Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivilschutz-/ Selbstschutzmaßnahmen

Seiten : 1 [2] 3 4

Gast26092018
30.10.2013, 11:29
Ich hatte sowieso vor, mir einen Waffenschein zuzulegen...aber noch nicht^^
Später, wenn ich ein großes Grundstück kaufe...ich muss doch mein Revier und meine Familie beschützen können :D ;-) Ich werde ein hochsicherheitssafe zur Aufbewahrung der Waffe im Haus bauen lassen.

Schubbe
30.10.2013, 12:14
@Wacken: Sag mal gehts noch, Maxi jetzt noch nen Waffenschein empfehlen ;-) grusel,grusel

Auf jeden Fall! http://www.youtube.com/watch?v=DZZIx5IYviI :D

Strodti
30.10.2013, 14:19
Waffen gehören nicht ins private Haus. Für so eine Waffenbesitzkarte muss man neben der Eignung auch ein Bedürfnis nachweisen. Jäger, Sportschützen,... Einfach ein Gewehr im Schrank um die Paranoia zu bedienen reicht dazu nicht aus. Hoffentlich nicht.

Schubbe
30.10.2013, 14:29
Für so eine Waffenbesitzkarte muss man neben der Eignung auch ein Bedürfnis nachweisen.

Abgesehen davon ist das öffentliche Tragen von Waffen in Deutschland meines Wissens nach auch gar nicht erlaubt (außer als Dienstwaffe). Stattdessen müssen diese abgeschlossen im Haus gehalten werden (wo sie einem extrem viel helfen im Notfall :D).

Zum Thema Eignung sage ich jetzt mal nichts ;)

Evil
30.10.2013, 15:06
Maxi braucht keine Waffe, aber sehr wohl einen Waffenschein, für sich selber :-))

http://www.youtube.com/watch?v=akfz5Fw-pZI

Brutus
30.10.2013, 15:32
Maxi, lass es! Egal was da gerade in deinem Kopf rumschwirrt.... LASS ES!
Wenn Du so schießen würdest, wie Du denkst, dann bist Du tot, bevor Du Dir überlegt hast, die Waffe aus dem Holster zu nehmen! :-))

Außerdem zu diesen schicken Sachen, die hier genannt wurden: Pfefferspray oder Taser oder sowas. Kann klappen, muss aber nicht. Ein Hund wird vll. eine kurze Zeit mit sich beschäftigt sein. Aber danach wird er umso freundlicher sein! :-))
Also wenn man schon solche Sachen versucht, dann sollte man zumindest sicher sein, dass man selbst in sicherer Umgebung ist, wenn Hund / Angreifer wieder zu sich kommt... Oder sicher wissen, dass das eben nicht passiert!
Und zum Pfefferspray: wenn man schon mal deutlich nach dem Einsatz von Spray an den Ort kommt, dann weiß man, dass das Zeug da stehen bleibt. Und selbst nach längerer Zeit immer noch gut wirkt. Also dran denken, dass man selbst auch be(ge-)troffen sein kann...

Gast26092018
30.10.2013, 20:44
Ihr schätzt mich falsch ein, aber so was von falsch. Aber es ist ok ;-) manchmal stelle ich mich ein wenig blöd an im Forum, dies erlaubt aber keinerlei Rückschlüsse auf mein Verhalten im Ausnahmezustand... im wahren Leben.

Früher wollte ich mal zur Armee, oder als ich klein war wollte ich auch mal Polizist werden. Wenn ich einen Waffenschein machen würde, dann würde ich vorher auch ein spezialtraining absolvieren, mit einer richtigen Ausbildung. Ich würde einen Täter, auch in absoluter Notwehr, nie lebensgefährlich verletzen...dies bedarf aber ein Spezieltraining, gutes Zielvermögen und Kondition. Natürlich würde ich auch regelmäßig mein Training auffrischen. Und eine Waffe gilt als aller letzte Instanz...ultima ratio.

Aber wie gesagt das steht nur so im Raum...das habe ich nicht fest vor ;-)

WackenDoc
30.10.2013, 21:33
Allein dein letzter Beitrag zeigt wieder wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Wenn ich die Notwendigkeit sehe, mich mit einer Schusswaffe zu verteidigen, dann muss ich auch bereit sein, zu töten.
Und glaub mir, um so gut schießen zu können, wie du es dir vorstellst, bräuchtest du regelmäßiges, intensives Training bei einem guten Schießlehrer und entsprechendem Talent und das über Monate und Jahre.

Edit: Nimm lieber ne Langwaffe- die sind leichter zu schießen. Wenn jemand Probleme hat, dann mit der Pistole.

Schubbe
30.10.2013, 22:13
Ihr schätzt mich falsch ein, aber so was von falsch. Aber es ist ok ;-) manchmal stelle ich mich ein wenig blöd an im Forum, dies erlaubt aber keinerlei Rückschlüsse auf mein Verhalten im Ausnahmezustand... im wahren Leben.

Wie man ist und wie man sein möchte sind aber zwei unterschiedliche Schuhe ;)

Und um Godwills Law zu bestätigen:

Jeder hätte früher Verfolgte versteckt, jeder hätte demonstriert, [...] - getan haben es am Ende nur die Wenigsten. Du kannst in Ausnahmezuständen nicht sagen, wie du reagierst, weil du die Situation nicht kennst und weil du massiv überfordert sein wirst. Es heißt nicht umsonst "AUSNAHME"zustand.

Über etwas zu reden und etwas zu machen, das sind grundlegend verschiedene Dinge, und sorry, aber du kannst nach deinen eigenen Schilderungen nach nicht einmal eine Frau vernünftig ansprechen und denkst darüber nach dir eine Waffe anzuschaffen?! Unklar.

Gast26092018
31.10.2013, 23:26
Ich weiß schon, was ein Ausnahmezustand ist, ich bin in einer Krisenregion aufgewachsen.

Über etwas zu reden und etwas zu machen, das sind grundlegend verschiedene Dinge, und sorry, aber du kannst nach deinen eigenen Schilderungen nach nicht einmal eine Frau vernünftig ansprechen und denkst darüber nach dir eine Waffe anzuschaffen?! Unklar.
Mir ist schleierhaft, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll :-nix

milz
01.11.2013, 09:14
Hallo Maxi, ich habe mich die Tage auch etwas belesen und würde a.e. ein SV-Training empfehlen. Mit einer Pistole schießt man sich doch eher selbst in den Fuß oder der Sohn vom Besuch findet sie und knallt sich die Birne weg (-> USA) und wenn du sie brauchst hast du sie nicht griffbereit. ;-)

Fr.Pelz
01.11.2013, 13:19
Hm guter Thread,
ich suche auch grad nach einer Lösung fürs Lauftraining im Winter. Ich konnte mich noch nicht durchringen, ein Laufband zu kaufen - im Dunkel als Frau alleine zu laufen ist aber auch irgendwie gruselig, vor allem weil ich gerne mit Musik renne.
Es hätte ja die Vorteile, dass wenn mal was passiert, ich auch anders reagieren könnte als weglaufen UND ich auf 1x Laufen/Woche verzichten könnte, wenn ich stattdessen Selbstverteidigung trainiere.
Dieses Krav Maga hört sich ja spannend an, wird aber nirgendwo in meiner Nähe angeboten :-(
Falls jemand einen Vorschlag für eine Alternative hat, her damit.

Evil
01.11.2013, 14:01
Hund anschaffen. Bietet Dir einen Grund, überhaupt zu laufen, und wirkt allein durch sein Vorhandensein abschreckend.
Muß dann natürlich etwas größer als eine Fußhupe sein.

Peter_1
01.11.2013, 18:06
@Max:

ich empfehle beim Wandern durch den Park, oder in dunklen Großstadtecken:
http://www.ingolstadt.de/dmm/index.php?id=85

da greift Dich garantiert keiner an :)

ich glaube es kann nicht schaden wenn man sich theoretisch und praktisch vorbereitet auf eine solche Situation und zwar 1. weit weg so schnell es geht, wenn 1. nicht klappt, dann effektiv wehtun (ob das dann wirklich geht in solchen Situationen wird man wohl erst im Ernstfall feststellen). Allgemein ist die Gefahr in Deutschland wahrscheinlich wohl höher durch den Strassenverkehr schwer verletzt zu werden wie durch einen Gewalttäter.

Gast26092018
07.09.2014, 17:14
Und wieder eine Messerstecherei mit tödlichem Ausgang in der Innenstadt:-?

McDübel
10.09.2014, 23:18
Und wieder eine Messerstecherei mit tödlichem Ausgang in der Innenstadt:-?

Und jetzt? Wie sieht nun Dein konkreter Plan aus? :-nix

Gast26092018
11.09.2014, 10:12
Keine Ahnung, vielleicht kaufe ich mir dieses Pfefferspray (http://www.amazon.de/RSG-3-Polizeimodell-Zivilbezeichnung-Super-Garant-Professional/dp/B006O5KVTA/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1410426292&sr=8-13&keywords=pfefferspray).
Aber andererseits würde ich das Ding eh nicht immer mit mir rumschleppen wollen:-nix
Später halt noch den Selbstverteidigugngskurs...

Relaxometrie
11.09.2014, 10:23
Keine Ahnung

vielleicht

Aber andererseits

würde

eh nicht

Später

Du bist echt so voll krass unkonkret und nicht handlungsfähig. Es ist echt ein Drama!

Und bedenke: Solltest Du Pfefferspray (was offiziell eh nicht zum Einsatz gegen Menschen erlaubt ist) einsetzen, musst Du so schnell sein, daß der Täter es Dir nicht aus der Hand reißt und gegen Dich verwendet und Du musst die Windrichtung in Betracht ziehen :-))

Gast26092018
11.09.2014, 10:44
Keine Sorge@Relaxo so blöd bin ich nun auch wieder nicht:D In Ausnahmesituationen bin ich handlungsfähiger als in Ruhe.
Es ist ein legales Mittel der Tierabwehr und in einer Notwehrsituation wäre es auch ein legales Mittel gegen Menschen.

ehemaliger User_25062015
11.09.2014, 11:16
"In Ausnahmesituationen bin ich
handlungsfähiger als in Ruhe."

Echt? dann bist du da wohl anders als die meisten anderen. wie hast du dich denn in so ner ausnahmesituation verhalten?