Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge, an denen mann erkennt, daß der Patient zu dick ist...

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

RS-USER-Küchenhexe
28.01.2009, 20:25
Oh, der Griller ist mir zuvorgekommen...

Gießen ist da glaube ich gut geeignet.

RS-USER-Katja
29.01.2009, 02:16
Original geschrieben von fruehgriller
Bzw du fährst mit dem Pat zu einer Uni mit Veterinärmedizinabt. die ein CT für Pferde besitzt.:rolleyes: Gabs auch schon;)
... richtig zu dick ist er, wenn die Tierärztliche Hochschule ablehnt, ihn ins Elephanten-geeignete MRT zu lassen...

RS-USER-DerDings
29.01.2009, 11:33
Original geschrieben von Katja
... richtig zu dick ist er, wenn die Tierärztliche Hochschule ablehnt, ihn ins Elephanten-geeignete MRT zu lassen...

off topic - aber ich halte es für ein gerücht das es ct-maschinen gibt in die ein ganzes pferd, geschweige denn ein elephant paßt - mir bekannte vet.mediziner kennen auch nur geringgradig größere maschinen mit "heavy duty" patiententisch in die ein pferd halt nur teilweise reinpaßt...
also wenn da wer andere infos hätte...

Knusperriegel
29.01.2009, 11:56
Auf den Web-Seiten der Tierärztlichen Hochschule Hannover kann so etwas angesehen werden.
Einfach mal die google-Suche: ct + pferd eingeben

Und soeben vermeldet unser örtliches Anzeigenblättchen ein neues Ct-Gerät, einen "Somatom Definition AS-Plus" mit einem 300kg belastbaren Tisch an unserer maximalsten Klinik.

Edit um 13:16 Uhr: zweiter Absatz ergänzt

krumel
29.01.2009, 13:12
Und schlussendlich gibts ja noch offene MRT;)
Hier passen wirllich ganz andere Maße rein...

RS-USER-emergency doc
29.01.2009, 13:40
79) Du brauchst zum Transport aus der Wohnung 8 Feuerwehrleute mit 'nem Bergetuch... pro Extremität...

RS-USER-emergency doc
29.01.2009, 13:40
80) Du fährst dreimal die Woche ein Dialysegerät zum Patienten nach Hause...

Grisulinchen
29.01.2009, 13:53
Original geschrieben von Knusperriegel
Auf den Web-Seiten der Tierärztlichen Hochschule Hannover kann so etwas angesehen werden.

Und soeben vermeldet unser örtliches Anzeigenblättchen ein neues Ct-Gerät, einen "Somatom Definition AS-Plus" mit einem 300kg belastbaren Tisch an unserer maximalsten Klinik.

Wo gibt's das denn? Wir suchen seit einer Woche eine Klinik für einen fast 300kg-Patienten mit geeignetem CT und OP-Tisch. Aber sogar die Maximal-Versorger und die Tierklinik haben abgewunken...:(

Dr.Accuvac
29.01.2009, 14:43
81) die neue dialysepraxis wird im haus des patienten eingerichtet, zudem siedeln sich div. ärzte und eine supermarktkette an...

RS-USER-DerDings
29.01.2009, 14:43
Original geschrieben von Knusperriegel

die vet. hochschule hannover sagt über ihr ct:

"Mit der CT - Untersuchung können Schnittbilder des Kopfes und der Gliedmaßen angefertigt werden."

wie man sehen kann: normale größe, paßt auch kein ganzes pferd rein.
http://www.tiho-hannover.de/einricht/pfdkli/image01.htm

und das "heavy duty" tische existieren ist hab ich ja auch schon gesagt.

RS-USER-Katja
29.01.2009, 18:59
Original geschrieben von DerDings
off topic - aber ich halte es für ein gerücht das es ct-maschinen gibt in die ein ganzes pferd, geschweige denn ein elephant paßt - mir bekannte vet.mediziner kennen auch nur geringgradig größere maschinen mit "heavy duty" patiententisch in die ein pferd halt nur teilweise reinpaßt...
also wenn da wer andere infos hätte...
Ich hab's nicht gesehen, aber wir haben schon Patienten nach Hannover in die TiHo geschickt, eben weil sie da ins MRT mußten, weil unser Gerät"Game over" sagte. Ich muß mal meine TÄ fragen, wie das Ding aussieht....

RS-USER-fruehgriller
30.01.2009, 09:05
Original geschrieben von Grisulinchen
Wo gibt's das denn? Wir suchen seit einer Woche eine Klinik für einen fast 300kg-Patienten mit geeignetem CT und OP-Tisch. Aber sogar die Maximal-Versorger und die Tierklinik haben abgewunken...:(

Wenn Ihr Transportprobleme habt, dann pm an mich. Ernsthaft!!

RS-USER-Katja
30.01.2009, 17:39
OT @Grisulinchen: Zum OP-Tisch: Wir haben bei einer Patientin in dieser Riege das Kreissaalbett (ich glaube, offiziell heißt das "Geburtslandschaft" oder so...) genommen in Gö, das trägt das Gewicht...
Hier gibt es einen Spezialtisch, den sich mehrere Kliniken teilen und den man für solche Brecher anfordern kann. Die kommen hier halt etwas häufiger vor...

krumel
30.01.2009, 18:21
Ich weiß nachweislich das wir hier schon ElefantenkopfMRT's in der Tierklinik (am Außencampus) gemacht haben... Sollte es also mal hart auf hart kommen kann man sich sicherlich auch die Kollegen hier wenden;) (089/2353-05 Feuerwache 5-> Die -mittlerweile leider ehemaligen- Schwerlastspezialisten)

Die legendäre und faktisch Lastmäßig unbegrenzte Schwerlastzelle existiert leider nimmer...Durchgerostet.

RS-USER-Elektro-Dengel
30.01.2009, 19:30
Original geschrieben von krumel

Die legendäre und faktisch Lastmäßig unbegrenzte Schwerlastzelle existiert leider nimmer...Durchgerostet.

Ja ja, das waren noch Zeiten...!

RS-USER-Küchenhexe
26.03.2009, 01:05
82) Der Patient legt auf dem 7-Meter-Weg von der Eingangstür bis zum Behandlungsraum drei zehnminütige Verschnaufpausen ein, ohne primär lungen- oder herzkrank zu sein (sekundär allerdings...:rolleyes: )

83) Der extrabreite Schwerlast-Behandlungsstuhl erschreckt (hoffentlich!;) ) die meisten eurer Patienten (Standardfrage: "Das braucht ihr doch nie wirklich, oder?:eek: ).
Aber der hier fragt: "Trägt der mich? Und wie komme ich da je wieder raus?" *steckenbleib*

RS-USER-Küchenhexe
26.03.2009, 01:38
84) Ihr wählt euren Weg so, daß ihr nicht an offenen Gewässern vorbei kommt. Es ist doch schon lästig, wenn Umweltschützer versuchen, euren Patienten wieder ins Wasser zu ziehen...

RS-USER-emergency doc
26.03.2009, 13:19
Original geschrieben von Küchenhexe
84) Ihr wählt euren Weg so, daß ihr nicht an offenen Gewässern vorbei kommt. Es ist doch schon lästig, wenn Umweltschützer versuchen, euren Patienten wieder ins Wasser zu ziehen...

85) Ihr SEID Umweltschützer, und habt Euren Patienten aus dem Wasser gezogen...

RS-USER-Küchenhexe
26.03.2009, 20:46
86) Wenn ein Vollbad für den Patienten nur im alten Stangerbad der Physiotherapie oder im Drei-Personen-Whirlpool möglich ist - wenn ihr es schafft, ihn irgendwie reinzuwuchten...

87) ... und dann ein Eimer Wasser völlig ausreicht, um den Zwischenraum Wanne-Patient bis zum Rand aufzufüllen.

RDPfleger
26.03.2009, 21:35
88) Die Kontaktanzeige in "Hallo Partner" lautet ungefähr so: männlich 160 cm, 150 kg sucht...