Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nadelstichverletzung
Wanderfreak
22.03.2013, 11:27
Folgende Handschuhe sollen stabiler sein: http://deutsch.hu-friedy.de/index.php?id=1185
Ich glaube nur nicht,dass man damit so gut Braunülen legen kann.
Ich würde mir bei einer Nadelstichverletzung auch sehr viele Gedanken machen und hoffe,dass es nie passiert.
Man kann sich nur wundern...:-))
Ich versteh nicht, warum hier grad so ein Glaubenskrieg geführt wird. BE mit Handschuhen ist sicherer, das ist ein Fakt.
Ob man die dann benutzt, muß jeder selber wissen, jeder ist seines Glückes Metzger...
Relaxometrie
23.03.2013, 08:42
Man kann sich nur wundern...:-))
Allerdings!!! Und zwar über Dich.
Colourful
23.03.2013, 08:56
Hm, ich steche auch häufig ohne Handschuhe, einfach, weil mir S-Handschuhe wirklich zu groß sind und ich dann echt weniger Gefühl habe.
Ich habe mich aber auch noch nie gestochen, ehrlich gesagt, bisschen Blut auf die Hand schon öfter - ist jetzt nicht so klasse, finde ich auch, aber wenn die Hautbarriere intakt ist und man das schnell desinfiziert, dann geht das auch. Nur klug ist das nicht, muss mir mal angewöhnen *immer* Handschuhe zu tragen.
Leelaacoo
23.03.2013, 10:09
Ich kann das Gehabe auch nicht verstehen...ein Gefäßchirurg käme doch auch nicht auf die Idee, fritzelige Gefäßnähte ohne Handschuhe zu machen, weil "das Gefühl besser ist" (und ne passable Vene zu finden ist doch bitteschön nicht schwieriger). Lernts einfach mit, fertig...wenn man immer ohne abnimmt, dann wirds nie besser...und man kann auch im PJ oder später bei der Station/im OP auch passende handschuhe bestellen lassen, wenn man wirklich "Sondergrößen" hat (was aber selten ist...ich nehme sowohl S als auch in M, was grad da ist...und bevor ich ohne steche weil die Größen nicht da sind, zieh ich auch L an...bisher kein Problem).
LG Lee (@Zünder: ich würde dir dann aber auch vorschlagen, die DRU ohne Handschuhe zu machen...so von wegen Gefühl uns so...:-)))
Vaginal mach ich das generell immer so, Poloch aber nur nach Sympathie...:-love
OMG! Too much information!
Colourful
23.03.2013, 13:23
HAHA.
Kackbratze
23.03.2013, 18:57
Sind sie nicht niedlich, wenn sie noch ausserhalb des "echten" Medizinerlebens stehen?
Leelaacoo
23.03.2013, 19:17
Sind sie nicht niedlich, wenn sie noch ausserhalb des "echten" Medizinerlebens stehen?
Wir waren bestimmt auch so:-wow:-oopss
LG Lee (meine Schwester ist jetzt mit dem PJ durch und stur wie sonst was, wenn sie mir erklären will, sie wisse doch bitteschön besser, wie das läuft...aber jeder darf sich seine eigenen Gruben graben, wär ja auch langweilig sonst)
Kackbratze
23.03.2013, 19:36
...und ist auch niedlich, wenn dann plötzlich die Gleichen, die im PJ einen Dicken gemacht haben, vor der ersten Anordnung "Paracetamol i.v." zurückschrecken, weil plötzlich und unerwartet eine gewisse Verantwortung auf der Entscheidung lastet. ;-)
Was hat das jetzt mit dem Gummi, äh, Handschuh zu tun? Ich werd auch wenn ich fertig bin keine Nutzen, versprochen.:grins:
Kackbratze
23.03.2013, 19:48
Mit Gummihandschuhen? Sekundär. Die nette Unterhaltung zwischen Erwachsenen hier, die Du gerade gestört hast, ist entstanden, weil wir den Kindergartenkindern zuschauen und uns mit Reminiszenzen dabei erheitern.
Anne1970
24.03.2013, 08:54
:grins:
...und ist auch niedlich, wenn dann plötzlich die Gleichen, die im PJ einen Dicken gemacht haben, vor der ersten Anordnung "Paracetamol i.v." zurückschrecken, weil plötzlich und unerwartet eine gewisse Verantwortung auf der Entscheidung lastet. ;-)
OMG! Du verschreibst Paracetamol einfach so??? So vogelwild möchte ich auch mal werden. :-))
Mit Gummihandschuhen? Sekundär. Die nette Unterhaltung zwischen Erwachsenen hier, die Du gerade gestört hast, ist entstanden, weil wir den Kindergartenkindern zuschauen und uns mit Reminiszenzen dabei erheitern.
Bratze, ich glaube, ich will mal ein Bier mit Dir trinken gehen. :-)
Vielleicht auch ein Lagavulin...
Stephan0815
24.03.2013, 09:47
:-oopss
Absolute Arrhythmie
24.03.2013, 10:28
Also wir haben Handschuhgrßen von XS bis XL auf Station, wer dabei nix findet, was ihm passt, sollte vllt im Zirkus auftreten ;)
Wanderfreak
25.03.2013, 07:34
Hier noch zwei interessante Artikel:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/45662/Nadelstichverletzungen-Der-bagatellisierte-Massenunfall
http://www.aerzteblatt.de/archiv/57493/Gefaehrdungen-durch-Nadelstichverletzungen-Betrachtung-aus-arbeitsmedizinischer-und-virologischer-Sicht
Miss_Verständnis
28.03.2013, 00:13
Zünder, wenn du dir vorstellen kannst, vaginal "generell" ohne Handschuhe zu untersuchen, hast du wirklich noch nicht viel gesehen... :-oopss:-wow:scotty: