PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19

EVT
05.08.2013, 22:09
ne, dann studiert er herzchirurgie in harvard.

Coxy-Baby
05.08.2013, 22:12
Naja aber auch da muss man erstmal nen Platz kriegen und den auch bezahlen können und ich habe nur aus Interesse gefragt.

Herzchirurg_90
05.08.2013, 22:12
ne, dann studiert er herzchirurgie in harvard.

Solche dummen Beiträge hätte ich GERADE VON DIR als nicht 1er Abiturientin jetzt gar nicht erwartet (Wie lange hast Du nochmal gewartet bis es mit dem Teilstudienplatz geklappt hat ... ich find dein Verhalten echt lächerlich)! Aber wahrscheinlich mutiert man während des Studiums zum "Möchtegern".

Ich hoffe bloß, dass ich auch nicht so werde wie Du ... denn dann würde ich mich SCHÄMEN!

EVT
05.08.2013, 22:17
ich habe gar nicht gewartet ;-) aber hast schon recht, die paar punkte,die zwischen 1er u 2er abi liegen, machen schon was aus

Erdbeermond
05.08.2013, 22:23
Besser als Kino hier...

Statt immer nur auf das System zu schimpfen - sei doch froh, dass du hier auf jeden Fall einen Platz bekommen würdest. Es gibt genug Studiengänge, bei denen man sich auf den Kopf stellen kann und man kann sie nie studieren. Für Medizin musst du im schlimmsten Fall nur warten..

Liebe Grüße Erdbeermond (die wundersamerweise auch ohne jegliche Ahnung von Chemie, Physik und Mathe sowohl den TMS als auch die Klausuren im Studium dazu bestanden hat - ach ja und das mit einer wunderschön geschwungenen schwanenhalsartigen 2 vor dem komma)

Herzchirurg_90
05.08.2013, 22:24
ich habe gar nicht gewartet ;-)

Ohhhh bist Du jetzt Stolz ... soll ich Dir einen Kuchen backen!

Sagt mal mit was für Menschen schreibe ich hier eigentlich!?

PS. Wenn Ihr mir den SINN erklärt eine Wartezeit von 6 Jahren in Kauf zu nehmen, ja dann verspreche ich euch zu "warten"!
Ich sehe nämlich in der Tatsache, dass man dann mit Ende 20 einen Studienplatz hat keinen hierin!!!

Erdbeermond
05.08.2013, 22:27
Da ist ein Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs - Einer? Ich seh hier hunderte...

EVT
05.08.2013, 22:31
sinn= kostenloses gutes medizinstudium auf deutsch
du bist doch dann erst mitte 20

Herzchirurg_90
05.08.2013, 22:37
sinn= kostenloses gutes medizinstudium auf deutsch
du bist doch dann erst mitte 20

mitte 20??? Schön wärs ... ich werde Anfang 27 sein!
Aber ach ... das habe ich hier schonmal alles erzählt.

Na ja, gute Nacht
Bitte lieber Gott, erhöre meine Gebete :( (das in Wien muss einfach klappen!)
Ich habe mit Deutschland "abgeschlossen" ... Ich kann es mir nicht leisten in so einem Alter noch anzufangen zu studieren (dann kann ich es gleich vergessen. Das passt einfach nicht in meine Lebens- und Familienplanung!)

EVT
05.08.2013, 22:42
ist auch scheisse so spaet erst anfangen zu koennen. dann bewirb dich ueberall, rumaenien ist noch am billigsten. kredit aufnehmen kommt immer noch guenstiger als der verdienstausfall.

davo
06.08.2013, 07:44
ist auch scheisse so spaet erst anfangen zu koennen. dann bewirb dich ueberall, rumaenien ist noch am billigsten. kredit aufnehmen kommt immer noch guenstiger als der verdienstausfall.

Richtig, das ist eben das was die meisten Leute vergessen. Man verliert ja die bestbezahlten Jahre - sprich wenn man in Rumänien studiert, hat man durch den Mehrverdienst im Vergleich zu einem realistischen Verdienst während der Wartezeit die Studiengebühren schon dann drin wenn man dadurch nur ein Jahr früher mit dem Studium anfangen kann. Selbst wenn man in Ungarn studiert zahlt es sich aus sobald man dadurch drei oder mehr Jahre früher mit dem Studium anfangen kann. Wenn jemand wirklich sicher weiß dass er/sie Medizin studieren will dann ist ein Studium in Osteuropa finanziell auf jeden Fall deutlich attraktiver als sechs oder sieben Jahre zu warten.

Coxy-Baby
06.08.2013, 08:03
Nunja wenn man Eltern mit genügend Kohle hat mag das stimmen, sonst muss man erstmal ne Bank finden die den Spass finanziert, zumal auch diese Unis nicht jeden nehmen.

nie
06.08.2013, 08:30
Da ist ein Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs - Einer? Ich seh hier hunderte...

Hahahah, den find ich gut :-)) Ist mir auch als erstes eingfallen, als ich das hier gelesen habe...

warum meinen immer alle, solche tests mit links zu bestehen, wenn sie noch nicht man ein passables abi hinkriegen?

und nebenbei frag ich mich da immer, was mit den ganzen Ehrgeizlingen und ihrem 1,0 Abi passieren soll. Wer sich zu so einem Abi gelernt hat, der wird auf
ch am HamNat, TMS und EMS nicht scheitern. Und steht den "sozial intergrierten" 2er Abiturienten immernoch im Weg...

Ansonsten hoffe ich eigentlich, dass hier beim MedAt Erfolge gefeiert werden, mich interessiert einfach zu sehr, wie sich der ein oder anderen im Studium schlagen wird ;-)

Laelya
06.08.2013, 08:42
Hahahah, den find ich gut :-)) Ist mir auch als erstes eingfallen, als ich das hier gelesen habe...

und nebenbei frag ich mich da immer, was mit den ganzen Ehrgeizlingen und ihrem 1,0 Abi passieren soll. Wer sich zu so einem Abi gelernt hat, der wird auf
ch am HamNat, TMS und EMS nicht scheitern. Und steht den "sozial intergrierten" 2er Abiturienten immernoch im Weg...

Ansonsten hoffe ich eigentlich, dass hier beim MedAt Erfolge gefeiert werden, mich interessiert einfach zu sehr, wie sich der ein oder anderen im Studium schlagen wird ;-)

Nein, nein... Du vergisst dass 1er Kandidaten gar keine Befähigung zum Medizin Studium haben und deswegen bei besagten Tests kategorisch aussortiert werden...

FranzN
06.08.2013, 08:46

Wie gesagt, die Leute die ihr gutes Abi ehrlich und fair verdient haben werden damit keine Probleme haben. An den Tests werden dann die ganzen Künstlerkinder scheitern.

FranzN
06.08.2013, 08:49
Achja, was ich noch anmerken und fragen wollte: Warum wird jeder meiner Beiträge vormoderiert? Das geht mir ganz schön auf die Nerven. Wenn das weiter so geht werde ich dieses Forum wieder verlassen.

Brutus
06.08.2013, 09:34
Achja, was ich noch anmerken und fragen wollte: Warum wird jeder meiner Beiträge vormoderiert? Das geht mir ganz schön auf die Nerven.
Die werden nicht vormoderiert, sondern die müssen einfach nur freigeschaltet werden!
Da sonst die Threads von irgendwelchen Spam-Bots aus Osteuropa zugemüllt werden, müssen Personen, die erst seit Kurzem aktiv sind und wenige Beiträge haben, eben mit dieser Sperre leben... In der Regel sind diese freizuschaltenden Beiträge aber in recht kurzer Zeit offen zu sehen. ;-)

Wenn das weiter so geht werde ich dieses Forum wieder verlassen.
Wenn DAS wirklich Dein Problem ist, dann darf man Reisende nicht aufhalten! :-nix

Laelya
06.08.2013, 09:41
Wie gesagt, die Leute die ihr gutes Abi ehrlich und fair verdient haben werden damit keine Probleme haben. An den Tests werden dann die ganzen Künstlerkinder scheitern.

halte ich für eine gewagte Aussage
schon mal in Kunst oder Musik mdl geprüft worden, oder berichte aus dem mdl. abi gehört?
da malst du kein bild oder trällerst ein paar Noten, sondern lernst musik- und kunstgeschichte.

und wenn jemand so clever war, dass er mit kunst oder musik nen einser abi geschafft hat, ist es einfach genau das "er war clever"... steht jedem frei das auch zu machen
genauso wie man auch mit sport super noten schafft, aber da meckert auch keiner

Brutus
06.08.2013, 09:47
Nein, das ist so nicht richtig! An den Tests werden diejenigen scheitern, die meinen, sie hätten aufgrund ihres Willens / ihrer Herkunft oder einfachweilistso ein Anrecht auf einen Studienplatz, sind aber mit dem Leben an und für sich maximal überfordert und können sich selbst simpelste Fragen nicht über Gooooogle oder interne Suchmaschinen beantworten.
Künstlerkinder können sowas. Die haben nämlich gelernt zu improvisieren und Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten! :-)

Herzkasperl
06.08.2013, 09:59

Oh, da habe ich in den 90ern, als der "Medizinertest" für alle hier Pflicht war, ganz anderes erlebt. Ob Kunst oder nicht, das spielt keine Rolle. Was allerdings auffiel: Wer gut in Physik war, hatte auch gute Chancen im Test - dagegen gab es bei einigen der lernwahnsinnigen Biologie-LKler lange Gesichter. 1er-Abi hin oder her. Diese Tests und die Abinoten korrelieren noch am besten mit dem Studienerfolg - und ich persönlich mag einen sozial inkompetenten Arzt mit der richtigen Diagnose immer noch lieber als die empathisch vorgetragene Fehldiagnose.