PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - A38/B19 - ringförmige Raumforderungen



Ult_Hob_999
10.04.2014, 17:16
In der Aufgabenstellung wird eine "ringförmige KM-aufnehmende Raumforderung" genannt. Sämtliche der Antwortmöglichkeiten sind jedoch keine ringförmigen Raumforderungen! Auch der anscheinend richtige Hirnabszess nicht. Dieser ist eine "ringförmig KM-aufnehmende Raumforderung". Es ist ein Fehler, der mich zunächst verwirrte und der die Frage - wenn man die korrekte deutsche Grammatik anwendet, die ja wahrscheinlich als Grundlage für die Fragen dient - unlösbar macht.

Ult_Hob_999
10.04.2014, 17:18
In der Aufgabenstellung wird eine "ringförmige KM-aufnehmende Raumforderung" genannt. Sämtliche der Antwortmöglichkeiten sind jedoch keine ringförmigen Raumforderungen! Auch der anscheinend richtige Hirnabszess nicht. Dieser ist eine "ringförmig KM-aufnehmende Raumforderung". Es ist ein Fehler, der mich zunächst verwirrte und der die Frage - wenn man die korrekte deutsche Grammatik anwendet, die ja wahrscheinlich als Grundlage für die Fragen dient - unlösbar macht.
Nur um das klar zu machen: eine "ringförmige" Raumforderung hat in der Bildgebung die Form eines Ringes, nicht den einer runden Fläche oder (dann in 3D) einer Kugel.

Ult_Hob_999
10.04.2014, 17:19
Nur um das klar zu machen: eine "ringförmige" Raumforderung hat in der Bildgebung die Form eines Ringes, nicht den einer runden Fläche oder (dann in 3D) einer Kugel.

Haha... So, nochmal: Wenn ich so auf richtiger Grammatik beharre, dann muss es auch "...nicht die einer runden Fläche..." heißen ;)

Miyu
10.04.2014, 17:56
Dafuer hast du wirklich den Preis fuer den Haarspalter des Jahres gewonnen.

abi07
10.04.2014, 18:02
Stimme Miyu zu - krass, dass dir so was auffällt. Aber es stimmt nunmal und damit ist die Frage eigentlich für die Tonne.

Unregistriert
10.04.2014, 18:15
wie war das mit der zwanghaften persönlichkeitsstörung ??? in arztbriefe möchte ich gerne sehen, müssen pulitzer verdächtig sein