PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Kate!
09.08.2013, 23:52
Hab gerade eine E-Mail aus Münster bekommen. Mein Gott, HSS hat sich wirklich nicht geirrt, ich bin zugelassen! :-oopss

kevinwinter
09.08.2013, 23:59
Hier! schon 2 :D

sheep
10.08.2013, 09:28
hab ne (unverbindliche) zusage für hamburg erhalten - sonst noch jemand?? das warten hat endlich ein ende!!! =)

totalblackout
10.08.2013, 09:59
ist jemand auch schon in Mannheim zugesagt?

Hallo Damieck13,

Eigentlich bekam ich eine unverbindliche Zusage für Mannheim (gestern riefe ich einfach HSS an und eine nette Frau meinte, dass ich meine Zulassung am Mo kriegen würde).
Allerdings habe ich bisher kein Email oder so von Uni HD/ Mannheim gekriegt. Ich hoffe, dass die HSS Beraterin hat sich nicht geirrt or something...
Hoffentlich bekommen wir am Mo die Zulassungsbescheide!

Grüße, Nick

PS: Entschuldigung für schlechte Deutsch, komme selbst aus Canada.

ehemaliger User_24072015_2
10.08.2013, 10:18
Habt ihr, die übers Abibestenverfahren zugelassen wurden, alle 1,0?

davo
10.08.2013, 11:21
Hallo Damieck13,

Eigentlich bekam ich eine unverbindliche Zusage für Mannheim (gestern riefe ich einfach HSS an und eine nette Frau meinte, dass ich meine Zulassung am Mo kriegen würde).
Allerdings habe ich bisher kein Email oder so von Uni HD/ Mannheim gekriegt. Ich hoffe, dass die HSS Beraterin hat sich nicht geirrt or something...
Hoffentlich bekommen wir am Mo die Zulassungsbescheide!

Grüße, Nick

PS: Entschuldigung für schlechte Deutsch, komme selbst aus Canada.

Nur manche Unis verschicken e-Mails an die zugelassenen Studenten. Wenn du eine unverbindliche Zusage hast dann sollte dir, außer im sehr unwahrscheinlichen Fall dass noch ein Fehler im Vergabesystem entdeckt wird, dein Platz sicher sein! Montag vormittag gibts den Bescheid auf hochschulstart.de, dann hast du die Gewissheit!

AnnikaBue
10.08.2013, 11:21
In nrw und b-w ja, dort haben nämlich auch Leute mit 1,0 keinen platz bekommen

Stan.
10.08.2013, 15:02
Fühlt es sich für euch eigentlich auch komisch an zu wissen, dass man ab Oktober tatsächlich Medizinstudent sein wird ?

Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 15:09
Fühlt es sich für euch eigentlich auch komisch an zu wissen, dass man ab Oktober tatsächlich Medizinstudent sein wird ?

Nachdem ich sieben Jahre auf den Platz gewartet hab, bin ich immernoch fassungslos, dass es wirklich endlich so weit sein soll! :-oopss

Stan.
10.08.2013, 15:20
Das glaub ich :-)

mondschein50
10.08.2013, 16:04
ich habe eine Zulassung für BioMedizin bekommen yuhuuuuuuuuuuu

charmingbaer
10.08.2013, 16:06
Nachdem ich sieben Jahre auf den Platz gewartet hab, bin ich immernoch fassungslos, dass es wirklich endlich so weit sein soll! :-oopss

So gehts mir auch.. Irgendwie bin ich gerade wie in ein Loch gefallen ;-). Die letzten Wochen waren so nervenaufreibend, jetzt ist plötzlich alles ruhig... Würde am liebsten jetzt gleich starten und ganz viel machen und vorbereiten, aber irgendwie ist da gerade nicht so viel zu tun.

Kate!
10.08.2013, 16:10
Nach der Euphorie der letzten Tage habe ich heute einen kleinen Tiefpunkt. Mach mir Sorgen wegen der Finanzierung und ob ich das alles so schaffe mit Studium, Jobben und Leben. Ist das normal? Möchte mich jemand auf den Arm nehmen? :(

Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 16:13
So gehts mir auch.. Irgendwie bin ich gerade wie in ein Loch gefallen ;-). Die letzten Wochen waren so nervenaufreibend, jetzt ist plötzlich alles ruhig... Würde am liebsten jetzt gleich starten und ganz viel machen und vorbereiten, aber irgendwie ist da gerade nicht so viel zu tun.

Naja, ich hab meinen Bafög-Antrag schonmal fertig gemacht, da hatte ich gut zu tun :D Aber sonst gehts mir auch so: die verbleibenden zwei Monate kommen mir viel zu lang vor!
Ich werds auch erst richtig glauben können wenn ich eingeschrieben bin ;)

charmingbaer
10.08.2013, 16:18
Ja, Bafög-Antrag ist bestimmt sehr aufwändig, das glaub ich dir!
Ich hab immerhin schon meinen Brief wegen der Stellenreduzierung abgeschickt und die Uni wegen altem Studium angeschrieben.
Jetzt muss ich wie gesagt noch zur Krankenkasse, Passfoto machen, neuen Rucksack/ Tasche kaufen, meine Dienste für November in den Wunschdienstplan schreiben.. Immerhin ein paar Sachen :-).

Finde es total toll, dass der Stundenplan schon online ist und auch die ganzen Prüfungstermine! Das ist echt super, kann man gut mit planen. Muss auch diesen Monat schon den Urlaub für nächstes Jahr planen, ganz schön schwierig!

Stan.
10.08.2013, 16:22
Naja, ich hab meinen Bafög-Antrag schonmal fertig gemacht, da hatte ich gut zu tun :D Aber sonst gehts mir auch so: die verbleibenden zwei Monate kommen mir viel zu lang vor!
Ich werds auch erst richtig glauben können wenn ich eingeschrieben bin ;)

Jap, mein Antrag is auch schon fertig, muss ihn nur noch abschicken, genauso wie die Unterlagen für die Stipendien. Will auch endlich anfangen, freu mich aber auch auf meinen letzten KPP-Monat ab 2.September. Außerdem sorgt das Praktikum dafür, dass die Zeit schön schnell vergeht :-)

ehemaliger User_25062015
10.08.2013, 16:25
Hachja diese frische Euphorie der Zulassung. :-)) Glückwunsch an alle, die jetzt dann starten dürfen. ;-)

Stan.
10.08.2013, 17:02
Hachja diese frische Euphorie der Zulassung. :-)) Glückwunsch an alle, die jetzt dann starten dürfen. ;-)

Die Euphorie schlägt schnell in Desillusioniertheit und Genervtheit um, oder? ;-) Danke!

SuperSonic
10.08.2013, 17:05
Abwarten. :D
Erst mal Glückwunsch! ;-)

Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 17:26
Brief wegen Stellenreduzierung gebe ich Montag ab, Rucksack hab ich auch schon, Bafög-Antrag ist fertig, da fehlt nur noch die Immatrikulations-Bescheinigung. Für die Imma heb ich auch alle Unterlagen (fehlt nur noch die Zulassung :D).
Also organisatorisch ist alles erledigt. Jetzt nur auf Oktober warten... Hach...!