Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Göttingen SS 14
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Hehe :D ...ich find das system an sich
schon echt zu automatisiert,auf den lebenslauf wird garnicht mehr geachatet...
dabei gibt es ansehnliche lebensläufe bei vielen personen ...ich will nicht sagen das der der keinen "schönen"
Lebenslauf hat ,nicht so gut geeignet ist für medizin...aber genau deshalb sollte es eine Auswahlgespräch-Quote in jeder Hochschule geben ,um das herauszufinden :)
Wenn wir jetzt bei göttingen bleiben...das einzige problem was ich sehe ist,dass
sich zum Sose mehr an Göttingen bewerben als im Wise ,wenn man auf den PDF Dateien
von hochschulstart schaut ...der einzige trost der bleibt ist ,dass viele mit gutem Nc schonmal
aus dem rennen sind :D
P.s. Schade würde schon gerne vorher wissen ob ich reservieren soll oder nicht :/
Ich habe mich mit meinen 1,8 auch in Göttingen beworben. Rechne zwar auch nicht unbedingt mit einer Einladung... aber mal schauen! :) Berlin als auch Göttingen haben zum WS bis 1,6 eingeladen. Trotzdem war mir Berlin zu unsicher, da der HAM-nat bei mir ja dann so extrem gut sein müsste. Außerdem dachte ich, dass vielleicht viele eher Berlin wählen weil es den HAM-nat diesmal zum ersten Mal im SS gibt.
Jippiiiiieh! Mehr 1,8er - wir sind nicht allein ;-) Irgendwie würde ich es mir so doll wünschen, dass wir eingeladen werden... Aber ich traue mich nicht, wirklich zu hoffen :-D total bescheuert eigentlich :)
Ja wirklich, mir geht es aber genauso! Noch zwei Wochen :-heul
ehemaliger User_29072015
30.01.2014, 20:09
Na dann drücke ich euch mal die Daumen :-)
*milkakuh*
31.01.2014, 10:35
Mist, Doppelpost...:-?
*milkakuh*
31.01.2014, 10:36
So ich hab gerade schonmal mutig mein Glück probiert bei HSS. Die Mitarbeiterin war freundlich aber konnte mir wie erwartet noch nichts sagen. Nächste Woche werden die Ranglisten überhaupt erst erstellt und dann wird die Liste an die Uni geschickt. :-oopss
@MediNaddl: Dankeschön! :-)
Ich glaub weil die Nachreichfrist erst heute vorbei ist,dürfen die erst nächste woche anfangen ....
Danke das du die infos hier reinstellst :)....ich würd zu gern wissen wie viele berwerber es insgesamt
gibt(und speziell für göttingen)...hab aber noch nicht den Mut da anzurufen :D
P.s. Danke MeddiNaddl :)
So fast die Nachreichfrist verpennt, aber heute morgen dann doch die Bestätigungsmail bekommen :)
Ist es zu früh sich mit 1,7 darüber Gedanken zu machen wie man nach Göttingen für das Gespräch kommt ?
gedanken machen ja, buchen würde ich noch nichts. göttingen ist aber immere eine reise wert ;-)
Joo ich geselle mich mal hier zu dem 1,8er Klub hinzu :D Habt ihr auch immer das Gefühl dass es bei uns immer irgendwie knapp vorbei ist?
Ich habe das Problem auch noch das die Zwischenprüfungen von meiner Ausbildung sich natürlich mit den Auswahlgesprächen überschneiden..Also ich könnte theorethisch nur an einem der beiden Tage, meint ihr man kann versuchen in der Uni anzurufen, die lage zu erklären und fragen ob wenn man denn eingeladen werden würde, ob man dann an dem einem bestimmten Tag drankommen kann..:D? Oder hat es keinen Sinn und ich sollte einfach mal abwarten?
Na dann drücke ich euch mal die Daumen :-)
Danke, das ist total lieb :-love
wir drücken alle die daumen!
und wenn ihr dann eingeladen werdet, könnt ihr uns nach gö fragen und wir helfen euch bei der vorbereitung aufs gespräch. die fragen doch immer das gleiche in solchen auswahlgesprächen.
Habe respekt vor euch,die helfen ,obwohl ihr euch nicht
mehr in derselben situation befindet...den viele helfe oft nur wenn sie
sie selber in der klemme stecken :)
Danke EVT ich finde das echt nicht selbstverständlich! :)
Leute, ich hatte heute meinen ersten Tag Bundesfreiwilligendienst und hoffe mehr denn je, dass nächste Woche doch vielleicht diese Einladung zum AWG kommt.
Es war einfach unterirdisch! Habe das Gefühl die besetzen dort mit Absicht freie Stellen nicht und holen sich dann Freiwillige ran, die "umsonst" die Arbeit machen. Eigentlich steht im Vertrag 39Std/Woche aber scheinbar müssen alle von 8 Uhr bis 16:30 Uhr (freitags bis 15:30 Uhr) arbeiten. Mittagspause gibt es nicht. Normal wäre doch bis 16:00 und freitags bis 15:00... Oder? Naja, noch bin ich in der Probezeit und kann so oder so mit Angabe von Gründen kündigen. Vielleicht hat unser 1,8er Club ja doch Glück und nächsten Dienstag (?) flattert eine Einladung in den Posteingang.
Ansonsten heißt es durchbeißen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und noch ein wenig Geduld, bis wir Gewissheit haben. Ruhig Blut ;-) !
besteht auf jeden fall auf einer pause! eine halbe stunde steht euch zu, dann kommt das mit den 8h arbeit auch hin.
wir drücken alle die daumen!
und wenn ihr dann eingeladen werdet, könnt ihr uns nach gö fragen und wir helfen euch bei der vorbereitung aufs gespräch. die fragen doch immer das gleiche in solchen auswahlgesprächen.
Das ist wirklich lieb! Ich werde so langsam doch unruhig. Ich hab' mir am Anfang echt vorgenommen mir noch keine Hoffnungen zu machen um dann nicht enttäuscht zu sein aber ich bin gescheitert :D
Braucht man jetzt eigentlich so ein Motivationsschreiben oder nicht? U
nd was meint ihr: Werden, wenn einer mit 1,8 ins Gespräch kommt, alle anderen mit 1,8 auch eingeladen oder wird dann gelost? Also in Berlin ist das ja soweit ich weiß so, dass dann alle mit dem gleichen Durchschnitt auch zum Test zugelassen werden...
Ich hab' mir am Anfang echt vorgenommen mir noch keine Hoffnungen zu machen um dann nicht enttäuscht zu sein aber ich bin gescheitert :D
same here !!!
hi, es gib AdH Stufe 1 und AdH Stufe 2. Was ist der Unterschied? :-top
*milkakuh*
05.02.2014, 09:02
Die Infos zu den Terminen auf der Homepage der Uni weichen übrigens teilweise zu denen ab, die auf HSS veröffentlicht sind:
Im Rahmen des Auswahlverfahrens für das Sommersemester 2014 werden die Auswahlgespräche im Universitätsklinikum Göttingen voraussichtlich im Zeitraum 17.02.2014 bis 20.02.2014 stattfinden! Die Einladungen zu den Auswahlgesprächen werden voraussichtlich am 10.02. + 11.02.2014 per e-mail versendet.
Nicht mal mehr eine Woche bis wir definitiv bescheid wissen. Hat schon jemand versucht an der Uni anzurufen? :-))