PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Deutsche Bahn

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

RS-USER-Claudi
08.01.2009, 15:43
nur Satire, aber wer weiß das schon so genau... :D

Die Stutenkerle, die vorletztes Jahr zu Weihnachten von einem Engel verteilt wurden, waren jedenfalls sehr lecker und man konnte sehen, was es war :-p

Letztes Jahr gab's leider nix. :(

Hörbird
08.01.2009, 20:49
Es scheint mir, als wäre das Inkasso Unternehmen Iniversum eine Tochterfirma der Bahn zu sein- oder wie soll ich mir sonst erklären, das heute nun eine Forderung der Inkassovergütung über 30 Euro ins Haus geflattert ist?

Zur Vorgeschichte:
Zahlung für Bahncard vergessen, Buße kam in Form eines Mahnbescheids, den auch sofort gezahlt.
10 Tage später (!) nach Abbuchung flattert ein Forderungsschreiben des betreffenden Büros herein. Kontrolle der Überweisung ergibt: Buchung korrekt erfolgt! Ich habe dann das Schreiben ignoriert, auch wenn es hieß, das ich nachweisen müßte, das die Zahlung erfolgt sei. Also sprich: Kopie meines Kontoauszuges per Post ans Inkasso schicken. Warum, wenn Zahlung doch erfolgt?

Und eben heute wieder Forderung (Inkassovergütung) obwohl eben Zahlung der Bahncard und Mahngebühr korrekt erfolgt ist?!

Sind zwar nur 30 Euro, aber ich habe eine Scheiß Wut im Bauch!:mad:

RS-USER-Küchenhexe
08.01.2009, 23:26
In solchen Momenten bin ich dann doch froh, aus Gründen der Flexibilität eher Autofahrer zu sein... so was hat meine Tankstelle noch nie mir mir gemacht...

Ganz im Gegensatz zu dem Tohuwabohu mit dem Semesterticket (welches ich trotz allem oft und gern genutzt habe) früher: dauernde Diskussionen, in welchen Zügen und bis wohin es gelten würde... IC-Zusatzticket (stand auch unmiverständlich drauf!), aber: nee, das gilt in IC's grundsätzlich nicht...

Gut, im Auto kann ich mich nicht so entspannen; ich kann am Steuer weder lesen noch im Internet surfen oder gar schlafen... Aber auf den Strecken, die ich nutze, bin ich mit dem Auto tatsächlich schneller (mehrfach ausprobiert und verglichen) sowie billiger (selbst wenn man den relativ hohen Verbrauch meines Autos und die Abnutzung rechnet) - ist das nicht deprimierend?

Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Bahn mit jedem Jahr weniger Möglichkeiten bietet, Gepäck zu befördern! Die guten alten Gepäcknetzte - und -fächer sind fast völlig verschwunden; wenn ich mehr als mein Handgepäck mitnehmen will, muß ich extra planan... wo sind wir denn hier???

Nöööö... tut mir leid. Dann fahre ich lieber Auto und nehme mir was zu esen, eine Kanne heißen Tee und was zu lesen mit... dann bin ich auch gerüstet.

krumel
09.01.2009, 00:43
Ich bin beim Autofahren über lange Strecken ja größer Fan der Hörbücher geworden...Dank iPod und UKW Adapter krieg ich da auch ohne lästiges CD wechseln ganze bibliotheken drauf.

RS-USER-emergency doc
09.01.2009, 10:06
Original geschrieben von krumel
Ich bin beim Autofahren über lange Strecken ja größer Fan der Hörbücher geworden...Dank iPod und UKW Adapter krieg ich da auch ohne lästiges CD wechseln ganze bibliotheken drauf.
JAAAAA...

Wir haben im Auto 'ne ganze ???-Sammlung...
Zu meinen Favoriten gehört auch "Ja uff erstmal!" ... Einfach köstlich...:D :D :D
Ich 5chei55 auf die Bahn!!!

RS-USER-Bärentöter
09.01.2009, 21:10
Original geschrieben von krumel

Sachen, bei denen man sich konzentrieren muß, sind beim Autofahren ja eher kontraindiziert.
Gegen Radios und CDs habe ich ja nichts, aber Hörbücher haben im Auto nichts verloren!

krumel
09.01.2009, 21:42
Stimmt so nicht, gibt sogar Studien zu, dass insbesondere bei längeren Autofahrten der Konzentrationsverlust bezogen auf das Autofahren beim höhren von Hörbüchern den gefährlichen unteren Schwellenwert weit seltener erreicht.
(Allerdings beim hören von Hardrock auch)

RS-USER-gnuff
09.01.2009, 21:46
Original geschrieben von Bärentöter
Sachen, bei denen man sich konzentrieren muß, sind beim Autofahren ja eher kontraindiziert.
Gegen Radios und CDs habe ich ja nichts, aber Hörbücher haben im Auto nichts verloren!

Jetzt mach aber mal nen Punkt! Wo ist denn bitte konzentrationstechnisch gesehen der Unterschied zwischen Deutschlandfunk (o.ä.) und Harry Potter (o.ä)? Da wolle wir doch mal bitte nicht päpstlicher als der Papst sein...

Hörbird
09.01.2009, 21:51
Original geschrieben von gnuff
Jetzt mach aber mal nen Punkt! Wo ist denn bitte konzentrationstechnisch gesehen der Unterschied zwischen Deutschlandfunk (o.ä.) und Harry Potter (o.ä)? Da wolle wir doch mal bitte nicht päpstlicher als der Papst sein...
Wenn's danach ginge dürfte man auch telefonieren...

RS-USER-gnuff
09.01.2009, 22:19
Original geschrieben von Hörbird

also ICH darf im Auto telefonieren (ohne Zubehör) :D :D :D

zurueck zum Thema, Hörbuch ist nicht gefährlicher als Radio, vom Telefon war nicht die Rede und ich verstehe jetzt auch nicht wieso das miteinander zu tun haben soll...

RS-USER-DerDings
10.01.2009, 05:35
Original geschrieben von Hörbird

darfst du ja auch (solange beide hände frei bleiben..)

RS-USER-Claudi
10.01.2009, 05:39
Naja, wenn man die Geschichte noch nicht kennt und das Hörbuch echt spannend ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Konzentration darunter leidet.

Auf der anderen Seite dürften dann auch Beifahrer während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen. Es sei denn, der Fahrer ignoriert das Gebrubbel von nebenan - wie auch zuhaus... :-p

Hörbird
10.01.2009, 12:45
Original geschrieben von DerDings
darfst du ja auch (solange beide hände frei bleiben..)
Stimmt, vergessen...

Hörbird
10.01.2009, 12:47
Original geschrieben von Claudi
Naja, wenn man die Geschichte noch nicht kennt und das Hörbuch echt spannend ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Konzentration darunter leidet.

Auf der anderen Seite dürften dann auch Beifahrer während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen. Es sei denn, der Fahrer ignoriert das Gebrubbel von nebenan - wie auch zuhaus... :-p

Ich kann mich erinnern, das in etlichen Bussen genau das vorne beim Fahrer angeschrieben ist: "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen"

Ich denke, Bärentöter's Einwand ist daher vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen. Inwieweit das aber realistisch ist, belibt zum Zweifeln. Denn dann dürfte man auch keine Verkehrsmeldungen hören...

Schwester Rabiata
25.01.2009, 11:51
Samstag, Hauptbahnhof.

Mein zug fährt um 11.02, ich bin um 10.45 da, erkämpfe mir am Automat die Fahrkarte und schau noch mal auf die Anzeigetafel.

Ahja.
Zug fällt aus, Schienenersatzverkehr wird eingesetzt.

Ich zum ServicePoint, will wissen wo der abfährt.

Antwort: Der ist schon weg, der Bus!

- häh??? der Zug fährt doch erst in einer Viertelstunde???

Antwort: Die Busse fahren iimmer 20 Minuten vor der Zugabfahrtzeit.

Soll ich das vielleicht riechen???

rabiata

Maulwurff
26.02.2009, 16:22
Es ist doch immer wieder ein Brüller...

In einem Nachbarort gibt es eine Haltestelle der Bahn, wo seit 5 Jahren die Bahnschranken kaputt sind. Es fragt fragt sich nur wann dieser Zustand behoben wird??? Es bleibt eine ewige Baustelle...;)
Aber die Bahn findet für jedes Problem eine Lösung. So auch hier.
Zwei Personen sorgen von Morgens bis Abends für die totale Sicherheit des unbeschrankten Bahnüberganges.
Sie haben die besondere Aufgabe vor jeder Ankunft eines Zuges, eine professorische Beschrankung, sprich eine Leine, quer vor dem Bahnübergang zu spannen. Naja so ungefährlich ist dieser Bahnübergang nicht der ICE Stuttgart- Zürich gibt sich täglich ein stell dich ein;-:

Ich frag mich echt ob eine neue Beschrankung Millarden in Anspruch nimmt, so dass die Bahn keinen anderen Ausweg sieht und seit fünf Jahren rund um die Uhr 2 Personen zubeschäftigen muss,... Spritkosten... etc....:confsed:
Heute bin ich wieder lächelnd vorbei gegangen. Mir stach sofort die kleine Satelitenschüssel ins Auge. Hm irgentwie muss man sich ja die Zeit verteiben. Aber gegen einen schönen Mann im Auto hätte ich auch nix einzuwenden. :D Genug Zeit hat man ja...

Liebe Grüße Maulwurff

saddamski
26.02.2009, 18:18
Dienstag Mittag, um 11:17 sollte mein Zug abfahren.
ICE nach Hannover, von dort aus per IC nach Leipzig.

Dummerweise hatte mein Zug Verspätung...ca. 20 Minuten. Notarzteinsatz am anderen Bahnhof, dumm gelaufen.
In Hannover habe ich nur 8 Minuten Aufenthalt.
Also habe ich die Dame am Schalter gefragt wie es um den Anschlusszug steht.
Sie sagte, dass die Abschlüsse maximal 5 Minuten warten. Mehr geht nicht, damit der Fahrplan nicht außer Kontrolle gerät.
Aber der nächste Anschluss würde eine Stunde später kommen.
Sie gab mir den Tipp, wenn ich in Hamm (Westf.) um 12:25 abfahre, sollte ich den Anschluss noch genau antreffen können.

Diese Info fand ich mal super.
Trotz 20 Minuten späterer Abfahrt habe ich Hannover nur 3 Minuten später erreicht.
Dat fand ich mal jut! :-)

Die Rückfahrt war leider ziemlich spät, da musste ich dann ab Dortmund mit der S-Bahn weiterfahren.
Aus einem ICE direkt in die S-Bahn, da weiß man wieso das eine Ticket 85 EUR kostet und das Andere nur 2,xx EUR.

Auch sonst habe ich keine schlechten Erfahrungen im Fernverkehr gemacht.
Fahre des öfteren geschäftlich mit dem Zug. Nahverkehr schenk ich mir, da benutze ich das Auto.
Ansonsten rockt es geschäftlich mit der Bahn zu reisen. Ich kann die Zeit sehr schön zum arbeiten nutzen.
Und während andere Kollegen sich mit dem Auto durch den Verkehr schlagen und am Abend noch Ihre Notizen verarbeiten müssen, mache ich das gemütlich während der Zugfahrt und kann die Nacht zum schlafen nutzen :-)

Knusperriegel
30.03.2009, 13:27
Die Rundfunksender vermelden den Rücktritt des Herrn Mehdorn (wie geht das Lied doch noch gleich: Freude, schöner Götterfunken?:D ) Ich hätte nie glauben können, dass ein solcher Schritt vor den nächsten Bundestagswahlen möglich sei, doch ich wurde gottlob eines Besseren belehrt.

Bezüglich des Abfangens und auch Löschens von Mails der Bahngewekschaften an ihre Mitglieder bzw. an die Bahnbeschäftigten frage ich mich allerdings, ob grundlegendes Wissen und Umsetzen von Betriebsverfassungsgesetz bzw. anderer gesetzlicher Grundlagen (z.B. GG) solch ein schwieriges Unterfangen für einen derart grossen deutschen Konzern ist.

RS-USER-Küchenhexe
30.03.2009, 18:59
Oh, man muß die rechtliche Situation schon recht genau kennen, um so säuberlich alles zu verletzen... Tarif- und Arbeitsrecht, Schichten und Ruhezeiten, Urlaub u.v.m.; die Bahn hält sich an praktisch nichts, Mobbing ist an der Tagesordnung...:-kotz

"Durfte" ich bei einem guten Freund live erleben; der Arme war nach einigen Monaten bei dem Verein völlig fertig, physisch und psychisch arbeitsunfähig und ist nach fast einem Jahr immer noch in Behandlung. Leider kein Einzelfall.

RS-USER-Hoffi
30.03.2009, 19:12
Ich finde es schade das einer der fähigsten Manager Deutschlands aus dem Amt gemobbt wurde. Mehdorn hat aus einem maroden Staatsunternehmen einen modernen und profitablen Logistikkonzern gemacht, dafür sollte man ihm dankbar sein, er hat sich der Korruptionsbekämpfung verschrieben, dies kommt nun als Bumerang zurück, obwohl bisher wohl keine Straftaten, sondern nur Ordnungswidrigkeiten bekannt geworden sind - nach einer unabhängigen Prüfung.

Hut ab vor einem, der innerhalb von 10 Jahren Grosses geleistet hat.