Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehens- und Notengrenzen
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
dankee ich glaube jetzt einfach mal dran und sollte es nicht so sein merke ich mir dein Namen EVT ;)
Laut Medilearn Dozenten: 190 Punkte.
Laut Statistik: 194 Punkte.
Wie wahrscheinlich ist es unter diesen Umständen, TATSÄCHLICH bestanden zu haben?! :-???
Electrostep
20.03.2012, 07:19
moinsen,
ich hoffe, dass ich nicht mit dieser frage nerve. aber ich möchte sie trotzdem mal stellen...
was ist, wenn das impp fragen rausnimmt, die man laut medi-learn richtig gekreuzt hatte oder auch laut impp...
ist der punkt dann weg?
Schnuffi332
20.03.2012, 07:45
Laut Medilearn Dozenten: 190 Punkte.
Laut Statistik: 194 Punkte.
Wie meinst du das jetzt?
ich habe laut statistik auch ein paar punkte mehr, aber das ist doch egal. nur weil die meisten es ankreuzen, muss es nicht richtig sein. ich verlasse mich auf die dozenten. ich an deiner stelle würde von ca. 190 ausgehen, das sieht doch ganz gut aus.
wenn fragen rausgenommen werden, die man richtig hatte, behälst du den punkt, aber deine bestehensgrenze ist dann auch um diesen einen punkt höher.
Schnuffi332
20.03.2012, 07:51
moinsen,
ich hoffe, dass ich nicht mit dieser frage nerve. aber ich möchte sie trotzdem mal stellen...
was ist, wenn das impp fragen rausnimmt, die man laut medi-learn richtig gekreuzt hatte oder auch laut impp...
ist der punkt dann weg?
Die die du richtig hattest bleiben in der Wertung, die die du falsch hattest fallen raus! Gehüpft wie gesprungen. Du verlierst nichts. D.h. aber deine Bestehensgrenze wird individuell. Also bei mir war es im Herbst so: ich hatte von den 7 rausgenommenen Fragen, 4 richtig! D.h. für mich galten dann nicht mehr 320 sondern 317 Ausgangsfragen bwz. -punkte. Davon 60% wären 190,2 Punkte gewesen (hatte ich aber nicht).
Wenn Impp die Lösungen rausgibt schalten sie auch den Rechner wieder frei, wo du dann deine Punktzahl berechnen kannst. Das wird dann erst wieder ein Chaos geben...
Electrostep
20.03.2012, 08:52
danke für die antwort!
habe laut medi-dozenten 195 pkt. habe es erst gestern abend nachgeguckt... bekomme etwas panik...
Schnuffi332
20.03.2012, 10:21
warum bekommst du Panik?
vllt. weil er/ sie übertragungsfehler fürchtet oder dass die dozenten falsch liegen. habe ich auch angst vor..
Schnuffi332
20.03.2012, 15:14
ja und ich erst... :-(
Hoffentlich bringen die die Ergebnisse bald, sonst dreh ich noch durch...
zwei wochen dauert das bestimmt noch..
Zirbeldrüse
21.03.2012, 19:19
ist es eigentlich sicher, dass man mit 90% die 1 bekommt? oder kann die grenze auch nach oben abweichen?
Sun_soleil_sol
21.03.2012, 20:51
ja. und mal ehrlich, das solltest du wissen, wenn du "schlau" genug warst, ne 1 zu schaffen.
-.-
Sun_soleil_sol
21.03.2012, 20:51
sorry, aber deine "sorgen" hätt ich echt gern.
Feuerblick
21.03.2012, 21:03
Jeder hat seine eigenen Sorgen und Ziele. Also bitte, bleibt nett zueinander, okay? Wäre doch schön, wenn es mal einen Examens-Thread gäbe, in dem man sich nicht gegenseitig anmacht, weil es für die einen ums Bestehen und für die anderen eben um Noten geht. :-nix
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin
Schnuffi332
22.03.2012, 07:12
ja. und mal ehrlich, das solltest du wissen, wenn du "schlau" genug warst, ne 1 zu schaffen.
-.-
wo sie recht hat, hat sie einfach recht :-)
Zirbeldrüse
22.03.2012, 09:08
bleibt mal locker. nur weil jemand ein gutes physikum geschrieben hat, heißt das nicht dass er sämtliche paragraphen irgendwelcher prüfungsordnungen kennt. außerdem habe ich in keinster weise irgendwie geprahlt. ich habe auch nicht geschrieben, ob ich eine 1 habe, mein wievielter physikumsversuch das war, etc.
ich hab einfach nur eine ganz normale frage gestellt. und soweit ich weiß steht hier nirgendwo geschrieben, dass man nur fragen über die bestehensgrenze stellen darf. aber wenn ihr mir nichts sinnvolles antworten wollt, dann lasst es halt bleiben. habe es inzwischen auch selbst rausgefunden.
Schnuffi332
22.03.2012, 09:30
man sollte evt. den Thread unterteilen in einen für Leute die knapp sind und Leute, die um ihre 1 bangen müssen. Hier schrieben bisher eigentlich überwiegend "knappe" Leute (also bestehen oder nicht) und daher liegen die Nerven natürlich blank! Du versetzt uns knappen damit einen extremen Seitenhieb!
Allerdings wenn ein Stipendium flöten geht, weil der Stipendiat keine 1 zusammenbringt, dann ist das ebenso schlimm!
Deswegen würd ich sagen, mach du doch nen (Jammer- und) Diskutierthread für knappe 1er-Leute (ist jetzt nicht ironisch oder böse gemeint, sondern ernst) mit eindeutigem Betreff und poste da Deine Fragen. Dann läufst du vielleicht nicht so schnell Gefahr unsachgemäße Antworten zu bekommen, denn knappe Leute haben dann da drin nix verloren! So seh ich das!
Nichts für Ungut! :-)