PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend einen Rat ...HELP!



narnar
16.02.2012, 02:35
Hallo Leute,

ich stehe vor folgendes Problem:

ich bin schon 3 mal im Fach: Gesundheitsökonomie durchgefallen,dabei bin ich schon im 10.Semester (6.klin.) und mir fehltvon allen vorherigen Semestern nur dieser Schein. Nun stehe ich vor der großen Angst mein 6jähriges Studium aufgrund eines Faches zu verlieren. Ich habe noch eine Chance,die Klausur zu wiederholen, aber wie ihr euch bestimmt denken könnt, ist meine Angst viel zu groß, diese Prüfung und somit meine letzte Chance vor der Exmatrikulation anzutrteten. Ich habe von einer Art Zweithörer an bestimmten Unis gehört, wo ich evtl. Gesundheitsökonomie wiederholen könnte. Ich habe versucht, im Internet zu recherchieren aber Blicke nicht wirklich durch, deshalb wende ich mich an euch:
Hat jemand als Zweithörer Erfahrung gesammelt? Oder kennt sich da irgendwer mit aus?
Bitte Leute, es ist wirklich dringend, ich möchte nicht, dass die Mühe, die ich in den letzten 6 Jahre für dieses Studium eingesetzt habe, nicht umsonst war...ich bin echt verzweifelt...
Ich wäre jedem sehr dankbar für jeden Tipp/Rat den er mir geben kann...

000000
16.02.2012, 18:25
Also, ich habe früher damals in der vorklinik (uni-ddorf) mal einem prof gefragt, ob so was bei uns möglich wäre, der meinte es ist kein problem und man könnte sofort beginnen.
hier an der uni ist die klinik um einiges lockerere deswegen kann ich das gut vorstellen, dass du das hier ablegen kannst.
bei uns kann man sogar dieser fach als teil der Studium-Universale teilnehmen, allerdings müssen dann bei jeder Vorlesung ihr unterschrift holen, ob die an den klausur mit den medizinern dürften weiß ich es nicht. /für mediziner bestand keine anwesenheitspflicht.
was studiumuniversale ist, keine ahnung habe mich damit nicht beschäftigt, vieleicht kannst es extern als nicht medinzer ablegen - falls der zugang dadurch leichter ist - und dann deine heimat uni vorzeigen.
Ich wünsche dir viel glück

WackenDoc
16.02.2012, 18:37
Wie wär´s mit Telefon in die Hand nehmen und die Unis abtelefonieren?

Abuagag
22.02.2012, 22:11
hallo ,
mir fehlte damals Chirurgie-Schein , und hab mich als Zweithörer angemeldet und es ging ganz gut und ich hab es heute hinter mir , in NRW kannst du es an die folgende Unis machen ; Bonn , Düsseldorf , Köln , Münster , Aachen , mein Schein habe ich an Uni Bonn gemacht und ich kenne kollegen die , den Gesundheitsökonomie-Schein an Uni-Düsseldorf gemacht haben , es ist ganz leicht und angenehm , du musst halt an die Fakultät wenden und um Platz bitten dann zu Uni-Sekreteriat dich als zweithörer anzumelden , du musst es jetzt früh zeitig machen , viel Erfolg