20
Original geschrieben von saddamski
Ich kann von fast allen die Meinung, zumindest teilweise, teilen.

Aber Äußerungen wie "Der hat es nicht besser verdient", finde ich zum kotzen.
Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht zu entscheiden, ob es jemand verdient hat zu sterben.

Politisch ist es sicherlich kein Verlust, zumindest nicht von meinem politischen Standpunkt.

Aber wenn ein Mensch stirbt ist es immer ein Verlust.
Und niemand sollte das Recht haben darüber zu urteilen, ob der Tod in Ordnung war oder nicht.

Wenn ein totalitärer Führer der Meinung ist, er kann darüber entscheiden ob der Tod eines Menschen in Ordnung oder nicht, wird groß Tara gemacht und Krieg angefangen.
Da schreit der einfache Bürger direkt etwas von Terrorist und Menschenverachtent.
Geht es aber um den Tod von Haider schreit genau dieser einfache Bürger, dass der Tod gerechtfertig ist.

Ist eben doch nicht so einfach wirklich objektiv zu sein woll? Moralisch flexibel sind eben doch die wenigsten.

Unterm Strich ist der Tod eben dann gerechtfertigt, wenn dieser Mensch einem nicht in den Kram passt.

APPLAUS! 100% Zustimmung.

RS-USER-DocMezzoMix
16.10.2008, 17:53

:-meinung Wahre Worte

RS-USER-DerDings
17.10.2008, 08:27

vergleichst du wirklich den direkten befehl zur exekution mit (geschmackloser) schadenfreude über einen unfalltod?

edit - und wann wurde aus diesem angegebenen grund jemals ein krieg angefangen?

RS-USER-Hoffi
17.10.2008, 10:08
a pros pros geschmacklos: http://img201.imageshack.us/img201/4061/2709d4ad450by3.jpg

Damit diejenigen, die behaupten man würde sich hier nur amüsieren auch endlich zu ihrem Recht kommen.

Morbus X
17.10.2008, 17:49
Naja, man kann über Haider denken was man will (meine Meinung zu solchen Personen ist sicher bekannt) aber wenn man:
150 km/h in der Ortschaft fährt
und das ganze noch mit
1.8 Promille
dann kann ich nur sagen - man was bin ich froh daß da kein Unschuldiger mit ins Gras beißen musste!

RS-USER-fruehgriller
17.10.2008, 18:48
Haider Hin, Strauß & Co her....

Er ist Tot, und damit sollte mann sich nicht mehr denn kopf zerbrechen, ob es so besser ist / er es verdient hat oder nicht.

Erstens ist das sehr geschmacklos, und zielt an unserere Berufsgruppe (ab Sanitäter aufwärts) doch ziemlich vorbei (alle Pat sind Gleich)

zweitens nicht mehr zu ändern

drittens eh eine ewige Diskussion ohne Nährwert.

Also gerne wieder zurück zum fachlichen, d.h. Unfallhergang, Traumas etc

Der rest sollte doch an den Stammtischen gleich welcher Republik bleiben.

Gruß

Griller

RS-USER-emergency doc
17.10.2008, 19:22
Ich glaub hier ist alles gesagt worden, oder?

RS-USER-DoktorW
24.10.2008, 17:37
Für Verschwörungs-Freunde (http://www.zeitenschrift.com/news/sn_171008_joerg_haider_mord_1.ihtml)

RS-USER-DerDings
25.10.2008, 06:42
Original geschrieben von DoktorW
Für Verschwörungs-Freunde (http://www.zeitenschrift.com/news/sn_171008_joerg_haider_mord_1.ihtml)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitenschrift