Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Ulm
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
ehem-user-11022019-1151
25.04.2016, 19:19
Normalerweise wirst du automatisch in die Quote eingeteilt, die für dich günstiger ist :-).
Ich weiß nicht genau, ob Ulm das wirklich macht, denn auf der Seite schreiben sie, dass der TMS immer herangezogen wird.
Aber (ich bin mir nicht zu 100% sicher) könnte es sein, dass du, weil du dem TMS hast in beiden Quoten geführt wirst, jedoch dann durch einen schlechteren TMS auf einen niedrigen Rangplatz bist, trotzdem zugelassen wirst, weil du in der anderen Quote auf einem ausreichend hohen Platz bist.
Ich habe gerade meinen Ablehungsbescheid von dem Jahr als ich mich in Ulm beworben habe, nicht zur Hand, aber ich glaube, dass ich auch auf beiden Rangslisten geführt war :)
Sternchenhase
25.04.2016, 21:24
Ja, das stimmt, aber in der Auswahlsatzung steht, dass die Ausbildungsquote Vorrang vor der TMS-Quote hat.
Ich hätte das dahingehend interpretiert, dass es über die Ausbildungsquote klappt.
Ich mag dieses Juristendeutsch nicht :-peng
Hallo :-)
hat sich erledigt zwischenzeitlich
Kann mir jemand sagen, bis wann man im 1.AdH seinen Med.studienplatz in Ulm angenommen /zugesagt haben muss? Zeitfenster?
Professor E.
29.07.2017, 14:14
Hey, gibts den Leute die ihr Glück in Ulm versuchen? Wenn ja, mit welchem Schnitt?
Ja ich :-winky
Im TMS hatte ich ein Ergebnis von 1,9 und im Abi 1,0 d.h. im Auswahlverfahren von Ulm 1,441 (müsste eig nach den Ergebnissen der letzten Jahre reichen). Dummerweise hatte ich mich erst nachdem ich den TMS gemacht hatte für Ulm entschieden und soweit ich weiss bin ich damit in der TMS/Abi Quote und nicht in der Ausbildungsquote :-oopss
Ich hoffe mal dass ich am 5. schon die Zusage bekomme :-))
Ich hoffe mal dass ich am 5. schon die Zusage bekomme :-))[/QUOTE]
Wenn du Ulm als OP 1 angegeben hast, dann könnte es klappen. sonst müsstest du noch warten.
Professor E.
26.08.2017, 14:08
bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir izzy.
Abi 1,7 Tms 1,2 also im Adh 1,455. hätte die letzten Jahre ja auch gelangt.
Habe Ulm aber als 3. ortspräferenz angegeben, werde deshalb erst in 3-4 Wochen Bescheid bekommen ob ich ein Platz habe.
Ja ich hab Ulm als 1. Ortspräferenz angegeben :-)
@Professor E.
Willst du lieber nach Ulm oder an die ersten 2 Orte die du angegeben hast?
Professor E.
26.08.2017, 16:24
Naja jetzt will ich schon viel lieber nach Ulm 😂 Aber die ersten 2 Orte sind München und Marburg und da stehe ich genau an der Grenze. Also ist die Wahrscheinlichkeit dort angenommen zu werden sehr gering.
Dann drück ich dir mal die Daumen :-)
Ulm sollte ja auf jeden Fall klappen wenn man sich anschaut um wieviel die auswahlgrenze in den letzten gestiegen ist
Professor E.
27.08.2017, 15:51
Ja eigentlich sollte das klappen. Klar man kann nichts garantieren aber bin dennoch optimistisch. Dir auch viel Glück. Viel. Sieht man sich ja dann in der Einführungswoche ;)
Professor E.
01.09.2017, 09:34
Bin in Ulm zugelassen mit 1,455 😊. Hoffentlich bleibt es, dass ich in München und Marburg nicht zugelassen werde.
:-dance Glückwunsch!
Hast du bei hss nachgefragt?
Professor E.
01.09.2017, 13:26
Ja genau. Habe dort angerufen und habe dort eine unverbindliche Auskunft bekommen.
Guschdel
02.09.2017, 16:41
Hat jemand von euch was von der Ausbildungsquote gehört? 🙈 Ich hoffe so sehr auf Ulm...