PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Thread für gestresste Tiermedizinstudenten...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Viehdoc
14.07.2014, 16:33
Jaaa, aber ich höre ganz gerne Radio wegen den Verkehrsmeldungen... mir ists dummerweise mal passiert, dass ich das nicht gemacht habe und zack, hab ich statt 2 Stunden 7,5 Stunden nach Hause gebraucht, weil ich die letzte Abfahrt vor der Vollsperrung verpasst habe :(.

Nette
15.07.2014, 11:26
OHNE DIE TECHNIK ist nichts mehr möglich!!!!

Hatte jetzt eine ganze Woche keinen Rechner mehr, da meine Festplatte kaputt gegangen ist....
Das ist ja schon arg ärgerlich und unnötig, aber das dann auch noch meine ganzen Daten futsch sind ist unglaublich frustrierend :-((
Dabei wollte ich den Tag zuvor noch all meine Daten auf die Externe packen....ich musste nur vorher noch einige Sachen fertig kopieren.....arrrggg!
Das Ende vom Lied: alle angefangenen Prüfungsvorbereitungen (für die letzten 7 Prüfungen) weg! Jetzt kann ich nochmal ganz von vorn anfangen...:-keule

noame
15.07.2014, 14:40
Jaaa, aber ich höre ganz gerne Radio wegen den Verkehrsmeldungen... mir ists dummerweise mal passiert, dass ich das nicht gemacht habe und zack, hab ich statt 2 Stunden 7,5 Stunden nach Hause gebraucht, weil ich die letzte Abfahrt vor der Vollsperrung verpasst habe :(.

Verkehrsfunk höre ich in solchen Fällen trotzdem, auch wenn ich CD höre. Aber eben das ganze Fußballgequatsche nicht, was mich immer unsäglich genervt hat. Auch wenn ich es den Fans und den Spielern von Herzen gönne, das sie Weltmeister sind...




OHNE DIE TECHNIK ist nichts mehr möglich!!!!

Hatte jetzt eine ganze Woche keinen Rechner mehr, da meine Festplatte kaputt gegangen ist....
Das ist ja schon arg ärgerlich und unnötig, aber das dann auch noch meine ganzen Daten futsch sind ist unglaublich frustrierend :-((
Dabei wollte ich den Tag zuvor noch all meine Daten auf die Externe packen....ich musste nur vorher noch einige Sachen fertig kopieren.....arrrggg!
Das Ende vom Lied: alle angefangenen Prüfungsvorbereitungen (für die letzten 7 Prüfungen) weg! Jetzt kann ich nochmal ganz von vorn anfangen...:-keule

Oh Nein... das ist ja mal ätzend... ich hatte einen fetten Virus auf dem Computer, nen Trojaner, vor meiner ersten Viroprüfung. Ging dann so drunter und drüber, das ich Viro noch mal schreiben durfte. Ich hoffe, Du bekommst den Kram noch wieder umfassend zusammen.

Nette
15.07.2014, 19:26
Oh Nein... das ist ja mal ätzend... ich hatte einen fetten Virus auf dem Computer, nen Trojaner, vor meiner ersten Viroprüfung. Ging dann so drunter und drüber, das ich Viro noch mal schreiben durfte. Ich hoffe, Du bekommst den Kram noch wieder umfassend zusammen.

Ein Virus ist natürlich auch richtig mies!!!!
Hast du denn deine Daten retten können?

Ja ich fange halt wieder bei NULL an... :-(( sitze heute erstmal dran alle VL Unterlagen runter zu laden und zu sortieren und dann muss ich meine Zusammenfassungen neu beginnen!
FAZIT: jedes mal ein Backup machen :-P

noame
16.07.2014, 12:24
Einen Teil, ja... zu dem Zeitpunkt hatte ich schon meine Externe Festplatte. Leider leider (und das war mir echt nich bewusst) waren die ganzen Unidaten noch auf dem Rechner selber, und da kam man nicht mehr ran. Daher waren meine Uniunterlagen fast alle weg *heul*

Viehdoc
17.07.2014, 09:00
Verkehrsfunk höre ich in solchen Fällen trotzdem, auch wenn ich CD höre. Aber eben das ganze Fußballgequatsche nicht, was mich immer unsäglich genervt hat. Auch wenn ich es den Fans und den Spielern von Herzen gönne, das sie Weltmeister sind...

Jaaa wenn man nicht zu doof wäre, um den Verkehrsfunk einzustellen :-p


Und wenn ich das so höre, muss ich glaub ich gaaaanz dringend mal wieder meine ganzen Daten auf meiner Festplatte speichern ^^.

Nickel1992
17.07.2014, 20:03
Jaaa wenn man nicht zu doof wäre, um den Verkehrsfunk einzustellen :-p


Und wenn ich das so höre, muss ich glaub ich gaaaanz dringend mal wieder meine ganzen Daten auf meiner Festplatte speichern ^^.

ich muss mir erstmal eine zulegen :-p. Hab auch immer gedacht: aaaach brauch ich nicht ^^

noame
17.07.2014, 21:17
Tja,... ich habe mittlerweile vier Stück. Eine für unterwegs, eine, die ich vor drei, vier Jahren schon gekauft habe, eine Sicherungsplatte, und dann noch eine alte, die komische Geräusche macht, aber keine Ahnung, was die hat, daher wird die auch kaum noch genutzt.

Aber nachdem mir meine Platte einmal schon beinahe komplett abgeraucht ist (Fotos seit 2008, alle neuen Unidaten und so weiter...), hab ich halt noch zwei dazu bekommen. Die werden halt regelmäßig gesichert, jetzt, die Daten. Müsste ich morgen auch mal wieder machen. (mittlerweile habe ich ja auch noch einen Rechner, auf dem REICHLICH Daten Platz haben...

Elvira93
18.07.2014, 06:37
Tja,... ich habe mittlerweile vier Stück. Eine für unterwegs, eine, die ich vor drei, vier Jahren schon gekauft habe, eine Sicherungsplatte, und dann noch eine alte, die komische Geräusche macht, aber keine Ahnung, was die hat, daher wird die auch kaum noch genutzt.

Aber nachdem mir meine Platte einmal schon beinahe komplett abgeraucht ist (Fotos seit 2008, alle neuen Unidaten und so weiter...), hab ich halt noch zwei dazu bekommen. Die werden halt regelmäßig gesichert, jetzt, die Daten. Müsste ich morgen auch mal wieder machen. (mittlerweile habe ich ja auch noch einen Rechner, auf dem REICHLICH Daten Platz haben...

Das ist ner Freundin von mir auch passiert... immer schön regelmäßig Daten gesichert und dann war die Festplatte leider irgendwann kaputt... und es war nichts mehr zu retten, wie ärgerlich.

Viehdoc
18.07.2014, 07:23
Das ist ner Freundin von mir auch passiert... immer schön regelmäßig Daten gesichert und dann war die Festplatte leider irgendwann kaputt... und es war nichts mehr zu retten, wie ärgerlich.

macht mir keine Angst XD. Ich hab viele Daten NUR noch auf der Festplatte, weil mein PC sonst aus allen Nähten platzen würde...

DrJoa
19.07.2014, 07:42
das ist echt der fluch, wenn man viele daten nur noch digitalisiert hat... auf papier kann ja fast nichts passieren, es sei denn es verbrennt, aber die wahrscheinlichkeit ist ja nicht besonders hoch :-p

noame
19.07.2014, 14:37
Naja, meine Uniunterlagen habe ich auch alle ausgedruckt. Aber beipielsweise meine Fotos... die hätte ich zu Zeiten der analogen Fotografie vermutlich nie in der Menge überhaupt machen können. Das schätze ich schon sehr....

Eine Sicherungskopie sollte man durchaus auch haben, ich hatte auch alles nur auf einer Externen Festplatte - und genau die ist dann irgendwann abgeraucht. Daher würde ich heute immer Sicherheitskopien machen....

Nickel1992
21.07.2014, 15:43
Naja, meine Uniunterlagen habe ich auch alle ausgedruckt. Aber beipielsweise meine Fotos... die hätte ich zu Zeiten der analogen Fotografie vermutlich nie in der Menge überhaupt machen können. Das schätze ich schon sehr....

da hast du Recht, wenn ich bedenke, wieviele tausend Bilder ich auf meinem PC hab, das ist schon toll solche Andenken zu haben. Und früher: hmm 2 Filme voll, nun ist Schluss mit Fotos.

Viehdoc
21.07.2014, 16:06
da hast du Recht, wenn ich bedenke, wieviele tausend Bilder ich auf meinem PC hab, das ist schon toll solche Andenken zu haben. Und früher: hmm 2 Filme voll, nun ist Schluss mit Fotos.


jaaa allein von meinen ganzen Reisen mit meiner Familie und in meiner Zeit im Reisebüro. Ich finds toll die alten Bilder immer mal wieder angucken zu können und so viele Erinnerungen davon zu haben :).(jetzt komm ich ja nicht mehr zum reisen ^^)

Bei uns ist heute übrigens so herrliches Wetter: nicht zu warm und nicht zu kalt. Und ich bin schön am Innere lernen, juhu -.-

noame
21.07.2014, 21:26
Ja, ich hab da dann beim lernen immer eher die Pausen genossen. Lernen draußen auf dem Balkon, und wenn ich dann keine Konzentration mehr hatte, einfach mal den Ordner zur Seite legen, 20 min auf der Liege unter dem Sonnenschirm die Augen schließen, und dann weiterlernen.

Viehdoc
22.07.2014, 10:31
Ja, ich hab da dann beim lernen immer eher die Pausen genossen. Lernen draußen auf dem Balkon, und wenn ich dann keine Konzentration mehr hatte, einfach mal den Ordner zur Seite legen, 20 min auf der Liege unter dem Sonnenschirm die Augen schließen, und dann weiterlernen.

Ich mach Pause im Stall und beschäftige mich mit meinem Pony, leg mir das dann immer so, dass ich vorher 3-4 Stunden lerne und hinterher nochmal. Dann komm ich zwischendurch mal runter und hab wieder Konzentration danach ;)

noame
22.07.2014, 18:06
Habe ich aber ähnlich gemacht. Dann ist man hinterher wieder Aufnahmefähig.

DrJoa
23.07.2014, 13:44
ja mehr als 3-4 stunden am stück lernen ist denke ich auch nicht unbedingt sinnvoll, irgendwann ist der kopf eh voll und man kriegt nichts sinnvolles mehr rein ^^. ich mach jetzt grad auch mal wieder pause :-))

Viehdoc
23.07.2014, 18:55
hab ich mittlerweile auch gemerkt. das wollte ich am Anfang echt nicht wahrhaben. Aber seit ich konsequent nach 8 Stunden am Tag Schluss mache, kriege ich wesentlich mehr gebacken, als wenn ich noch viel mehr Stunden mache.

Was mich momentan so richtig, richtig stresst sind die ganzen blutsaugenden Viecher :(. Wenn mich ein Viech ein einziges Mal sticht, bekomme ich Schwellungen mit ca. 4-6cm Durchmesser, die so richtig rot und heiß werden. Keine Ahnung warum das auf einmal sooo schlimm ist. Selbst Fenistil mit Cortison hilft nicht wirklich :(.

noame
23.07.2014, 20:10
Dann besser Prävention mit Zedan und Co? Dann beißen und stechen sie vielleicht nicht?