Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Ulm
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
mafelisi
08.09.2013, 19:46
Edit: Sorry, ok, hab's jetzt gefunden, die Seite war eben down. ohne TMS bin ich da also raus...
Weiß einer von euch welche Unterlagen die Uni für die Einschreibung verlangt? Es sollte eine E-mail in den nächsten 3 Tagen kommen, aber ich würde gern jetzt schon alles zusammen suchen :) danke
PumpkinSouup
24.09.2013, 21:57
da gibt's ne Liste auf der Seite von der Uni, weiss jetzt nicht genau auswendig wo, einfach mal googlen, findet man ganz schnell. Das ist die gleiche, die du auch in den nächsten Tagen per Post aus Ulm bekommst
locumo123
09.10.2013, 12:16
Noch bedeutend für das Nachrückverfahren? Weil ich bin jetzt ins 3. Fs Humanmedizin hochgestuft worden. Sprich mein Platz fürs 1. FS ,den ich über HSS erworben habe wird frei.
Nur als Info falls sich noch jemand Hoffnungen machen möchte.
ThirtySix
10.09.2014, 15:18
Hallo,
dieses Jahr lag die Durchschnittsnote im 1. AdH [50% DN / Test] bei 1,508.
Ich habe mit TMS einen Schnitt von 1.551. Weiß jemand aus Erfahrung von letztem Jahr wie es vom 1. zum 2. AdH variieren kann? Letztes Jahr betrug der Schnitt nach dem 2. AdH 1.551.
Wie stehen meine Chancen? Weder Uni Ulm, noch HSS konnte mir dazu Auskunft geben.
Ich kann dir den Unterschied vom 2. AdH zum Nachrückverfahren aus dem WS13/14 sagen:
2.AdH: 1,551/ DN 1,6
Nachrückverfahren: 1,6/ DN 1,6
Im Nachrückverfahren letztes Jahr wurden Bewerber bis 1,6 zugelassen. Also hast du durchaus noch eine Chance :) Problematisch ist vielleicht, dass z.B Marburg und München dieses WS weniger Studienplätze anbieten. Man kann jetzt nur spekulieren ob viele dieser Leute auch Ulm angegeben haben und deshalb der NC in Ulm steigt aber so kann man 100 Prognosen machen die letztendlich alle rein spekulativ sind...
Wann hast du denn das letzte Mal bei HSS angerufen? Vielleicht hat sich mittlerweile was getan...
ThirtySix
12.09.2014, 15:11
Danke.
Habe erst vor 2 Tagen angerufen. Ich habe auch die inofizielle Zusage für eine andere OP, jedoch wollte ich wissen wie es um Ulm steht. Werde mich wohl gedulden müssen.
Im Nachrückverfahren letztes Jahr wurden Bewerber bis 1,6 zugelassen. Also hast du durchaus noch eine Chance :) Problematisch ist vielleicht, dass z.B Marburg und München dieses WS weniger Studienplätze anbieten. Man kann jetzt nur spekulieren ob viele dieser Leute auch Ulm angegeben haben und deshalb der NC in Ulm steigt aber so kann man 100 Prognosen machen die letztendlich alle rein spekulativ sind...
Wurden im nachrückverfahren Leute die ein 1,6 Abi hatten zugelassen oder 1,6 durch Abi+ tms hatten?:)
1,6 im WS 2013/14 mit Abi+TMS im Nachrückverfahren. Ohne TMS bei 1,3 wenn ich das richtig in Erinnerung habe :D
ThirtySix, kannst du vielleicht deine Einstellung so ändern, dass ich dir direkt mal eine Nachricht schicken kann? Hab eine Frage :D
Das wäre nett, danke :-)
Oh danke. ich steh mit Abi und tms auf 1,602. Zählt das als 1,6 also wird abgerundet?
Leider zählen die 1,602. Die geben die Grenze mit drei Nachkommastellen an. In der ersten Stufe im AdH dieses Jahr waren es z.B 1,508 soweit ich weiß.
Ah ok. Naja mal schaun ob's klappt. Danke:)
ThirtySix
13.09.2014, 09:41
ThirtySix, kannst du vielleicht deine Einstellung so ändern, dass ich dir direkt mal eine Nachricht schicken kann? Hab eine Frage :D
Das wäre nett, danke :-)
Kannst mir schreiben. Interessant dass man das tatsächlich erlauben muss :D
snukkies
02.05.2015, 12:05
ich habs immer noch nicht ganz verstanden. Ich geh mal davon aus, dass ich einen Abidurchschnitt von 1,3 (Bayern) haben werde. Wenn ich den TMS mache, und der z.B. nur 2,0 wäre, dann würde ich mich ja verschlechtern (insgesamt dann 1,65)?! Ich dachte durch den TMS kann man sich nicht verschlechtern.
Und ist es realistisch mit 1,3 ohne TMS genommen zu werden?
Es isnd zwei getrennte Quoten: 50% der AdH-Plätze gehen an Durchschnittsnote/Ausbildung und die anderen 50% der AdH-Plätze gehen an Abinote/TMS-Ergebnis.
Damit du mit TMS eine Chance hast, müsste die TMS-Note auch mindestens 1,7 oder besser sein.
Bin mir nicht sicher, wie es mit der Verschlechterung durch TMS genau aussieht. Vielleicht zählt dann nur die Abinote, was dir auch aber nichts bringt, denn: Ohne TMS bist du in der Quote Durchschnittsnote/Ausbildung und in dieser war der NC 1,2 im WS 14/15.
Medizinichkomme
24.04.2016, 11:21
Hallo liebe Menschen,
weiß jemand von euch, zu welcher Quote man gezählt wird, wenn man sowohl eine Ausbildung, als auch den TMS im Angebot hat, die DN-/ Ausbildungsquote allerdings günstiger wäre??
Vielen Dank im Voraus! :)
Sternchenhase
24.04.2016, 14:52
Normalerweise wirst du automatisch in die Quote eingeteilt, die für dich günstiger ist :-).