Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2012/2013 Erstis

Seiten : [1] 2 3

Joolz
13.08.2012, 10:17
Halli hallo ihr Lieben!

Fängt denn außer mir noch jemand im Oktober in Mannheim an?

Lg

(edit: mist, der Titel sollte natürlich 2012/2013 heißen.. kann es aber selbst scheinbar nicht mehr ändern..)

nessii_5
13.08.2012, 16:40
halloo! :)

ich hab schon auf den thread gewartet, wollte ihn aber nicht selber erstellen :D

ich fange auch in mannheim an! :)
es gibt auch schon seit längerem ne facebook-ersti-gruppe

lg

Joolz
13.08.2012, 20:37
Sehr schön, dann sind wir schon 2 :)
Es gibt schon ne Grupper für den 2012er Jahrgang?

nessii_5
14.08.2012, 15:56
jap genau:)
gib einfach mal in der suche "erstis medizin mannheim" (oder "erstsemester" anstatt "erstis") dann müsste die gruppe kommen :) (die heißt irgendwie anders, weiß grad nicht genau wie die heißt, aber so findet man sie auf jeden fall) ;)
es sind aber mehr leute ausm 3. semester drin, als aus dem ersten :D

Joolz
16.08.2012, 22:43
Ah cool, habs gefunden :)
Irgendwie sind wir noch recht alleine hier im Moment.. in den letzten Jahren war um diese Zeit schon deutlich mehr los..

nessii_5
17.08.2012, 18:38
ach, der ansturm kommt anfang september ;)
außerdem finde ich, dass diese lokalforen sehr versteckt sind, die wenigsten lesen hier mit.
vielleicht findet den thread ja der ein oder andere noch ;)

taschentuchgourmet
17.08.2012, 22:01
Ich habe den Thread gefunden, meine Zusage ist aber noch nicht sicher :/

Edit: Wieso wollt ihr keine eigene Gruppe? :D

nessii_5
18.08.2012, 15:15
@ ttgourmet: ich hab dir doch schon gesagt, dass du genommen wirst, mensch! :D
jetzt hör doch endlich mal auf mich ;) :P
und was meinst du mit eigener gruppe?
E: achso, weil wir nur zu zweit hier schreiben?! :D haha ;) hat natürlich auch was ;)

taschentuchgourmet
19.08.2012, 22:02
Ich würde sehr gerne auf dich hören, jetzt müssen das nur noch die Menschen von hochschulstart.de ;D Und in zwölf Tagen rufe ich mal an. Muss ehrlich sagen, dass mein optimistisches Gefühl so langsam weicht xD

Ich dachte zunächst, dass die Gruppe noch für die ehemaligen Erstis wäre und nicht für die jetzigen dann, deswegen habe ich gefragt, wieso ihr (wir? :D) keine eigene wollt/en. Bist du schon in der Gruppe drin? Wieso sind manche schon seit so langer Zeit darin, woher wissen die das schon seit Wochen? :D

Joolz
20.08.2012, 08:38
Ich glaube die, die schon seit Wochen drin sind sind Leute aus dem 3. Semester, die uns unterstützen sollen :)

nessii_5
22.08.2012, 19:50
jap, genau so ist es :)
naja, mittlerweile bin ich da auch seit 7 wochen drin :D die gruppe gibts aber schon seit april oder so..?!
wie schnell die zeit seit dem tms-ergebnis doch vergangen ist :)
nicht mehr lange und ich hab 1. meine zulassung und 2. 4 wochen später die einführungswoche (also wir alle natürlich ;) )

taschentuchgourmet
24.08.2012, 00:43
@nessi: Kommst du aus Mannheim oder hast du dir einfach schonmal eine Wohnung geschnappt? :D Ich kann mich nämlich vage daran erinnern, dass jemand in Mannheim nach einer WG gesucht hat und bin mir jetzt unsicher, ob ich da was verwechsle.. :D
Und jetzt stalke ich mal kurz die Gruppe und schaue, wer da schon seit sieben Wochen so drin ist! ;D
Ich fände es so toll, wenn ich am 3. die Zusage für Mannheim habe *-* Noch 10 Tage! ARGH.

nessii_5
24.08.2012, 15:51
nein, ich komme nicht aus mannheim ;) hab mir einfach direkt nach dem tms-ergebnis ne wohnung geschnappt :D
ja, ich hatte auch mal nach einer wg gesucht, aber ne eigene wohnung ist dann einfach doch weeeesentlich unkomplizierter (zwar auch teurer, aber man kann halt nicht alles haben:P)
haha, bist du etwa auch in der gruppe? und kann man überhaupt sehen, wer seit wann in der gruppe ist? :)
du bekommst die zuuusaaaageeee!!! :D ich weiß es einfach ;)

taschentuchgourmet
24.08.2012, 16:14
So viele Leute hier mit unterschiedlichen Geschichten, da verwechsle ich mal was! :D
Gut, mit deiner Punktzahl hätte ich mir wohl auch gleich eine Wohnung geschnappt.. grmbl :D Ich hoffe ja, du hast recht und ich bekomme (am dritten schon *finger kreuz*) eine Zusage für Mannheim, das wäre ziemlich cool.

WGs sind nicht uuunbedingt billiger, wenn ich so schaue.. also zumindest die Mietpreise in Mannheim sind noch human, sodass man auch mit einer Einzelwohnung (Was ich ehrlich gesagt auch unkomplizierter und besser finde :D) sehr gut zurecht kommt.
Ich bin nicht in der Gruppe, so viel Selbstbewusstsein habe ich jetzt nicht, dass ich mich da einfach selbst einlade (falls das überhaupt geht? :D) Und ja, man sieht tatsächlich, wer wie lange in der Gruppe ist ;)
Aber dennoch bin ich recht einfach per Google auf facebook zu finden :D

nessii_5
24.08.2012, 18:36
wenn deine initialen J.W. sind, dann ja :D (und dann sogar, wenn man es einfach bei fb eingibt :P)
haha, ich bin der größte stalker dieser welt glaube ich, den tipp hättest du mir nicht geben sollen :P :D

ja das stimmt, mannheims mietpreise sind in ordnung, aber sehr viel mehr hab ich in frankfurt auch nicht bezahlt wenn ich mal so überlege.. :S naja, dafür hab ich auch ne wohnung fast direkt in der city mannheims und in frankfurt war sie eher außerhalb, vllt liegts daran :) wie auch immer, ich bin froh, die wohnung jetzt schon zu haben, mein kpp in ruhe machen zu können und dann ganz entspannt am 1.10. anfangen zu können :)

oh haha krass, dann müsstest du mich ja finden, ich dürfte die einzige sein, die in dem zeitraum beigetreten ist haha :D und so schwer bin ich auch nicht zu finden, leider -.-
jaja, das böse böse internet..

neurochirurgin
24.08.2012, 19:39
Guten Abend, vielleicht komme ich auch noch zu euch. Ich habe bereits woanders Medizin studiert, habe mich aber nach Mannheim beworben. Allerdings kommt mein Bescheid als Hochschulortswechsler erst im September.

taschentuchgourmet
24.08.2012, 20:01
mmmh, du bist doch nicht die einzige, die da beigetreten ist. Deswegen ist es nicht ganz so einfach :D Ich kann mir nur aus deinem Nickname hier ableiten, dass dein Vorname womöglich mit V anfängt? :D

nessii_5
24.08.2012, 22:06
wie kommst du bloß darauf? :D
hatte ich denn wenigstens auch recht? ;)

@neurochirurgin: unsere bescheide kommen auch erst im september ;) aber steigst du dann nicht in ein höheres semester ein, wenn du schon studiert hast?

taschentuchgourmet
24.08.2012, 22:16
Also habe ich auch recht? :D Du nämlich schon :-wow

Cuba_libre
25.08.2012, 10:00
Hey Leute,

herzlich Willkommen in Mannheim :-)