PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz RTW/NEF: Nicht ansprechbare Person

Seiten : 1 2 3 [4]

WackenDoc
02.09.2012, 21:08
@Miss- bei mir war es genau umgekehrt. Ich kannte vorher vor allem Ketanest und musste mich erstmal an das Fenta gewöhnen.

JJ*
03.09.2012, 09:33
Kommt das Racemat eigentlich noch zum Einsatz?
Ich kenne zumindest noch einen Rettungsdienstbereich, der es weiterhin vorhält. In den anderen mir bekannten wurde im Laufe der letzten Jahre auf S-Ketamin umgestellt.

Leelaacoo
03.09.2012, 19:38
Wir haben sogar je nach dem welcher RTW kommt entweder S-Ketamin (Johanniter, FW, Malteser) oder "altes" Ketamin (DRK)...da muss man immer fragen, sonst vertut man sich schnell mit der Dosis...

LG Lee

WackenDoc
03.09.2012, 19:48
Habt ihr eigentlich nur 25mg/ml vom Esketamin oder auch 5mg/ml?
Da bin ich vor kurzem drauf reingefallen. Hab mich schon gewundert, warum das so gar keine Wirkung hatte. Kommt davon wenn man nicht gescheit beschriftete Spritzen übernimmt.

DennisB
03.09.2012, 20:19
Wir haben sogar je nach dem welcher RTW kommt entweder S-Ketamin (Johanniter, FW, Malteser) oder "altes" Ketamin (DRK)...da muss man immer fragen, sonst vertut man sich schnell mit der Dosis...

LG Lee

Kann bei euch jede Organisation selber bestimmen, wie die RTW beladen werden?
Ich kenne es aus meinem Landkreis so, dass es dazu eine genaue Liste (vor allem Medikamente) des ÄLRD gibt.