PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prokrastination deluxe - Deine liebsten Lernvermeidungsstrategien



Seiten : [1] 2 3 4

Muriel
08.12.2013, 19:44
Es ist doch immer wieder das Gleiche: Das Aufraffen zum Aufräumen, Putzen, Wäsche waschen etc. ist unerträglich, bis der umgekehrt proportionale Zusammenhang zwischen der Menge der Hausarbeit und der Lust, selbige zu erledigen, irgendwann zu einem Zustand führt, wo man sich entscheiden muss, entweder von nun an als Einsiedler sein restliches Dasein zu fristen oder aber die Ärmel hochzukrempeln und einfach mal anzufangen, eine besuchsfertige Wohnung wieder zu bekommen.
Das ist der Moment, in dem ich mir die Examenszeit zurück wünsche: so piccobello war meine Wohnung zu keinem anderen Zeitpunkt :D boah, was hab ich da aufgeräumt, gesaugt, geputzt (inkl. Fenstern! ) und Blumen gegossen.

Seid Ihr auch so bescheuert? :-oopss
Lg von der Muri, die jetzt mal ihre derzeitige Lieblingsprokrastination aka Forum verlassen wird, um klar Schiff zu machen...

Kandra
08.12.2013, 19:49
Ich prokastiniere leider nicht mit putzen, deswegen sieht es bei mir in Prüfungsphasen meistens noch schlimmer aus wie sonst eh schon ;) Dafür ziehe ich mir in diesen Zeiten Serien staffelweise rein.

Solara
08.12.2013, 19:54
Jaja, zum Examen, da sass ordentlich aus.
Sollte wohl deinem Beispiel folgen, muri :-sleppy

Moorhühnchen
08.12.2013, 20:06
Na, dann wird meine Bude ja zum Sommer hin glänzen, wenn's auf die FA-Prüfung geht.... :-))
Aber ja, ich kenne das Problem!

Im Moment wird auch schon ordentlich prokrastiniert: Ich hätte genug Zeit zum Lernen, das Buch liegt auch schon bereit. Aber derzeit locken so nette Dinge wie Weihnachtsbriefchen schreiben, andere Leute bei Dienstmodellen beraten (;-)), spazieren gehen, Narkosen zählen (okay, das hab ich auf morgen verschoben), Lebkuchen essen..... es gibt soooo viel, das man im Krankenstand eher tun möchte als lernen.

el suenio
08.12.2013, 20:09
Oh ja, aufräumen ist bei mir auch sehr beliebt und natürlich das Internet. Eigentlich will man nur mal schnell eine Sache googeln, aber dann landet man bei FB oder sonstwo und drei Stunden später fragt man sich, warum es schon so spät ist und beschließt, dass man nun auch nicht mehr anfangen braucht. Aber ich bin auch ansonsten sehr gut darin, Dinge vor mir herzuschieben. Wenn ich noch genug Zeit und keinen Stress habe, dann mache ich so wenig, dass es total uneffektiv ist und wenn ich dann keine Zeit mehr habe, wird es natürlich sehr stressig. Aber eigentlich brauch ich Stress beim Lernen, sonst kommt nichts Sinnvolles dabei raus. Momentan geht das ja auch noch ganz gut :cool:

Elena1989
08.12.2013, 20:19
Eigentlich will man nur mal schnell eine Sache googeln, aber dann landet man bei FB oder sonstwo und drei Stunden später fragt man sich, warum es schon so spät ist und beschließt, dass man nun auch nicht mehr anfangen braucht.

Das ist auch meine Art. Oh, wie... schon 18 Uhr? Nein, also... da brauch ich jetzt auch nicht mehr anfangen, das lohnt sich ja gar nicht :-))

Leider lenke ich mich auch äußerst selten mit putzen ab (wobei ich mich an ein Anatomietestat erinnere, vor dem unbedingt mein Duschkopf entkalkt werden musste. Und zwar sofort!)

Muriel
08.12.2013, 20:32
Is klar :-)) so ein Duschkopf fliegt einem sonst auch schnell mal um die Ohren :-D

Kackbratze
08.12.2013, 20:36
Vor dem FA war mein CoD-Skill echt supi.

Snowcake
08.12.2013, 20:49
Putzen steht bei mir auch auf Platz eins. Wenn ich es nur ein mal im Jahr mache, aber wenn ich meinen Abstellraum aufräume, dann unmittelbar vor einer Klausur/Testat. :-(
Andere Variante ist essen...bevor ich lerne, stelle ich grundsätzlich fest, dass ich erst Hunger habe und das ist ja ein Grundbedürfnis und muss erst befriedigt werden. Schrecklich!

Moorhühnchen
08.12.2013, 22:36
Ich sehe schon, ich bin in bester Gesellschaft! :-))

Hoppla-Daisy
08.12.2013, 23:29
Ich musste in Lernzeiten uuuuunbedingt das Bad putzen mit Kacheln wienern und so! Oder ich hatte das dringende Bedürfnis, meine Papiere zu ordnen. Ganz oben auf der Liste stand allerdings Kochen, Backen (für die Nerven...) und DEKO ändern!

:-oopss

epeline
08.12.2013, 23:42
Ich prokastiniere leider nicht mit putzen, deswegen sieht es bei mir in Prüfungsphasen meistens noch schlimmer aus wie sonst eh schon ;) Dafür ziehe ich mir in diesen Zeiten Serien staffelweise rein.

Hier EXAKT genauso!

Heerestorte
09.12.2013, 01:12
Ich fange auch immer an zu putzen, wenn ich eigentlich lernen sollte.
Oder ich geh zu Fuß einkaufen, nur damit es länger dauert.
Oder ich lese, schaue Serien, Filme, gammel in der Stadt rum usw....:-))

Eilika
09.12.2013, 06:27
Als Student sah es immer halbwegs ok aus in Prüfungsphasen ;-) In der letzten Wohnung hatte ich eine Putzfrau (seeehr zu empfehlen *grins*), die wenigstens alle 2 Wochen für 2 Stunden kam. Wenn es so weitergeht, wird die hier von mir auch noch irgendwann eingeführt… aber ich glaub, ein bisschen was hat mein Freund dagegen. Also hab ich gestern auch mal wieder 2h Haushalt gemacht. Ich mach mir ja immer ne Liste, und wenn ich so und so viele Punkte abgehakt habe (Versuche, kurze Punkte zu machen), dann gibt es Pause und Belohnung :-)) So hab ich gestern 4 Maschinen Wäsche wachen, kochen, Plätzchen backen, Bad putzen und Wohnung aufräumen/saugen geschafft und war hinterher ziemlich stolz auf mich :-D

Absolute Arrhythmie
09.12.2013, 07:08
Das medi-learn-forum! :-))

Strodti
09.12.2013, 08:52
Onlinegames, PS-3 und Musikvideos bei Youtube.

Nurbanu
09.12.2013, 10:52
Das Forum hier, Facebook, surfen, putzen (gerade ist die Küche dran, mit Kühlschrank auswischen, Schrankfronten wischen, das volle Programm und es geht noch weiter), einkaufen etc.

nie
09.12.2013, 12:27
Ich prokrastiniere gerade. :-oopss

Putze ist hier leider nicht viel, mein Zimmer ist so klein, dass man damit vielleicht 30 Minuten rumkriegt. Mit hinterm Schrank wischen und Heizungsrohre entstauben vielleicht eine Stunde. Bin da auch mehr der Seriengucker. Und eigentlich ist kurz vor der Prüfung auch mal die Zeit, in der man alles googlen sollte, was man sich schon immer gefragt hat und endlich mal wieder ein gutes Buch zu lesen.
Und obwohl ich mit shoppen so gar nichts anfangen kann, habe ich an Lernsamstagen immer den Drang, durch die Stadt zu bummeln und gebe dem in letzter Zeit auch viel zu oft nach.

Laelya
09.12.2013, 12:34
ich prokrastiniere auch gerade, die Diss Datei ist zwar offen, aber das ML Forum auch ;-)

Gesocks
09.12.2013, 14:53
Ich schlafe ja ganz gern... :-)) Dann brauche ich nicht mehr so viel aktiv zu prokrastinieren, eine halbe Stunde pro Mahlzeit reicht, und der Tag ist gelaufen.