PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Private Pyle
23.11.2017, 18:02
Deswegen hab ich damals beim prime day zugeschlagen. Mein Baby war von 900€ auf 430€ runtergesetzt. Benötigt hätte ich ihn nicht, aber das Upgrade von 37 Zoll full HD auf 55 Zoll 4K hat sich definitiv gelohnt :-))

Lava
23.11.2017, 19:37
Wie nutzt du denn 4K? 4K Blu Rays sind ja relativ teuer. Das Netflix Abo kostet jetzt nicht sooo viel mehr, aber wir bräuchten einen neuen Fire TV Stick. Oder man müsste über die App vom Fernseher gucken. Neuer BluRay Player wäre auch noch fällig :-?

Heerestorte
23.11.2017, 20:15
Ich überlege ja grade den hier zu bestellen:

https://www.alternate.de/Samsung/UE-55MU6170-LED-Fernseher/html/product/1338018?campaign=Fernseher/Samsung/1338018

Ist, wenn meine Recherchen richtig sind, einfach die österreichische Variante dieses Fernsehers hier:
https://www.amazon.de/Samsung-MU6179-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B06XGS3Q4Y

Weil wenn man UE55MU6170 googelt, landet man bei Samsung.com/at und wenn man UE55MU6179 googelt, dann bei samsung.com/de.

Ansonsten kann ich da echt keinen Unterschied erkennen.
Was sagen die Experten à la Seb etc? Kommt Ihr zu dem gleichen Ergebnis, oder übersehe ich irgendwas? :D

Private Pyle
23.11.2017, 21:29
Wie nutzt du denn 4K? 4K Blu Rays sind ja relativ teuer. Das Netflix Abo kostet jetzt nicht sooo viel mehr, aber wir bräuchten einen neuen Fire TV Stick. Oder man müsste über die App vom Fernseher gucken. Neuer BluRay Player wäre auch noch fällig :-?
Hauptsächlich über Netflix (geteilter Account) und wenn sky mal wieder 4K für irgendwelche Sportübertragungen testet. Einen 4K-Player zu kaufen war mir dann doch zu teuer. Wird vermutlich angeschafft, wenn ich den Studentenjob bei uns an der Uni bekommen sollte.

Sebastian1
24.11.2017, 13:00
Was sagen die Experten à la Seb etc? Kommt Ihr zu dem gleichen Ergebnis, oder übersehe ich irgendwas? :DIck fühl mir gebauchpinselt :-D
Aber aktuell habe ich mich mit TVs nciht so sehr beschäftigt. Sind halt alles Einsteigermodelle, wobei ich seit 2 Jahren mit einem Vorgänger der J-Serie auch gut leben kann. Man muss n bisschen gucken, was für ein Panel da verbaut ist. Wie überall: Neue Entwicklungen und Qualität kosten halt Geld. Ob man das braucht, muss man halt für sich selbst entscheiden.

Guck mal hier (http://www.zambullo.de/fernseher/samsung-tv-serie-mu-unterschiede-und-vergleich-der-uhd-und-premium-uhd-fernseher-2017-der-mu-serie.html), da sind n paar Details der aktuellen Serien aufgedröselt.
Achja, ich habe inzwischen von Alternate Abstand genommen - die Abwicklung im Falle eines Defekts (hier: ein Tablet) war extrem unkulant, insgesamt habe ich nach 13 Monaten Nutzung des Tablets und mehrfach vergeblicher "Instandsetzung" durch die Servicewerkstatt nach Abzug einer "Nutzungsgebühr" weniger als die Hälfte des Neupreises zurückbekommen, das erst nach hartem Verhandeln und mit einem Zeitverzug von fast 4 Monaten. Diese Diskussionen hab ich bei Amazon nicht, dann geb' ich da lieber 10 Euro mehr aus...

Salzi19
24.11.2017, 14:58
Was man vielleicht noch bei der Auswahl eines neues TV beachten sollte, ist das Betriebssystem und die Menüführung. Wir haben einen Panasonic, da läuft alles einwandfrei und selbsterklärend. Meine Eltern dagegen haben einen von Samsung, da finde ich die Menüführung total umständlich und benutzerunfreundlich.

Heerestorte
24.11.2017, 23:24
Ich danke euch :)

Hmm ich finde zumindest die Smart-Funktionen bei meinem alten Samsung ganz gut,
aber ja, es gibt auch sehr umständliche Menü-Punkte :D

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden erst Mal abzuwarten, weil ich, wenn ich ehrlich bin,
doch eher weniger am TV als am PC streame und deswegen ein neuer TV eigtl. nur ein "haben will" ist und kein "wäre sinnvoll"...

Lava
25.11.2017, 08:45
Was man vielleicht noch bei der Auswahl eines neues TV beachten sollte, ist das Betriebssystem und die Menüführung. Wir haben einen Panasonic, da läuft alles einwandfrei und selbsterklärend. Meine Eltern dagegen haben einen von Samsung, da finde ich die Menüführung total umständlich und benutzerunfreundlich.

Wir haben ja schon seit 6 Jahren LG. Die Bildeinstellung macht mein Mann (wobei wir im Wesentlichen einfach jede "intelligente" Bildunterstützung ausschalten und das Bild einfach so lassen, wie es ist, ohne Schnickschnack) und danach brauchen wir kein Menü mehr. Der Fernseher wird nur aus- und eingeschaltet. Alles Weitere läuft über den Verstärker (Lautstärke, Wechseln der Eingänge vom TV Receiver, Blu Ray Spieler, der X-Box und Fire TV Stick).

Och menno, ich will jetzt diesen Fernseher haben :-dafür
Wenn jetzt Mediamarkt so ein Sonderangebot hatte, gibt es ja vielleicht noch eins von Saturn irgendwann :-oopss

Choranaptyxis
25.11.2017, 09:06
Ich würde den Tipp Von Sebastian1 einfach mal probieren. Ich weiß, dass wir das mal gemacht mit meiner Mutter. Und nach etwas Warten und Gespräch von Verkäufer und Filialleiter und Filialleiter und uns war dann doch irgendwie noch das Angebotsgerät für den Preis zu haben. Da geht manchmal mehr als man denkt. Die wollen die Sachen verkaufen und arm werden die immer noch nicht bei dem Rabatt.

Heerestorte
25.11.2017, 09:41
Ich habe bei meinem alten Fernseher damals auch ein wenig Rabatt und ein TV-Kabel gratis dazu bekommen,
weil das Gerät schon mal verkauft wurde, aber der damalige Käufer es dann am nächsten Tag zurück brachte.
War nur die Schachtel offen etc, also gut gespart.
Zuhause fiel mir dann aber auf, dass das Stromkabel für den TV fehlte :-))

Habe dann einfach das Stromkabel von der PS2 genommen und gut war.

FrauDonat
25.11.2017, 10:47
Ich brauche auch einen neuen Fernseher, meiner gibt langsam den Geist auf. Nur reicht mein Geld derzeit nicht für einen Fernseher. Ob es sich lohnen würde einen Gebrauchten zu kaufen?

Sebastian1
25.11.2017, 20:04
In der heute erschienen c't (25/2017) widmet sich ein Doppelartikel ausführlich aktuellen TV-Kaufempfehlungen. Einer befasst sich mit "Worauf ist zu achten?", ein zweiter testet aktuelle Geräte. Wer sich noch nicht definitiv festgelegt hat, kann sicher mit 4,50 Euro für das Heft nix falsch machen und sich nochmal unabhängige Meinungen aneignen. Die Artikel gibt es auch online (Paywall für Nichtabonnenten; Kreditkarte oder PayPal, dann € 1,49 für die genannten Artikel): hier. (https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-25-Das-sollten-Sie-beim-TV-Kauf-beachten-3894498.html)

Lava
26.11.2017, 08:11
Oh, hat mein Mann eh abonniert, dann gucken wir mal.

Choranaptyxis
27.11.2017, 08:46
@Lava, kann es sein, dass euer TV heute bei Cyber Monday bei Amazon dabei ist? Keine Ahnung, ob ihr da sparen würdet

Heerestorte
27.11.2017, 09:01
LG 55B7D

Dürfte derzeit der günstigste OLED mit 4k sein.

https://www.amazon.de/LG-OLED55B7D-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B06Y5VWJJM

Lava
27.11.2017, 09:14
Ja, schon gesehen und bestellt :-party

Der c't Artikel ist ganz hilfreich. Kernaussage: wenn man viel Geld ausgibt, macht man nichts falsch. Wenn man weniger ausgeben will, muss man genauer hinschauen ;-)

Heerestorte
03.12.2017, 00:16
Habe gerade bei der Recherche festgestellt, dass Samsung TVs mittlerweile Werbeeinblendungen im Menü haben.
Diese kann man zwar abstellen, aber dann steht nicht mehr der volle Funktionsumfang des App Stores zur Verfügung.
Das ist ja mal ziemlich bekloppt, um ehrlich zu sein :-))

Lava
04.12.2017, 11:35
Der neue Fernseher ist immer noch nicht geliefert worden :-heul

Streik bei amazon, die Erpressungsgeschichte bei DHL... :-keks

Heerestorte
04.12.2017, 21:33
Ohje, das ist ärgerlich. Vor allem wenn man etwas so heiß erwartet, dann ist das doppelt nervig...

Zum Thema:
Ich war shoppen und habe jetzt einen Blu Ray-Player über, da es den als Geschenk zum TV dazu gab.
Habe aber eine PS4, also brauche ich den nicht.

Ist der hier:

https://www.amazon.de/Samsung-BD-J5500-Blu-ray-Player-schwarz/dp/B00U2XMYRW

Ist noch original verpackt und zugeklebt. Würde ihn zum Kollegenpreis für 50€ verkaufen :)

Vielleicht braucht ja jemand gerade einen. Wenn jemand Interesse hat, einfach PN.

Private Pyle
05.12.2017, 05:28
@Heerestorte: kann der 4K? Hab mir die Artikelbeschreibung durchgelesen, aber um diese Uhrzeit kann es gut sein, dass ich was übersehe :-oopss