Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es sind weniger Bewerber als letztes Jahr, nun ist es sicher!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Diamia
12.08.2012, 14:46
Ibei den abibesten nicht weil ich nach essen wollte, aber ich fühle.mich echt ein wenig ungerecht behandelt

phagosom
12.08.2012, 15:12
aber ich fühle.mich echt ein wenig ungerecht behandelt

Du wirst Lospech gehabt haben! :(
Wäre nett, wenn du den Grenzrang und deinen Rang posten könntest, die im Ablehnungsbescheid stehen.

An welchen Unis gehst du beim AdH an den Start? Mit einer 1,0 solltest du beste Chancen haben! :)

Diamia
12.08.2012, 15:18
Ich hab gar keinen ablehnungsbescheid bekommen, nur die einladung zum gespräch, ich hatte essen.bochum und düsseldorf angegeben...mich nervt.am meisten, dass das jetzt noch so lange dauert und dass ich nicht weiß was ich lernen soll

KingLouie.
12.08.2012, 16:20
Wenn du nichts zu tun hast mach doch schonmal n Monat Pflegepraktikum.

1,0 ist eben auch kein Garant für ne Zulassung über die Bestenquote. Aber im Adh wirste damit bestimmt genommen.

phagosom
12.08.2012, 17:24
@Diamia: In Düsseldorf kommst du mit einer DN von 1,0 locker rein. D ist eine der wenigen Unis, die nur nach der reinen DN auswählen. Jetzt wird noch geschaut, ob du dich für E oder BO noch qualifizieren kannst, den Platz in D dürftest du sicher haben.

Lernen würde ich das, was als erstes auf dem Stundenplan steht. Für mich Kiel ist das z.B. Biologie, Chemie, Physik und Histologie/Zellbiologie. Sonst eben das KPP.

mathematicus
12.08.2012, 20:15
Diamia: Ungerecht behandelt? Das sind leider die "Spielregeln" von hochschulstart: Bei ansonsten gleichen Kriterien wird gelost. Der Ortsantrag spielt erst in der Ortsverteilung eine Rolle, d.h. wenn man in der Landesquote nicht zugelassen werden konnte, wird der leider nicht mehr berücksichtigt. Aber mit 1,0 klappt es ja spätestens im AdH ;-)

taschentuchgourmet
12.08.2012, 21:01
Wie schön, wenn diejenigen mit einem 1,0-Abi meckern. Sei doch froh, dass du sowieso einen Platz sicher hast! Das mit der Abibestenquote ist sowieso kacke, weil das gelost wird. Aber anscheinend warst du - im Gegensatz zu einem Abiturienten in BaWü im letzten Jahr - klug genug, um dich auch im AdH zu bewerben. Dann holst du dir die Zusage eben so und bekommst mit den restlichen 60 Prozent der Bewerber erst Bescheid. :p

Absolute Arrhythmie
12.08.2012, 21:05
Naja, ist doch klar dass man da meckert. Man hat sich den Arsch aufgerissen um son gutes Abi zu kriegen und denkt damit bekommt man auf jeden Fall nen Platz, und dann muss man aufs AdH warten... Aber so ist halt das System.

taschentuchgourmet
12.08.2012, 21:22
Es haben sich eben zu viele den Arsch aufgerissen (oder die Bluse - zumindest hier :-oopss), so dass es gelost wird. Was ich auch sehr schwachsinnig finde, so eine Entscheidung durchs Losen zu entscheiden.

ehemaliger User_25062015
12.08.2012, 21:27
Es haben sich eben zu viele den Arsch aufgerissen (oder die Bluse - zumindest hier :-oopss), so dass es gelost wird. Was ich auch sehr schwachsinnig finde, so eine Entscheidung durchs Losen zu entscheiden.

Wer hat sich wo und warum die Bluse aufgerissen?? oO :-))

iwishyouaniceday
12.08.2012, 21:29
Was ich auch sehr schwachsinnig finde, so eine Entscheidung durchs Losen zu entscheiden.

Wie wahr... Das Losverfahren empfinde ich als unzeitgemäss, eine "Abarbeitung" einer Liste nach Abipunkten wäre allemal sinnvoller (auch wenn diese Methode sicher nicht absolut gerecht ist, besser als Willkür ist sie definitiv!) . Dagegen müsste doch irgendeiner mal klagen!

taschentuchgourmet
12.08.2012, 21:44
Bei uns hat sich eine im übertragenden Sinne die Bluse aufgerissen - vllt auch wirklich. Wie erklärt man sich sonst, dass sie 15 Punkte in Mathematik im Mündlichen (haha :D) bekommen hat, nachdem sie damit diskutiert hat und ihr einziges Argument war "Es tut meinem Schnitt gut". Tja. Abitur in Baden-Württemberg ist auch nicht mehr eine Reifeprüfung - hcöhstens die Körperreife :D

Absolute Arrhythmie
12.08.2012, 22:20
hcöhstens die Körperreife :D

Das hat bei mir damals nicht gereicht :(

AnnikaBue
19.07.2013, 17:50
Hat für dieses Jahr schon mal jemand hochschulstart nach den Bewerberzahlen gefragt? Ich sitze echt auf heißen Kohlen :-D Sonst würde ich auch selbst eine Mail schreiben oder meint ihr es ist noch zu früh? Der Bewerbungsschluss ist aber immerhin schon 5 Tage her.
Grüße

EVT
19.07.2013, 18:53
in der ärztezeitung stand heute, dass es insgesamt 2000 bewerber mehr wären. aber für medizin und pharmazie zusammen, genauer war es nicht aufgeschlüsselt.

Qui
19.07.2013, 19:56
ca. 70.000 Bewerbungen auf 13.458 Plätze

WiWi18
19.07.2013, 20:11
in der ärztezeitung stand heute, dass es insgesamt 2000 bewerber mehr wären. aber für medizin und pharmazie zusammen, genauer war es nicht aufgeschlüsselt.

War zu erwarten, das bevölkerungsreichste Bundesland hatte den ersten G8-Jahrgang. Hessen + NRW machen mehr als ein Viertel der Bundesbürger aus. Insofern ist ein "leichter" Anstieg um nur nur 2000 Bewerber doch eher ein Entspannungszeichen.

AnnikaBue
19.07.2013, 20:17
Ich hatte auch schon Schlimmeres gedacht. Allerdings wäre eine offizielle Stellungnahme von hochschulstart sicherer, man kann ja nie wissen inwieweit Zahlen aus einer Zeitung auch wirklich der Wahrheit entsprechen. Ich hoffe, es sind nicht mehr als 2000 Bewerber mehr und der NC erhöht sich nicht noch weiter. Ist ja so schon kaum noch tragbar.

AnnikaBue
19.07.2013, 20:20
ca. 70.000 Bewerbungen auf 13.458 Plätze

Sprichst du gerade nur von den Medizinstudienplätzen? Von 42.726 auf 70.000?? Waaaas? Wo kommt deine Zahl denn her?

Nurbanu
19.07.2013, 21:01
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55186/70-000-Bewerbungen-fuer-Medizinfaecher