Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge, an denen mann erkennt, daß der Patient zu dick ist...
RS-USER-emergency doc
27.03.2009, 10:09
Original geschrieben von RDPfleger
88) Die Kontaktanzeige in "Hallo Partner" lautet ungefähr so: männlich 160 cm, 150 kg sucht...
89) ... und Deine Patientin sagt beim Lesen "Nee, mit so dünnen Bohnenstangen kann ich ja gar nix anfangen..."
RS-USER-Küchenhexe
21.04.2009, 23:04
90) Wenn Dein Patient sich für eine Specktransplantation als Spender zur Verfügung stellen würde, könnte man 5-8 magersüchtigen Models zu einer kurvenreichen Normalfigur verhelfen. Und der Patient wäre danach immer noch fett...
91) Deine Kollegin trägt nach einem Blick auf den Patienten reflexartig 10 Punkte auf ihrer WeightWatchers-Liste ein.
91b) Dafür darf sie sich für alle 5 m / 1 Treppenstufe Trageweg auch 5 Punkte abziehen!
92) Das Paßbild des Patienten ist mit enem Superspezial-Weitwinkelobjektiv aufgenommen worden.
93) Es existiert eine eigene BG-Vorschrift für den Transport dieses Patienten. Darin ist u.a. festgelegt, daß vor und nach dem Transport eine betriebsärztliche Untersuchung zu erfolgen hat. Im Anhang finden sich 35 Seiten zum Thema "rückenschonendes Arbeiten" sowie ein Antrag für eine Reha-Maßnahme.
94) Die Krankenkasse des Patienten (!) schickt euch eine Gutschein für 20 Stunden Rückenschule.
95) Eure Stadt überlegt, eine Urkunde / Verdienstmedallie für "aufopfernde Leistungen im Bereich Krankentransport" herauszugeben. 99,5% der potentiellen Empfänger kennen eine bestimmten Patienten aus leidvoller Erfahrung persönlich...
RS-USER-Katja
22.04.2009, 06:23
96) Der Fahrstuhl mit dem Patienten fährt immer nur runter, nie rauf, egal welchen Knopf ihr drückt
97) Die transportierende Besatzung zuerst noch eine Einweisung über das korrekte Lesen der Nato-Brückenschilder erhält.
RS-USER-Brummel
22.04.2009, 15:06
98) Die Krankenkasse doch lieber nicht regelmäßig (mehrmals die Woche und dann zwei mal am Tag) die Tragehilfe zahlt, sondern von selbst versucht einen Ausweg aus dieser Kostenexplosion zu finden.
99) Die Krankenkasse einen Spendenaufruf bei RTL startet, um die Kosten zu decken.
RS-USER-Küchenhexe
22.04.2009, 16:21
100) Daraufhin wird die Außenwand des Patientenschlafzimmers durchbrochen und eine extrabreite Tür eingebaut. Von dort aus geht eine Rampe mit einer Seilwinde bis zum KTW-Halteplatz... Eine ähnliche Konstruktion entsteht bei der Dialyseeinrichtung.
Ein LKW mit einer Vorrichtung zur Fixierung des Patientenbettes dient seitdem als KTW.
RS-USER-Brummel
22.04.2009, 17:24
unsere Dialyse Einrichtungen sind entweder ebenerdig oder mit ordentlichem Aufzug anzufahren (allerdings hat eine im Nachbarkreis eine relativ Steile anfahrt, die könnte dann interessant werden). Ganz im Gegensatz zu einem unserer MRT, da braucht man schon bei Menschen knapp über normalgewicht zusätzliche Hände um die doofe Rampe hochzukommen.
RS-USER-Küchenhexe
22.04.2009, 21:58
So komfortabel ist es zwar oft, aber es gibt hier leider auch ein paar unrühmliche Ausnahmen... Im ersten Stock (hohe Räume) mit Mini-Fahrstuhl (mit Mühe und Not für einen Tragestuhl und 2 nicht allzu fette RD'ler, oft zu versifft zum Benutzen); man kann aber versuchen, den Lastenaufzug der anderen Firma im Haus zu benutzen. Falls da jemand da sein sollte. Und sie den Aufzug nicht brauchen.:-keks
Dr.Accuvac
22.04.2009, 23:02
Ganz im Gegensatz zu einem unserer MRT, da braucht man schon bei Menschen knapp über normalgewicht zusätzliche Hände um die doofe Rampe hochzukommen.
meinst du das MRT in einer gewissen praxis, die auch eine extrem bescheuerte einfahrt hat?
RS-USER-Sahra
23.04.2009, 05:37
101:Wenn der Patient gleich auf Station in seinem Extra breitem Bett Operiert wird.
Weil sie behaupten er passt nicht auf die Op-Liege
RS-USER-Brummel
23.04.2009, 15:10
@ dr.accuvac: Da ja sinnvollerweise beide MRTs dieses Kreises in einem Ort stehen, ist die Auswahl ja nicht groß - Ja genau das!
102) Wenn Nachrichtensender aus der ganzen Welt Live-Sondersendungen vom Ort des Geschehens senden...
RS-USER-Küchenhexe
24.04.2009, 01:54
Ich seh schon....Ich komme nicht umhin, Karl-Heinz wieder auf die Straße zu schicken, und ein paar seiner S-RTW Geschichten zu erzählen.......:D ;)
*erinner*
Dein Vierteljahr Schonfrist ist seit gestern abgelaufen! Vielleicht sollten wir mal den Personenspürhund auf Deine Muse ansetzen und sie zum Küssen zwingen?
Dr.Accuvac
25.04.2009, 15:41
@ dr.accuvac: Da ja sinnvollerweise beide MRTs dieses Kreises in einem Ort stehen, ist die Auswahl ja nicht groß - Ja genau das!
die praxis ist der absolute wahnsinn...kein aufzug, schlechte einfahrt, VIEL ZU KLEINE RÄUME + GÄNGE.
pat. mit trage : happy birthday.
ich reg mich jedesmal über die komplette gebäudesituation auf.
RS-USER-Brummel
26.04.2009, 21:29
Eben. Ich kenne im ganzen Kreis zwei Arztpraxen bei denen Standartmäßig nach Tragehilfe gerufen wird. Über die eine haben wir es, die andere liegt leider in meinem HvO Bereich. Aber da muss nicht so oft jemand hin.
Dr.Accuvac
28.04.2009, 20:18
103: wenn man bei der aufnahme für den schockraum zusätzlich um einen statiker bittet, der mal schnell die traglast des KH's durchrechnet.
RS-USER-Schädelspalter
07.05.2009, 07:16
104: Das Operationsbesteck besorgt die Klinik beim Schlachterei-Bedarf :rock:
Gab es übrigens wirklich mal, es handelte sich um eine Art Spieß, der dazu diente, die teilweise abgerissene Fettschürze zu lagern, so dass diese überhaupt notfallmäßig reseziert werden konnte :-kotz
105: Die Beckenkammpunktion macht ein Ingenieur, der sonst Brunnenschächte bohrt.
106: Nach dem Tod bekommt er eine eigene Kühlkammer in der Pathologie, weil der Deckel des Zinksarges auf ihm aussieht wie ein etwas zu großer Hut.
Zu 78: Der CT-Transport geht in die Tierärztliche Hochschule zum Rinder-CT:
Wir hatten mal einen Patienten, der 12 cm zu breit fürs MRT war; zum Glück haben wir vorher ausgemessen...
RS-USER-fruehgriller
07.05.2009, 10:31
*erinner*
Dein Vierteljahr Schonfrist ist seit gestern abgelaufen! Vielleicht sollten wir mal den Personenspürhund auf Deine Muse ansetzen und sie zum Küssen zwingen?
Tadadadaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Im Forum "Fahrzeuge" (SEG usw) findest du die Bilder vom Trecker.
Abwohl du den ja kennen solltest. Aber vermutlich dürft Ihr ja nicht so weit in den Süden unserer´Stadt......:):)
RS-USER-Küchenhexe
08.05.2009, 02:08
Aber vermutlich dürft Ihr ja nicht so weit in den Süden unserer´Stadt......:):)
Ha! Ich wohne sogar im Süden unserer Stadt, keine 1,5 km von eurem Bunker entfernt... :) da muß wohl jemand einen Fehler bei der Ausstellung meines Visums gemacht haben... :grins:
Gut die Bilder sind da. Und wo bleiben die zugehörigen Geschichten von Karl-Heinz? Hat er etwa diesen Thread gelesen und sich wegen eines eventuell drohenden Bandscheibenvorfalles prophylaktisch für ein halbes Jahr krankschreiben lassen? Das wäre der gefühlt längste Status 6 in der Geschichte des Forums!
*quengel*