PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge, an denen mann erkennt, daß der Patient zu dick ist...

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

RS-USER-Küchenhexe
21.01.2009, 22:44
66a.) Beim spielerischen Versuch, die mit Mühe gewonnene Blutprobe (die Viggo war nicht lang genug und man mußte schlußendlich zur venae sectio Zuflucht nehmen ;) ) im Labor anzuzünden, fängt sie Feuer. Der anschließende Löschversuch mit Wasser hat einen Einsatz der Feuerwehr zur Folge.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
22.01.2009, 09:48
Original geschrieben von Küchenhexe
66a.) Beim spielerischen Versuch, die mit Mühe gewonnene Blutprobe (die Viggo war nicht lang genug und man mußte schlußendlich zur venae sectio Zuflucht nehmen ;) ) im Labor anzuzünden, fängt sie Feuer. Der anschließende Löschversuch mit Wasser hat einen Einsatz der Feuerwehr zur Folge.

66b: Auch die Anlage eines ZVK scheitert, weil die Nadel sich in den Fettmassen verliert. (ist schon sch..., wenn man beim Subclavia-ZVK noch nicht mal die Clavicula findet).

RS-USER-emergency doc
22.01.2009, 10:11
67) Für jeden Krankentransport des Patienten wird ein ELW3 benötigt, um die zahlreichen Löschzüge und Rettungsmittel, die für die Tragehilfe benötigt werden, zu koordinieren. Und weil der Patient dreimal die Woche zur Dialyse muss, hat er schon einen eigenen Funkkanal ("Alle Fahrzeuge im Einsatz Meier schalten bitte auf 465 G/U")

krumel
22.01.2009, 10:55
68.) Das Krankenhaus muss zwei 3 Bett Zimmer fusionieren und den Türstock vierfach so breit bauen damit der Patient überhaupt in ein Zimmer passt.

Geduldsbalken-Träger
22.01.2009, 11:03
Hat schonmal jemand den Forums-Statiker gefragt, ob das Forum diese Beschreibungen überhaupt "tragen" kann?

Gruß
Klaus

RS-USER-DerDings
22.01.2009, 15:39
spam aus dem alltag - mußte heute an diesen thread denken nachdem ich einen mb sprinter mit hebebühne & der aufschrift "... Bestattung" gesehen habe...

RS-USER-fruehgriller
22.01.2009, 16:24
Ich seh schon....Ich komme nicht umhin, Karl-Heinz wieder auf die Straße zu schicken, und ein paar seiner S-RTW Geschichten zu erzählen.......:D ;)

RS-USER-Brummel
22.01.2009, 16:46
Schade, das Bestatterweblog geht grad nicht. Dort wird gerade von einem ähnlichen Problem berichtet.

So, geht wieder: Bestterweblog: irgendwann ist er nicht mehr aufgestanden (http://bestatterweblog.de/archives/Er-ist-nicht-mehr-aufgestanden/2784)

RS-USER-Küchenhexe
22.01.2009, 19:40
Original geschrieben von fruehgriller
Ich seh schon....Ich komme nicht umhin, Karl-Heinz wieder auf die Straße zu schicken, und ein paar seiner S-RTW Geschichten zu erzählen.......:D ;)

:jump: :jump: *fähnchenschwenk* Oh, ja, BITTE! :D

Hazard
24.01.2009, 21:27
69.) Um den Patienten durch das Treppenhaus zu bekommmen muß die Feuerwehr erstmal das Geländer abbauen.

70.) Alle Mitarbeiter die an diesem Einsatz teilgenommen haben bekommen eine Erschwerniss-Zulage;)

RS-USER-Küchenhexe
24.01.2009, 21:38
71) Der zuständige Viszeralchirurg verweigert die OP mit dem Worten "So lang sind meine Arme nicht".

Edit: wäre das nicht mal was für einen Cartoon? :)

RS-USER-DerDings
26.01.2009, 00:38
72) arbeitgeber des extra eingeflogenen behandelnden arztes ist der krüger nationalpark...

RS-USER-Nufragnich
27.01.2009, 15:05
Moin, moin!

73. Das absolut sicherste Zeichen: Der Patient hat eine eigene Postleitzahl...

:D :D :D

Knusperriegel
27.01.2009, 16:44
Original geschrieben von Nufragnich
Moin, moin!

73. Das absolut sicherste Zeichen: Der Patient hat eine eigene Postleitzahl...

:D :D :D

73a. ...und bildet einen eigenen Wahlkreis

RS-USER-Küchenhexe
27.01.2009, 19:16
Original geschrieben von Knusperriegel
73a. ...und bildet einen eigenen Wahlkreis

... oder auch Wal-Kreis ;) ...

RS-USER-Beule
27.01.2009, 21:10
74. Die Bremsen von Rollwägen müssen in der Nähe des Patienten angezogen werden, damit sie nicht vom Gravitationsfeld des Patienten angezogen werden.

RS-USER-Küchenhexe
28.01.2009, 00:03
...aber ich nehme mir mal heute die Kamera mit, und mach ein paar Fotos vom jetzigen...

Das war vor einer Woche! Wo sind die Bilder? *drängel*

Und das war auch schon vor sechs Tagen... *maul*

RS-USER-Pronto Soccorso
28.01.2009, 07:57
75. ... die örtliche Greenpeace-Gruppe gründete im örtlichen BRK/DRK eine eigene Bereitschaft "RETTER der Wale"

75a. .... ihr habt immer die Nummer der örtlichen Greenpeace-Gruppe in der Kurzwahl als Trageunterstützung.

76. .... der Patient bittet um einen kleinen Zwischenstopp auf dem Weg in die Notaufnahme bei einschlägigen Fast-Food-Restaurants für einen kleinen Snack, da das Klinik-Essen so schlecht ist, ihr aber leider ablehnen müsst, da zwar der Retter von der Höhe her durchs Drive-In passt (aufgrund des Patientengewichts), aber leider wegen der Breite hängenbleibt.

77. ... wenn in der Klinik der Patienten-Kittel (Marke Schwester Victorias-Secret), selbst in XXXXXXXXL, nur als bauchfreies Shirt zu erkennen ist.

Dr.Accuvac
28.01.2009, 15:02
78) Spezialisten müssen ein CT um den Patienten herum bauen...

RS-USER-fruehgriller
28.01.2009, 20:21
Bzw du fährst mit dem Pat zu einer Uni mit Veterinärmedizinabt. die ein CT für Pferde besitzt.:rolleyes: Gabs auch schon;)