Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstattungsfähige Privatmedis->Erstattung GKV für Ärzte
vanilleeis
26.04.2014, 20:36
ja, an mich selbst ausgestellte
Bei mir auch TK.
Ich war nicht so hartnäckig und hatte mich mit der einfachen Aussage "geht nicht" abfertigen lassen. Mal sehen, ob ich mich nochmal bemühe.
LG
Hatte gerade auch ein "nettes" Gespräch mit der TK. Erstattung von Medis würde nur in Notfällen gehen (z.b. Medikament welches nachts dringend benötigt wird) und ansonsten, da keine Kassenzulassung, geht es nicht. Dass es bei anderen Versicherten sehr wohl geht, konnte man sich üüüüüberhaupt nicht erklären.:-(
magst du mein schreiben, das ich diesbezügl. von der tk erhalten habe per mail haben...?! ;-)
Das hatte ich prophylaktisch gleich mitgeschickt :-D. Hat die Dame nicht beeindruckt :-?
Das hatte ich prophylaktisch gleich mitgeschickt :-D. Hat die Dame nicht beeindruckt :-?
hm...blöde kuh :-(
zeigt es doch, dass ANDERE regionalabteilungen durchaus fähig sind das gleiche problem auch anders zu beheben...
aber gut...
Also doch wieder zur Barmer ;)
Das passt jetzt zwar nicht ganz hier rein, aber trotzdem:
Ich habe meiner Freundin "die Pille" verschrieben (auf einem blauen Privatrezept). Stempel, Unterschrift und sonstige formale Anforderungen waren korrekt. Die Apotheke bemängelte die fehlende Arztnummer. Nun bekommt man so eine Nummer ja nur wenn man mit der KV zu tun hat, was bei mir als Klinikarzt nicht der Fall ist.
Letztlich haben sie as Medikament dennoch ausgehändigt. Es wäre mir neu, dass immer eine Arztnummer aufs Rezept muss.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Nö, muß nicht.
Ich verschreib meiner Schwester (wohnt im Ausland, ihr Präparat dort nicht verfügbar) die Pille immer auf einem weißen Zettel, den ich mit meinen (Name, Berufsbezeichnung, Adresse) und ihren Daten (Name, Geburtdatum) sowie dem Medi bedrucke und es dann in Zirka-Rezeptform ausschneide. Sieht maximal unprofessionell aus :-oopss, gab aber noch nie Probleme.
Man muss ja auch bei Privatrezepten keine Rezeptvordrucke nehmen oder? Nur bei BTMs die BTM-Reepte.
Nö, Privatrezept kann auch handschriftlich auf Toilettenpapier sein.
Absolute Arrhythmie
03.08.2014, 08:12
Nö, Privatrezept kann auch handschriftlich auf Toilettenpapier sein.
Das macht zumindest bei Medikamenten gegen Durchfall Sinn! :-))
*scnr*
Falls sich noch wer für andere KK interessiert: die AOK plus macht das auch. Nach meinem Wechsel aus der PKV war mir der Punkt wichtig, KKH hatte es mir erst zugesagt, dann doch von anderer Stelle zurück gezogen. Ich habe dann meinen KKH Beitritt widerufen und bin doch zur AOK plus gegangen.
Dort muss ich wohl nur die Bons aus der Apotheke einreichen. Wie schnell die zahlen, weiß ich nicht (habe noch nichts eingeschickt).
Bei der PKV (Allianz) habe ich immer nur die Bons ohne extra Vermerke eingeschickt.
Falls sich noch wer für andere KK interessiert: die AOK plus macht das auch. Nach meinem Wechsel aus der PKV war mir der Punkt wichtig.
MICH würde mal interessieren, WIE du aus der PVK rausgekommen bist...gern auch per PN :-)
vielen Dank im Voraus
denkstdu
07.08.2014, 05:52
Das würde mich auch sehr interessieren.
Teilzeit schätzungsweise. Dem Nickname nach zu urteilen ggf eine Mutter nach Elternzeit. Bei einer Halbtagsstelle liegt man ja wieder unter der Versicherungspflichtgrenze.
Bei der PKV (Allianz) habe ich immer nur die Bons ohne extra Vermerke eingeschickt.
Vorsicht! Die PKV bekommen ebenfalls Rabatte auf verschriebene Medikamente. Daher möchte meine PKV ein Rezept und die Apothekenrechnung eingereicht haben.
Bevor mal also einfach nur Rechnungen einreicht, sollte man zumindest nachfragen, ob die PKV auch das dazugehörige Rezept benötigt... :-nix
Spiral Architect
16.09.2014, 13:00
Die IKK (m.W. hier noch nicht genannt) erlaubt die Kostenerstattung nur bei "zugelassenen, niedergelassenen Ärzten".
Argumentation hinsichtlich Zeit- und Kostenersparnis mit frustranem Ergebnis.
Nö, muß nicht.
Ich verschreib meiner Schwester (wohnt im Ausland, ihr Präparat dort nicht verfügbar) die Pille immer auf einem weißen Zettel, den ich mit meinen (Name, Berufsbezeichnung, Adresse) und ihren Daten (Name, Geburtdatum) sowie dem Medi bedrucke und es dann in Zirka-Rezeptform ausschneide. Sieht maximal unprofessionell aus :-oopss, gab aber noch nie Probleme.
Hab den Thread gerade nochmal durchgelesen, weil ich morgen einen Termin mit dem (möglicherweise) neuen Versicherungsvertreter habe. Bei dem Zitat bin ich schon zum zweiten Mal in lautes Lachen ausgebrochen :-top