PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Melina93
28.06.2012, 09:31
@melina: Sogar ich hoffe mit meinen 2,0 auf eine Einladung. ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich lerne jetzt einfach und wenn ich eingeladen werde dann freue ich mich und wenn nicht dann Pech. Dann habe ich halt ein bissel mehr Wissen was NaWis angeht. Kann mir ja irgendwann mal was bringen. ;-)

Ja, so denke ich auch. Ist halt ärgerlich, weil mir die Naturwissenschaften liegen un dich dank Deutsch mein Abi verbockt habe...

haselnussmaus
01.07.2012, 20:54
Ich werde langsam verzweifelt. Ich finde irgendwie keine zeit zum lernen. Morgen geht mein Pflegepraktikum los und wenn nicht im praktikum bin ich jeden tag in der schule und muss abends für die LKs und Klassenarbeiten lernen. Eigentlich wollte ich schon im April anfangen zu pauken, aber bis jetzt habe ich nur sehr wenig Physik-aufgaben gerechnet und Chemie nicht mal so richtig angefangen. Bis jetzt konnte ich also nur an wochenenden lernen und da hab ich auch nicht so viel zeit gehabt. Yay! hab angst dass es wohl nix mehr bringt, wenn ich jetzt anfang zu lernen. Übrigens brauch ich wahrscheinlich irgendwelche drogen, dass ich nach dem 8 stunden-tag im Praktikum noch was lernen kann. ;) Mein TMS war auch kacke, da ist HamNat jetzt meine letzte Chance um dieses jahr einen platz zu bekommen. Ojee, was kann ich tun... Sich krank schreiben lassen ist auch doof.

aii
01.07.2012, 21:41
Mein TMS war auch für die Katz.
Bei mir kommt noch hinzu das ich voll Schiss habe nicht mal eingeladen zu werden. Letztes Jahr wärs ja nix geworden. :-kotz

Ich habe mir jetzt einen Lernplan gemacht. Bin gerade bei Physik.

haselnussmaus
02.07.2012, 14:19
So der erste tag im Pflegepraktikum ist vorbei. Die zeit, die ich heute nur sinnlos rumgehangen bin, hätte ich schön fürs lernen brauchen können. Verdammt, sag ich nur. Die einzigen richtigen aufgaben waren blutdruck messen und staub wischen und nur einmal hat jemand geklingelt. Mir hat auch niemand irgendwas beigebracht und hab keine ahnung was die patienten so überhaupt hatten. Und übrigens hab niemanden hände desinfizieren gesehen! Lol -.-

So jetzt erstmal ein käffchen und dann gehts los mit dem lernen wenn ich nicht evtl. einschlafe.

Ah ja, und ein lernplan wäre vllt gut...

Blaufuchs
04.07.2012, 09:59
Ich mische mich jetzt auch einfach mal ein: Ich hab letztes Jahr am Humanmedizin-Ham-nat teilgenommen und bin an Physik gescheitert! Dieses Jahr habe ich mich für Zahnmedizin beworben und bin fleißig am Lernen...
Wie habt ihr denn insbesondere Physik in Angriff genommen? Was hat euch da am Meisten was gebracht? Ich lerne gerade mit dem Medilearnskripten...
Ich fand übrigens, dass im Ham-nat von 2011 Chemie eindeutig mehr abgefragt wurde als Physik, allerdings auf einem höheren Niveau als in den Probetests auf der Website!
Lg, Blaufuchs

Melina93
04.07.2012, 10:18
Hat das einen bestimmten Grund, warum du dich jetzt für ZM entschieden hast?

Blaufuchs
04.07.2012, 11:23
Ich habe eine Zeit lang im Krankenhaus ein Praktikum gemacht und mich dann gefragt, warum ich mich nicht gleich auf ein medizinisches Fachgebiet beschränken sollte (Zahnmedizin). Die einzelnen Fachgebiete der Humanmedizin sind ja auch teilweise unterschiedlich wie Tag & Nacht! Ausserdem hab ich bei Zahnmedizin halt erheblich bessere Chancen einen Studienplatz zu bekommen :) Ich würde aber wenn glaube ich eher Kieferorthopädin werden wollen! :)
Ist eigentlich jemand dabei, der sich auch noch auf den Ham-Man vorbereitet oder den Test sogar schonmal gemacht hat?

Melina93
04.07.2012, 11:34
Ja, ich sehe meine Chancen mit 1,9 auch nicht so riesig :(

Blaufuchs
04.07.2012, 12:07
Kommt halt alles aufs Testergebnis drauf an...;) Und mit den Einladungen bist du recht knapp an der Grenze oder? HAst du denn einen Plan B?

Melina93
04.07.2012, 12:18
Plan B heißt Ausland :D Ist natürlich teuer.

med.dent.
04.07.2012, 12:19
Ich habe eine Zeit lang im Krankenhaus ein Praktikum gemacht und mich dann gefragt, warum ich mich nicht gleich auf ein medizinisches Fachgebiet beschränken sollte (Zahnmedizin). Die einzelnen Fachgebiete der Humanmedizin sind ja auch teilweise unterschiedlich wie Tag & Nacht! Ausserdem hab ich bei Zahnmedizin halt erheblich bessere Chancen einen Studienplatz zu bekommen :) Ich würde aber wenn glaube ich eher Kieferorthopädin werden wollen! :)
Ist eigentlich jemand dabei, der sich auch noch auf den Ham-Man vorbereitet oder den Test sogar schonmal gemacht hat?

Hey du,

Ich habe mich jetzt auch für Zahnmedizin beworben...ich habe auch endlich so ein Draht und ne Zange gefunden...aber irgendwie weiß ich auch nicht wie ich das jetzt alles üben soll...im Internet steht, dass es nur einfache geometrische Figuren sein werden...aber irgendwo habe ich gelesen, dass man auch ein Herz u.ä biegen sollte...

Blaufuchs
04.07.2012, 12:48
:D Das habe ich mich auch schon gefragt! Vor allem weil die Punktespanne da so groß ist...0-30Pkt.
Hast du einen Plan wie viele Sachen man da biegen muss? Ich denke letztendlich kommt es einfach auf Geschick an...Ich werde einfach drauf losbiegen sobald ich den Draht hab!

aii
04.07.2012, 14:00
Ich mische mich jetzt auch einfach mal ein: Ich hab letztes Jahr am Humanmedizin-Ham-nat teilgenommen und bin an Physik gescheitert! Dieses Jahr habe ich mich für Zahnmedizin beworben und bin fleißig am Lernen...
Wie habt ihr denn insbesondere Physik in Angriff genommen? Was hat euch da am Meisten was gebracht? Ich lerne gerade mit dem Medilearnskripten...
Ich fand übrigens, dass im Ham-nat von 2011 Chemie eindeutig mehr abgefragt wurde als Physik, allerdings auf einem höheren Niveau als in den Probetests auf der Website!
Lg, Blaufuchs

Ich lerne gerade einfach mit einem alten Physikbuch aus der Schule und dem www. Klappt bisher ganz gut. Bin aber immer noch bei der Mechanik. Ich hatte Physik seit der 11 nicht mehr. Bio hatte ich letztes mal in der Mittelstufe. Zum Glueck war ich so klug und habe Chemie bis zum Schluss gemacht. Ich hoffe (falls es klappt) sehr, dass viel Chemie dran kommt. ;-)

Herzchirurg_90
04.07.2012, 14:31
Hey all,

vielleicht folgende Frage schonmal gestellt aber ich stelle sie nochmal da ich sie per Suche nicht gefunden habe! Ich wollte fragen, ob Ihr mir erzählen könnt wie Ihr euch auf den Test vorbereitet habt und ob diese Hilfsmittel bzw. Lernstrategie geholfen hat?!

Kennt Ihr vielleicht Bücher wie man sich auf den Test vorbereiten kann??

aii
04.07.2012, 18:05
Hey all,

Kennt Ihr vielleicht Bücher wie man sich auf den Test vorbereiten kann??

Hier ein Zitat aus dem Hamnatthread 2011 (Hab mir das mal notiert gehabt :-) )

"Dazu zählen einerseits Oberstufenbücher aus der Schule (in Bio z.B. der Linder) oder die Standardwerke für die jeweiligen Fächer im Studium. Hierzu gehören in Biologie der Buselmaier und der Hirsch-Kaufmann, in der Chemie der Zeeck, sowie in Physik der Harten."

Gesocks
04.07.2012, 23:00
Ich fürchte, das habe ich damals geschrieben: Haltet euch an die Schulbücher.
Richtig guten Gewissens kann ich nach eigener Erfahrung nur den Zeeck weiterhin empfehlen. Der Harten war in uralter Auflage mal richtig gut (auf der basierte meine Empfehlung), heute enthält er kaum eine algebraische Herleitung. Der Buselmaier wird von denen einen verehrt, die anderen können gar nichts damit anfangen. Zu letzteren gehöre ich, zu ersteren jene, von denen ich ihn weiterempfohlen habe. Der ist m.E. aber auch wirklich inhaltlich eher ungeeignet, geht z.B. bzgl. Humangenetik viel zu tief.

Der HAM-Nat besteht wirklich aus Schulstoff. Also überfordert euch bloß nicht mit extra angeschaffter Lektüre, wenn ihr irgendwie Zugriff auf brauchbare Schulbücher habt.

datensammlerin11
06.07.2012, 23:37
ich gebe mal einen kleinen tipp an die zahnmediziner, übt mit einer stark benutzen oder eher kaputten Zange
geometrische formen wie dreieck, rechteckt oder viereck solltet ihr daruf haben
LG

Möchte jemand mit mir für den HAM NAT lernen?
LG

Gott!
07.07.2012, 09:58
hallo wie viel zeit hat man eig beim ham man für die figuren?
und muss mann auch eine figur rein mit der hand biegen???

timtam
07.07.2012, 10:27
datensammlerin, woher kommst du denn? :)

datensammlerin11
07.07.2012, 18:18
ganz einfach, meine beste freundin hat ihn letztes jahr gemacht, sie haben geometrische figuren auf som papier bekommen und alle die teilnahmen mussten den draht genau so wie diese figuren formen, gleiche größe, gleiche biegung etc.. und vorallem die zange war kaputt