Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum 2,0 - Ist die Karriere im Eimer?
hab ich mit meiner 3 im physikum jetzt die ganze klinik umsonst gemacht? :-nix
Ja, schon bei einer 1,5 war alles umsonst. Mit einer 3 bekommst du nie wieder einen Job, egal in welchem Bereich.
Kackbratze
22.09.2013, 11:39
Doch, beim MDK. Musst nur genug Hass auf bessere Absolventen vorweisen ;-)
Nene, der MDK nimmt nur Schwachärzte. Da Du aber mit der 2 im Fiesikum niemals nicht Schwacharzt werden kannst, haste auch beim MDK keine Chance! :-)
Feuerblick
22.09.2013, 12:20
Nene, der MDK nimmt nur Schwachärzte. Da Du aber mit der 2 im Fiesikum niemals nicht Schwacharzt werden kannst, haste auch beim MDK keine Chance! :-)... und Schamanen. Aber für die Zulassung zum Kurs reicht ein so schwaches Physikum nie im Leben :-))
Herzkasperl
28.09.2013, 12:11
Nein, das hast du falsch verstanden. Die Einserkandidaten müssen das wiederholen. Ist echt schwierig für sie, da sie ja parallel schon an ihrer Habil arbeiten. Aber das Problem ist halt, dass sie damit den Beweis, nicht empathisch genug zu sein und über mangelhafte Sozialkompetenz zu verfügen, erbracht haben. Daher eben die Wiederholung.
Ach ja richtig. Die 2,5 ist echt doof. Zu gut für Sozialkompetenz und zu schlecht, um von Medizin was zu verstehen...
Seht mir nach, wenn ich Tage später noch in eurem Spaß-Thread schreibe.
@Threadersteller: Ich habe mehrmals Aushänge für Doktorarbeiten gesehen, in denen sehr gute Physikumsleistungen gefordert waren. Und ein Kommilitone wollte an einem Austauschprogramm fürs PJ mit einer amerikanischen Universität teilnehmen, da wollten sie im Vorfeld auch nur Leute mit einer 1 im Physikum nehmen.
Diese Forderungen finde ich so unsympathisch, dass ich nie auf die Idee käme, mich für sowas zu bewerben. Jedenfalls sind dies die einzigen mir bekannten Situationen, in denen eine 1 im Physikum erforderlich war.
Kackbratze
30.09.2013, 20:32
Du willst ja auch nicht OA, CA oder Assistenzarzt bei mir werden.
Ich:1-Gott:0
21.10.2013, 21:41
Wen interessiert dein Physikum? Wen interessiert überhaupt deine Note?
Wenn du außer dieser nix anderes zu bieten hast, dann wirds bitter...
Ansonsten kann ich dir versichern, dass man auch mit einem 3er die besten Plätze den 1ers Strebern wegschnappt -- man muss nur wollen:-keks
heidelberger2010
27.11.2013, 13:24
;)
ist manubrium überhaupt noch mitglied im ml-forum??
ich habe selten so viel vergnügen und unterhaltung in einem fred verspürt. daumen hoch
;;;;;;;))))))
Christoph_A
28.11.2013, 10:00
Es ist irgendwie befremdlich, wie jemand, der offensichtlich zu guten Leistungen fähig ist, einen so rudimentären Weitblick haben kann. Entweder es handelt sich hier um einen Troll oder um einen sozial ziemlich defizitären Menschen. Sollte letzteres der Fall sein, kann der TE beruhigt sein, einige "Leistungsabteilungen" auf Universitäten werden sicher trotz des so schlechten Physikums ein warmes Plätzchen für dich freihaben, auch, wenn es dann halt Hannover statt Harvard heißen könnte....
BetterCallSaul
28.11.2013, 10:17
Jetzt mal Spaß bei Seite, auch mit einer 2,0 auf dem Physikumszeugnis hat man im Hinblick auf die spätere Karriere noch jede Menge Optionen: Urkundenfälschung, Hochschlafen, Quacksalberei...
bester Post im ganzen Thread.
smanpodg
28.11.2013, 12:26
So eine männliche Anna-Lena... "Schaut mal alle, alle, alloe her! Ich habe NUR eine Zwei... wo doch der Schnitt bei 3,7 liegt und nur 4% eine Eins haben.... ich bin soooo schlecht, was soll aus mir werden!!!!"
schmodderpumpe
30.11.2013, 11:49
-sorry, Meinung geändert-
"Notenbashing" fand nicht in einem Post statt. Oder hast du die Ironie überlesen? Ne 2 ist klasse - hat fast jeder zweite geschrieben. Diese lausige Noten/NC-Hibbelei findet in der Schule und beim Eintritt in das Studium statt. Im Studium und danach interessiert's fast keine Sau. Wenn man das nach der Vorklinik immer noch nicht verstanden hat, macht das viel mehr nachdenklich als die Note ansich... DESWEGEN ist man hier über 11 Seiten "besorgt-amüsiert" :-)
schmodderpumpe
30.11.2013, 12:54
@Logo
Hast recht, irgendwie hat sich der Thread beim ersten lesen anders dargestellt:-P
War wohl noch nicht ganz zurechnungsfähig
Es ist irgendwie befremdlich, wie jemand, der offensichtlich zu guten Leistungen fähig ist, einen so rudimentären Weitblick haben kann. Entweder es handelt sich hier um einen Troll oder um einen sozial ziemlich defizitären Menschen. Sollte letzteres der Fall sein, kann der TE beruhigt sein, einige "Leistungsabteilungen" auf Universitäten werden sicher trotz des so schlechten Physikums ein warmes Plätzchen für dich freihaben, auch, wenn es dann halt Hannover statt Harvard heißen könnte....
oh ja, ich frage mich auch oft, wie manche leute so ein gutes abi oder physikum schaffen und dann die einfachsten zusammenhänge nicht verstehen, sei es in der klinik oder außerhalb... einfach mal logisch denken ohne was auswendig gelernt zu haben scheint dann doch schwieriger zu sein.
am schlimmsten finde ich aber, wenn keine allgemeinbildung da ist oder komplette ignoranz z.b. der gesundheitspolitik (bzgl. strukturen, abrechnung etc.) gegenüber vorhanden ist. spätestens im pj muss man doch wissen, wie das alles läuft.