Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Ulm
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
PumpkinSouup
31.08.2013, 11:55
Und, hat jemand in der ersten Stufe einen Platz bekommen? Wenn ja, mit welcher DN?
ich hatte fest darauf gehofft, dass du Informationen bekommst und sie dann hier postest :D ;)
schade, dann müssen wir uns wohl noch ein paar Tage in Geduld üben ...
ich hatte fest darauf gehofft, dass du Informationen bekommst und sie dann hier postest :D ;)
schade, dann müssen wir uns wohl noch ein paar Tage in Geduld üben ...
Du bist dann der Erste, den ich informier ;)
Ich deute die mangelnde Rückneldung einfach mal als Ausdruck dafür, dass Ulm schrecklich unbeliebt ist und sich da kaum Leute beworben haben:-party Jap, genau so wirds sein...
PumpkinSouup
31.08.2013, 13:35
Du bist dann der Erste, den ich informier ;)
Ich deute die mangelnde Rückneldung einfach mal als Ausdruck dafür, dass Ulm schrecklich unbeliebt ist und sich da kaum Leute beworben haben:-party Jap, genau so wirds sein...
DIE Erste, wenn ich bitten darf ;)
das hoffe ich auch, ganz unbeliebt und wir kriegen locker unsere Zulassung :)
DIE Erste, wenn ich bitten darf ;)
das hoffe ich auch, ganz unbeliebt und wir kriegen locker unsere Zulassung :)
Ohhhhhh, sorry. Nimm's mir nicht übel ;)
Ich hoffe, meine Ausgangsposition ist echt nicht die beste :/
morgen sollten wir hoffentlich mehr wissen.. mensch bin ich gespannt.
Hab aber ein ziemlich schlechtes Gefühl :/
PumpkinSouup
01.09.2013, 20:29
morgen sollten wir hoffentlich mehr wissen.. mensch bin ich gespannt.
Hab aber ein ziemlich schlechtes Gefühl :/
Was hast du für nen Schnitt in Ulm?
1,3.. ohne tms oder bonus.
Wenn der Nc angestiegen ist, was ich nicht hoffe, wirds nix
1,3.. ohne tms oder bonus.
Wenn der Nc angestiegen ist, was ich nicht hoffe, wirds nix
ist er.. Absage.
Zusage in Ulm mit 1,506! Geilon :-stud
PumpkinSouup
02.09.2013, 15:34
Zusage in Ulm mit 1,506! Geilon :-stud
sehr cool! dann sehen wir uns ja bestimmt :)
bist du schon in der FB-Gruppe? ;)
sehr cool! dann sehen wir uns ja bestimmt :)
bist du schon in der FB-Gruppe? ;)
Jaaaaaaa :) Ne, noch nicht. Da muss ich nochmal gucken.
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage:
Ich habe Abi DN 1,9 und TMS Notenäquivalent 1,1, komme somit in Ulm auf 1,508. Die ersten Ortspräferenzen klappen nicht, Ulm hatte ich sicherheitshalber auf OP 6 gesetzt. DrAcula hat mit 1,506 eine Zusage, med_erna sogar noch mit 1,547. Gehen wir mal davon aus, dass morgen der Grenzwert für die erste Stufe des AdH für Ulm mit 1,547 festgesetzt wird. Bedeutet dies dann, dass ich in der zweiten Stufe des AdH mit Sicherheit zumindest in Ulm einen Studienplatz sicher habe oder kann es noch passieren, dass ich keinen bekomme?
Ich bin für Eure Antworten dankbar.
cuniculus
02.09.2013, 17:08
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage:
Ich habe Abi DN 1,9 und TMS Notenäquivalent 1,1, komme somit in Ulm auf 1,508. Die ersten Ortspräferenzen klappen nicht, Ulm hatte ich sicherheitshalber auf OP 6 gesetzt. DrAcula hat mit 1,506 eine Zusage, med_erna sogar noch mit 1,547. Gehen wir mal davon aus, dass morgen der Grenzwert für die erste Stufe des AdH für Ulm mit 1,547 festgesetzt wird. Bedeutet dies dann, dass ich in der zweiten Stufe des AdH mit Sicherheit zumindest in Ulm einen Studienplatz sicher habe oder kann es noch passieren, dass ich keinen bekomme?
Ich bin für Eure Antworten dankbar.
Du solltest einen platz sicher haben!
Du solltest einen platz sicher haben!
Genauso sieht's aus denk ich. Glückwunsch! :)
Melina93
03.09.2013, 12:04
Was glaubt ihr, ist 1,557 realtistisch? Hätte letztes Jahr im NRV gereicht.
PumpkinSouup
03.09.2013, 12:09
der NC ist momentan auf jeden Fall niedriger als letztes Jahr im 1. AdH. Könnte also durchaus noch klappen :)
weitwech
06.09.2013, 16:37
Hey Leute,
ich habe Mitte Juli ein Zimmerangebot von Studentenwerk Ulm bekommen. Natürlich sofort angenommen für den Fall dass ich in Ulm eine Zulassung erhalte.
Ich wurde jetzt sicher in München genommen und das Zimmer habe ich stornieren lassen.
Falls jemand noch ein Zimmer sucht, der soll sich bitte bei mir melden, ich geb die Kontaktinfos weiter, weiß allerdings nicht ob das Studentenwek das Zimmer anderweitig vergibt. Ihr könnts ja aber mal versuchen :)
sicher, dass nur TMSler nachrücken? hast du schonmal daran gedacht, den TMS zu machen?
Die Uni Ulm weist extra darauf hin, dass nur TMSler nachrücken
PumpkinSouup
07.09.2013, 17:19
Die Uni Ulm weist extra darauf hin, dass nur TMSler nachrücken
glaubst du, dass diese Frage wirklich noch so aktuell ist? ;) --> siehe Datum
mafelisi
08.09.2013, 19:41
Hey!!(:
Ich verstehe das System nicht so ganz für Ulm. Der Grenzrang im 1. AdH war ja 1,5..., TMS einbezogen. Mein Abi war besser als dieser Grenzrang, allerdings habe ich keinen TMS gemacht. (Auf der Hochschulstart-Seite stehen Noten für DS/TMS und DS/Ausbildung.)
Könnte ich dann im 2.AdH einen Studienplatz kriegen oder gilt das nur noch für TMS-Bewerber?
(Ulm ist bei mir 6.OP, angenommen ich kriege bei den anderen 5 keinen Platz...)
Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann!
Liebe Grüße