Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung im Studium

Seiten : 1 [2] 3 4

Gesocks
01.10.2013, 21:17
In unserer Bib herrscht sogar Hosenverbot, das raschelt zu stark. Außerhalb des Geländes trage ich aber grundsätzlich Kittel mit umgehängtem Stethoskop.

schmuggelmaeuschen
01.10.2013, 21:17
bei uns gibt es die Kombi: Hemd+Jeans+Turnschuhe oder Sacke+Shirt+Jeans+Turnschuhe, ein paar Mädels Tragen Bluse (ich auch manchmal) und Kostüme viellen zum 11.11.

epeline
01.10.2013, 21:20
In unserer Bib herrscht sogar Hosenverbot...

sind die männer alle unten ohne?

Sticks
01.10.2013, 21:30
Ich trage gerne Jackett kombiniert, nicht unbedingt mit passender Anzughose aber etwas legerer. Auch gerne mal mit sportlich modernen Anzug tailliert und nicht zu streng. Ich studiere im Pott.
Aber auch mit (wenn nur selten) kaputter Jeans und ollen Turnschuhen sieht man mich.

fallenangel30487
01.10.2013, 21:31
Bei uns kann man nur immer an der Kleidung der Erstis erkennen wer gerade Physik hat....je kürzer der Rock und je tiefer der Ausschnitt desto besser die mündliche Testatnote.... :-D ansonsten is es bei uns auch wahrscheinlicher dass da einer im Pyjama auftaucht als im Anzug....bei uns gibts auch einen der immer Barfuß rumläuft...ok gut im Winter hat er manchmal Flip Flops an.

epeline
01.10.2013, 21:47
und irgendwie hat auch jeder so nen freak, der bei -15°C noch mit shorts rumläuft :-D

nie
01.10.2013, 22:23
Die Bib in Göttingen is auch kuschlig, da kann man ruhig in Socken rumlaufen.^^

mach ich nieeee :-oopss wie unseriös wär das denn, ich studiere schließlich Medizin...
(möglicherweise hat man mich da sogar schon ohne Socken gesichtet *hüstel* )

wieso auch nicht, wenn man da teilweise 10 stunden rumgammelt.
der stuhl ist schon unbequem genug

ey, nix gegen die Göttinger Stühle. Die haben sogar Rollen :-D

epeline
01.10.2013, 22:30
also
die göttinger stühle sind genauso unbequem wie die gießener stühle :-D
aber ich vermisse ein bisschen die bib-sofas aus gö :-D gibts die noch?

ehemaliger User_25062015
01.10.2013, 22:36
Ich vermiss die Göttinger Bib..Sofas, Sitzsäcke..riesige PC-Bildschirme an den Gruppentischen, die Lernboxen oben, tatsächlich recht bequeme Stühle..hachja *schnief*

epeline
01.10.2013, 22:54
redest du jetzt von der unibib oder der med.bib?

ehemaliger User_25062015
01.10.2013, 23:07
Med. Bib, die Unibib fand ich doof :-D

Denüse
02.10.2013, 08:09
:-)) Isn Scherz, oder? Bei uns kommen Leute im abgegammelten Jogginganzug in die Vorlesung... :-top

Ich vermute aber mal, dass das Designerteile sind, die man abgegammelt aussehend kaufen kann, weil´s vintage ist... :-oopss :-wow

Brutus
02.10.2013, 09:18
In Bochum studiert der ehrliche Bergmannssohn in original Schiesser Feinripp! :-))
Im Anzug habe ich (gut, das ist einige Sonnen her) Niemanden gesehen... Der hätte auch keinen einfachen Stand gehabt. :-)
Übrigens: das mit dem Feinripp stimmt, da haben häufiger mal Kommilitonen / -innen im Feinripp auf den Rasenflächen vorm MA Gebäude gesessen und sich gesonnt. :D
Fehlte eigentlich nur noch die Currywurst und das Moritz Fiege, dann hätte das Ganze auch durchaus im Stadtpark von Wanne-Eickel stattgefunden haben. :-))

und irgendwie hat auch jeder so nen freak, der bei -15°C noch mit shorts rumläuft :-D
Cool! Charlie Sheen studiert bei Euch? Ich hätte gerne ein Autogramm vom echten und einzigen Charlie Harper! :D

davo
02.10.2013, 12:03
:-)) Isn Scherz, oder? Bei uns kommen Leute im abgegammelten Jogginganzug in die Vorlesung... :-top

Ich vermute aber mal, dass das Designerteile sind, die man abgegammelt aussehend kaufen kann, weil´s vintage ist... :-oopss :-wow

:-top

ehemaliger User_13052016-1
03.10.2013, 08:50
Dann kommt alle mal nach München. Die Mädels haben in den Vorlesungen zum Teil schickere und teuerer Kleider an, als ich zur Hochzeit eines engen Familienmitgliedes... Außerdem trägt die Studentin in München Handtaschen für mehrer 100 oder 1000 Euro. Ihr habt alle nur in der falschen Stadt studiert :-D

Das würde ich jetzt als übertrieben einstufen, die Leute in München laufen doch auch ganz normal rum...Und die wenigsten haben eine Louis Vuitton??? (schreibt man das so :-D) Tasche für die Vorlesung :)

Miss_H
03.10.2013, 09:18
Natürlich ist das überspitzt dargestellt. Ich würde auch nicht erkennen, dass eine Handtasche so viel kostet. Ich hatte aber ein Mädel in meinem Seminar, die an einem Tag folgendes dabei hatte: einen Hartschalenkoffer für >400 Euro (hatte sie auch noch 3 verschiedenen Farben), dazu zwei Handtaschen (auch im Bereich von >500 Euro), das neueste iphone und ein ipad. So Leute gibt es in München und leider nicht so wenige. Es gibt in meinem Semester niemanden mit bunten Haaren. Aber es gibt auch ganz normale Leute, ansonsten wäre ich schon gestorben.

epeline
03.10.2013, 14:09
So Leute gibt es in München und leider nicht so wenige.

ich find das jetzt gar nicht so schlimm
wer weiß, was ich alles für schnickschnack hätte, wenn ich reich wäre.
mit großer wahrscheinlichkeit eher lederstiefel als die 20-euro-deichmann-variante ;-)

dass man mangels gemeisamkeiten mit den leuten vielleicht nicht so gut kann, ist klar. mein freundeskreis setzt sich auch eher aus normalos u irgendwie gestörten zusammen :D:D:D

Absolute Arrhythmie
03.10.2013, 14:17
Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht an der Uni ne Bluse anzuhaben? Ich trag gerne Blusen :) allerdings an der Uni Vllt eher zu jeans und bequemen Schuhen, Pumps fände ich übertrieben ;)

Miss_H
03.10.2013, 14:35
wer weiß, was ich alles für schnickschnack hätte, wenn ich reich wäre.
mit großer wahrscheinlichkeit eher lederstiefel als die 20-euro-deichmann-variante ;-)

Ich habe kein Problem damit wenn Leute mehr Geld als ich haben. Und ich habe auch kein Problem wenn die Leute von ihren Eltern sehr viel Geld bekommen. Aber die wollen dir mit ihren 18 Jahren die Welt erklären, wissen aber nicht mal, dass manche Menschen für ihr Geld arbeiten gehen müssen. Außerdem finden sie es unhöflich, wenn Patienten im Krankenhaus nicht frisch geduscht sind. Nach Aussage einer Mitstudentin mangelt es den Leuten doch an Respekt vor den Ärzten. Ich brauche solche Leute nicht....

epeline
03.10.2013, 14:39
eben warja nur von koffern u handtaschen die rede, nicht von irgendwelchem verhalten ;-)
und wenn jemand zum arzt geht u sich mehrere tage nicht gewaschen hat und merklich stinkt, finde ich das auch unhöflich.