PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

gnuff
07.11.2014, 22:29
wir haben von 46" auf 42" zurückgefahren, wegen des zu geringen Abstandes... lass Dir da mal nix einreden...

McDübel
07.11.2014, 23:01
aber mein Schreibtisch Bildschirm ist auch schon 27 zoll

So große Monitore mag ich persönlich ja überhaupt nicht. Ich zocke aber auch nicht. Leute, die gerne gamen, mögen es ja meist ein bisschen größer. Kenne da auch wohl ein paar Exemplare. :-)

Eilika
08.11.2014, 16:38
So, jetzt sind wir doch leicht grössenwahnsinnig geworden… aber wir haben festgestellt, dass die neuen Fernseher ja kaum noch Rahmen haben, daher ist dann etwas grösser gar nicht wirklich grösser als das alte Modell ;-)
Gibt jetzt den da (kommt am Montag): TV (https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-kdl-40w605b-40led-x-realitypro-wifi-fernseher-2478358)
Danke für die Tipps :-)

Laelya
08.11.2014, 17:54
So große Monitore mag ich persönlich ja überhaupt nicht. Ich zocke aber auch nicht. Leute, die gerne gamen, mögen es ja meist ein bisschen größer. Kenne da auch wohl ein paar Exemplare. :-)

und ich kann mir halt nicht mehr vorstellen auf einem minibildschirm zu starren.
auf dem ipad im Bett ist das ja noch okay...aber wenn ich arbeiten muss, dann brauch ich platz

McDübel
08.11.2014, 18:12
Aber spielst Du nicht auch, Laelya? Oder verwechsel ich Dich jetzt...

Laelya
08.11.2014, 18:54
Aber spielst Du nicht auch, Laelya? Oder verwechsel ich Dich jetzt...

Ich habe einiges gespielt ja, aber wir sind auf Konsole gewechselt, kein Computer Spiel mehr ;-)

McDübel
08.11.2014, 19:07
HA! Wusst ichs doch! :cool: ;-)

.Jordan.
08.11.2014, 22:18
Ich frag mal neugierig: Was guckt ihr denn eigentlich? Hab seit Jahren kein TV mehr, weil ich meist nur Filme gucke und dafür kein TV brauche. Ansonsten kann ich mich aber nur an zig Talk-oder Talentshows erinnern. Warum ist euch ein Fernseher so wichtig, dass ihr euch da so viele Gedanken um das Gerät macht?

Wirklich nur interessehalber gefragt…soll keine Aufforderung zum TV-freiem Leben sein :-D

gnuff
08.11.2014, 22:46
ich habe keinen Computerbildschirm in 44" zu einem vernünftigen Preis gefunden...

Eilika
09.11.2014, 08:07
Ich gucke gern Tatort und ab und an schon mal einen Film. Seit wir die ganze letzte Woche noch gucken können, sogar wieder öfter. Da kann man dann auch die Werbung vorspulen. Sonst eher DVDs... Aber der Computer ist kleiner und nicht im Wohnzimmer und ich schaue lieber auf dem Sofa als am Schreibtisch ;-)

Laelya
09.11.2014, 10:04
Mhm wir lassen viel über Sky aufnehmen um es dann zu schauen wann wir wollen. Ansonsten haben wir unsere filmothek über Apple tv und amazon Prime über die ps4. So dass sich abends immer was zum Schauen findet :-) richtige tv Sendungen sind momentan eher nur die neue Staffel von greys anatomy und ein paar baby Sendungen für meine Hormone

McDübel
09.11.2014, 14:08
Hab seit Jahren kein TV mehr, weil ich meist nur Filme gucke und dafür kein TV brauche.

So ungewöhnlich find ich das auch gar nicht. Habe zwar auch einen Fernseher, aber eigentlich nutze ich hauptsächlich meinen PC. (Der Fernseher läuft bei mir nur abends, wenn ich im Bett liege. Quasi als Einschlafhilfe. Da ist das Programm dann auch ziemlich egal ;-))

Lava
10.11.2014, 15:35
Blu Rays und XBox :-)

Flemingulus
10.11.2014, 16:25
Meine zwei Hauptprobleme mit großen Fernsehern sind, dass sie 1) in ausenem Zustand einen gar hässlichen Anblick bieten (zumindest bin ich kein Freund großer, spiegelnder, schwarzer Rechtecke als Element einer Raumgestaltung) und 2) furchtbar viel wertvolle Wandfläche blockieren, die sich hervorragend für Bücherregale eignen täte.

Ein aufblasbarer (bzw. kollabierbarer) Fernseher wäre evtl. eine mögliche Teillösung.

Eilika
10.11.2014, 16:33
TV wurde heute abgeholt. Muss ein lustiges Bild gewesen sein mit mir und meinem Mann, er noch das Baby im Tragedingens und auf dem Hinweg mit dem monsterschweren alten 32" Philips Teil und auf dem Rückweg mit dem viel leichteren 40" Sony TV jeweils in diesen Riesenkisten und von uns beiden getragen... :-))
@ Flemingel: das mit dem Platz kann ich gut verstehen. Wir haben den Fernseher auch auf so einem Rollteil stehen und er wird nur dann "reingerollt" ins Zimmer, wenn wir ihn auch brauchen. Sonst steht er in der Ecke hinter dem Sofa und fällt dort zum Glück nicht so auf!

Milana
14.11.2014, 15:38
Ich frag mal neugierig: Was guckt ihr denn eigentlich? Hab seit Jahren kein TV mehr, weil ich meist nur Filme gucke und dafür kein TV brauche. Ansonsten kann ich mich aber nur an zig Talk-oder Talentshows erinnern. Warum ist euch ein Fernseher so wichtig, dass ihr euch da so viele Gedanken um das Gerät macht?

Wirklich nur interessehalber gefragt…soll keine Aufforderung zum TV-freiem Leben sein :-D

Ich hab zwar einen Fernseher, aber keinen Fernsehanschluss (was viele Leute überhaupt nicht verstehen/auseinanderhalten können). Ich schaue nur DVD/Blu-ray - aber eher Serien als Filme, wenn ich viel Zeit habe jeden Tag so 1-2 Folgen. Und das wäre mir dann auf dem Laptopbildschirm auch zu klein und nicht so schön farbecht (und außerdem... bin ich schon öfters mal multitaskend unterwegs und brauche dann meinen Laptop nebenher zum im Forum schreiben oder so :-)) ) Was ich nicht auf DVD habe, wird dann über den TV als zweiten Bildschirm vom Laptop abgespielt, eignet sich auch super für Foto-Abende.

.Jordan.
14.11.2014, 16:03
Du schreibst im Forum, während du eine Serie schaust? :-D…Ja, die Größe ist wirklich blöde- zum Filme schauen nehmen wir den Beamer. Mag das ganz gern so.

Hatte nach dem Fernsehprogramm gefragt, weil ich da weniger was mit anfangen kann. Einerseits mit dem, was geboten wird, und andererseits mit dem Konzept, das ich etwas anschauen soll, wenn es mir vorgesetzt wird, und nicht wenn ich Zeit und Lust dafür hab. Laelya hat da wohl ne ganz gute Lösung gefunden. Aber das kostet doch sicher einiges, oder? Kenn mich da nicht aus. Würde sich dann bei uns eher nicht lohnen, weil wir nicht so viel Zeit zum schauen haben….Danke für deine Antwort (und Herzlichen Glückwunsch! Habe gelesen, dass du bestanden hast.)

Relaxometrie
15.11.2014, 11:42
Hatte nach dem Fernsehprogramm gefragt, weil ich da weniger was mit anfangen kann. Einerseits mit dem, was geboten wird, und andererseits mit dem Konzept, das ich etwas anschauen soll, wenn es mir vorgesetzt wird, und nicht wenn ich Zeit und Lust dafür hab.
Ich habe ja auch noch nie einen Fernseher besessen. Weniger weil ich es generell ablehne, als vielmehr, weil ich es offensichtlich nicht für sonderlich wichtig halte. Auf jeden Fall habe ich nie viel vermisst. Wenn ich mal auf ein Haus oder eine Wohnung aufgepasst habe, während der Bewohner in Urlaub war, habe ich dann immer ein bißchen nachgeholt. Hierbei wurde meist bestätigt, daß man ohne eigenen Fernseher wirklich nicht viel verpasst.
Aber seit -och, ich weiß es gar nicht so genau- ca. 4 Jahren?.......habe ich Zattoo als online-TV entdeckt. Es ist natürlich nicht sonderlich gemütlich, am Schreibtisch sitzend TV zu gucken. Aber naja.....ich mache es trotzdem ab und zu.
Aber da man ja jetzt auch für einen nicht vorhandenen Fernseher GEZ-Gebühren zahlen muß, werde ich mir wohl doch mal einen kaufen.
Meine Quintessenz aus den Zattoo-Fernseh-Jahren:
Es gibt ausgezeichnete Sendungen auf arte, 3sat, phoenix. Die liefern zwar auch nichts, was man nicht auch mittels Lesen lernen könnte. Aber ich finde es auch mal schön, Inhalte mit Bildern und sprechenden Menschen dargeboten zu bekommen.
Talkshows tue ich mir zwar immer wieder mal an, wenn ich das Thema für interessant, oder einen der Gäste sehenswert finde. Aber da dort im Großen und Ganzen zu viel gleichzeitig gequatscht wird, und sogar Moderatoren den Redefluß häufig dann unterbrechen, wenn es gerade mal anfängt, interessant zu werden, bevorzuge ich inzwischen, am nächsten Tag vielleicht mal kurz die Kritik in der Zeitung zu überfliegen. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich die Sendung vielleicht über die Mediathek nachgucke.
Ansonsten gibt es ein paar ganz nette Informationssendungen, die man mal beim Bügeln oder so parallel zum Surfen im Forum sehen kann.
Einen guten Krimi sehe ich auch gerne.
Und dann gibt es halt wirklich unglaublich viel Schrott. Wer sich den reinzieht, ist selbst schuld :-nix

Laelya
15.11.2014, 12:32
Laelya hat da wohl ne ganz gute Lösung gefunden. Aber das kostet doch sicher einiges, oder? )

also wir haben unseren tv-anschluss ja über Kabel über unseren Vermieter, ist in der Betriebskostenabrechnung mit drin, sodass wir für den ja nichts zahlen. und sky kostet in der ersten 6 Monaten gar nichts und danach bis zum 24ten Monat 24,99 € im Monat. Also für die Pakete die wir gebucht haben (HD Paket, Sky Go, Sky Cinema und irgendwas haben wir noch, was mir gerade nicht einfällt). Dafür nehmen wir halt sehr viele Wissensendungen auf, die gerne mal parallel laufen oder haben halt den Receiver programmiert zB alle neuen Folgen einer bestimmten Serie aufzunehmen, sodass wir nichts verpassen. Und so haben wir halt immer was zu schauen, wenn wir mal vor dem TV sitzen :-)

geht bestimmt günstiger, aber für uns ist das eine gute Alternative.
Und seit Sky Select und Apple TV gehen wir auch seltener ins Kino. Warten halt einfach bis sie dort vorhanden sind und leihen sie uns dann für 3-4 Euro. Ein Kinobesuch ist bei uns immer wesentlich teurer (okay, wir essen einfach zu viel im Kino :-D) und bleibt so nur bei ganz bestimmten Filmen etwas besonderes auf das wir uns dann immer wieder freuen können.

McDübel
15.11.2014, 12:32
Aber da man ja jetzt auch für einen nicht vorhandenen Fernseher GEZ-Gebühren zahlen muß

Ne, musst Du nicht. Aber einen Rundfunkbeitrag an den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio!