PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung mit 3,3????????



Seiten : [1] 2 3

ObiWan
09.07.2003, 17:32
hallo Leutz,
eine frage nur. lohnt es sich jetzt ,mit einem Abi von 3,3, sich zu bewerben??oder soll ich mich mal nach nem auslandsstudium erkundigen??danke für eure antworten! :-top

Melon_Man
09.07.2003, 19:23
ganz ehrlich ... versuchen kannst du es... aber die Chancen sind eigentlich nicht vorhanden wenn du nicht ausreichend Wartesemester verbuchen kannst. Kommt aber auch auf das Bundesland an, MacPom hatt noch deutlich bessere Chancen als im Süden z.B. Aber auch da wird es 99,999% nicht langen

ObiWan
09.07.2003, 19:35
ich hab abi in nrw gemacht und noch gar kein wartesemester!mit dem schnitt hat man beim auswahlverfahren wohl auch keine chancen was?nochmals danke

mg1
09.07.2003, 20:07
AUF JEDEN FALL VERSUCHEN!!!

Ich habe auch ein Abi mit 3.3 (NRW) und habe nach der ersten (!) Bewerbung einen Studienplatz (zwar nur begrenzt auf die Vorklinik, aber egal) erhalten.

Also: Nicht entmutigen lassen, vielleicht klappt es ja!


mg1

Dr.Rupert
09.07.2003, 20:08
Hi ObiWan

Ja, ohne Wartesemester sieht das absolut düster aus. Bewerb dich doch trotzdem, man hat schon Pferde ko**** sehen.

Woher kommt eigentlich das Gerücht das im Ausland alles besser ist????
Konnte bisher nur das Gegenteil feststellen.

rupert

Nobby
10.07.2003, 15:27
Wird schwierig, aber versuch macht kluch!
Würde aber den Auswahlverfahren-Joker erst zum SS ziehen...dann sieht das normalerweise etwas besser aus. Musst dich dann aber sputen, nächste Woche Di ist Ende!!!
Ansonsten erst ne Ausbildung (Krankenpfleger, RettSani/Assi) machen.


Viel Glück,
Nobby

flyingbarbar
10.07.2003, 22:48
Hab 2000 Abi in NRW gemacht mit 2,8.....habe aber jettzt glücklicherweise 6 Wartesemester....mal sehen ob hinhaut....ich wäre allerdings :-dafür

Grüße flyingbarbar

ObiWan
11.07.2003, 00:55
Ja das sieht doch schon re´cht nett aus würd ich sagen! :-wow !da werd ich neidisch!naja bewerben schadet ja nix!sonst ward ich halt! :-dagegen !was soll man machen?!jedenfalls danke für eure einträge! :-top

Rico
11.07.2003, 01:06
Na endlich mal einer, der das ein bisserl locker sieht und nicht perfide Überlegungen anstellt mittels Assasinen, Albanermafia und nem Bündel Platiksprengstoff sich doch noch einen Studienplatz zu verschaffen. :-top

Wird schon werden... :-top

hibbert
11.07.2003, 10:45
Also ich hab 2.4 und 2 Wartesemseter und irgendwie bin ich auch am hoffen, ob es was bringt... :-)) Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Ob es wirklich so schlimm kommt mit den Bewerberzahlen? Was meint Ihr? Ich denke es werden übermässig viele.
Tja wie ärgerlich :-(

sandra-sonnenschein
11.07.2003, 10:56
Ich denke, dass es ziemlich schwierig ist, mit einem relativ schlechten NC ins Studium reinzukommen, aber probieren kann man es auf jeden Fall. Ich selber habe auch einen schlechten NC und studiere erst mal was, was ich auf jeden Fall mit einer guten Note bestehe und habe dann bei der ZVS sehr gute Chancen auf einen Studienplatz Medizin und das an meiner Wunschuni. Ich denke, dass ich mit meinem NC mehr als 6 Wartesemester gebraucht hätte. Und in der Zeit habe ich mein Studium abgeschlossen.
Also nicht aufgeben und positiv denken und vor allem die Zeit sinnvoll nutzen!!! ;-)

Pegasus
11.07.2003, 13:34
:-dafür

hibbert
11.07.2003, 15:55
Mich nervt das trotzdem alles. Ich möchte, nee ich will jetzt anfangen zu studieren und nicht irgendwie noch 2 Jahre absitzen. :-meinung Da hab ich überhaupt kein Verständnis für.
Was machst Du denn jetzt? Ist das ein kurzer Studiengang, oder ein schneller Abschluss, so wie Bach.? Wieso denkst du dass du gleich einen Platz bekommst? Steht das im info? Das hab ich mir noch nicht wirklich durchgelesen...na ja ich bin ja noch am hoffen....

Blümchen
11.07.2003, 16:03
Bin auch so ein 3,3er Kandidat!
Versuche jetzt die Zeit sinnvoll zu nutzen, gehe aber davon aus daß ich ca. 9 Sem. warten muß. Wenn ich meine Krankenpflege- Ausbildung rum hab gehe ich für 6 Monate nach Kapstadt in die Entwicklungshilfe *freu*, die Stelle habe ich gestern bestätigt bekommen*juhu*. Naja, und damit hab ich dann 7 Wartesem., und plus die 2 von der Ausb. sinds dann ja 9!
Müßte (hoffentlich) ja klappen...
Bin dann zwar auch schon 23 (grad geworden), aber was solls?!

Melon_Man
11.07.2003, 19:02
@Blümchen

Geburtstag 31.11.1982 geboren und du bist gerade 23 geworden?
Irgendwas passt da nicht!

Nobby
11.07.2003, 20:27
@Melo_Man: Punkt für dich würde ich sagen :-D

Tja, mit 3,3 sieht es besonders dieses Jahr wo 2 Jahrgänge antreten werden nicht sehr rosig aus....also würde ich an deiner Stelle nicht rumjammern sondern mir lieber ne (Ausbildungs-)Stelle suchen.
Hast du schon Zivi gemacht, brauchst du nicht, oder bist du etwa weiblich???
Sonst kriegst du damit ja schon 2 Wartesemester, und nächstes Jahr sieht es vielleicht schon wieder besser aus.....

Greetings,
Nobby

Kati 27
12.07.2003, 02:42
:-blush @Blümchen:

Die zwei zusätzlichen WS für die Ausbildung gibt es leider nicht mehr, habe ich auch erst vor kurzem mit Erschrecken festgestellt.

Trotzdem viel Spaß.

Jutta
12.07.2003, 11:36
@Melon_Man:
ich glaube Blümchen meinte nicht, dss sie jetzt gerade 23 geworden ist, sondern dass sie gerade 23 geworden sein wird, wenn sie mit dem Studium anfangen kann (Futur II), oder?

Blümchen
12.07.2003, 12:16
Ne, bin jetzt 21, wenn ich (hoffentlich) anfange zu studieren bin ich wohl 23!!!! Wenn nicht noch älter... :-(

Blümchen
12.07.2003, 12:21
Kriegt man jetzt gar nix mehr für die Ausb.??
Oh nein, schluchtz, heul...
Ist echt deprimierend mitlerweile.
Will nicht erst mit 26 oder so anfangen. Irgendwie muß ich mir echt mal was Alternatives überlegen.... :-nix