PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die IMPP - Ergebnisse vom 2. Staatsexamen F 2014?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Lizard
10.05.2014, 17:21
Ich seh schon, die ollen post-Pjler müssen länger warten. ;-)

rirateme
10.05.2014, 23:09
Das sonst so lahme LPA BaWü hat heute auch Prä-Pj geliefert...

marie_e
10.05.2014, 23:10
Warum kommen die doofen Einschreiben immer wenn ich arbeiten muss....mennö!
wieder bis Montag warten....

linus van de meer
10.05.2014, 23:35
Einschreiben? Werden die Teile per Einschreiben verschickt? Ich dachte, nicht?

marie_e
11.05.2014, 10:16
Anscheinend schon, mein Physikumszeugnis kam normal mit der Post....wer weiß

Ava83
11.05.2014, 10:19
Also mein Zeugnis kam ganz normal per Post

Lizard
11.05.2014, 10:20
Das ist, wie so vieles , von LPA zu LPA unterschiedlich ;)
Mein Physikumszeugnis kam per Einschreiben (LPA BaWü), wie fast alles was die mir (zurück)geschickt haben.

marie_e
11.05.2014, 10:27
Aaaalles klar! Na dann lass ich mich mal überaschen

a_engels
12.05.2014, 08:14
Hi Leute,

ich habe noch eine Frage zum Zeugnis für die schriftliche Prüfung, bzw. zum Nachteilsausgleich.

Ich habe 3 der 4 "nicht gestellten" Fragen korrekt beantwortet. Dennoch ist mein Zeugnis für 316 Fragen ausgestellt und die Punkte der richtig beantworteten Fragen fehlen. Ich hätte 319 Fragen und + 3 korrekte Antworten erwartet.

Wie ist das bei Euch?

Im Prinzip ändert sich dadurch bei mir nichts, aber wenn man so lange gelernt hat, finde ich, dass die auch ein korrektes Zeugnis ausstellen dürfen ;)

LG
Alex

nasenbaer12
12.05.2014, 08:34
Das Zeugnis ist korrekt.
Eine andere Zahl von Gesamtfragen als Grundlage fuer die Notenberechnung wird nur verwendet sollte sich fuer dich sonst ein Nachteil ergeben.

mh82
12.05.2014, 08:41
Hi Leute,

ich habe noch eine Frage zum Zeugnis für die schriftliche Prüfung, bzw. zum Nachteilsausgleich.

Ich habe 3 der 4 "nicht gestellten" Fragen korrekt beantwortet. Dennoch ist mein Zeugnis für 316 Fragen ausgestellt und die Punkte der richtig beantworteten Fragen fehlen. Ich hätte 319 Fragen und + 3 korrekte Antworten erwartet.

Wie ist das bei Euch?

Im Prinzip ändert sich dadurch bei mir nichts, aber wenn man so lange gelernt hat, finde ich, dass die auch ein korrektes Zeugnis ausstellen dürfen ;)

LG
Alex

Frage aus eigenem Interesse
Prä oder Post-PJ und welches Bundesland
Ich will auch endlich mein Zeugniss!!!!

Linn
12.05.2014, 09:30
Bin zwar nicht die oben Angesprochene, aber:

Prä oder Post-PJ und welches Bundesland
Ich will auch endlich mein Zeugniss!!!!

Prä-PJ in NRW. Habe heute beim LPA angerufen: Zeugnisse sind noch nicht losgeschickt worden...
Man hofft, sie diese Woche - vielleicht sogar morgen - losschicken zu können.

a_engels
12.05.2014, 12:40
@nasenbaer: Der Nachteil ist ja schon da, da meine Prozentzahl niedriger ist. Ich habe leider sehr knapp eine 1 verfehlt :( Da wollte ich bei einer Bewerbung wenigstens auf die hohe Prozentzahl hinweisen (falls die Note überhaupt eine Rolle spielt; ich habe keine Ahnung!).

mh: Hamburg. Habe das Zeugnis am Samstag erhalten!

Lizard
12.05.2014, 12:46
Der Nachteilsausgleich - Eine Geschichte voller Missverständnisse.:rolleyes:

kartoffelbrei
12.05.2014, 13:17
@nasenbaer: Der Nachteil ist ja schon da, da meine Prozentzahl niedriger ist. Ich habe leider sehr knapp eine 1 verfehlt :( Da wollte ich bei einer Bewerbung wenigstens auf die hohe Prozentzahl hinweisen (falls die Note überhaupt eine Rolle spielt; ich habe keine Ahnung!).

Brauchst du nicht, glaube ich... Eine 2 ist auch schon echt gut. Im Bewerbungsgespräch wird dich keiner darauf ansprechen, warum das denn bitte keine 1 geworden ist, und im Lebenslauf würde es auch seltsam aussehen, auf die Prozentzahl zu verweisen.

Lizard
12.05.2014, 13:26
Ich habe ne Stelle ganz ohne Note bekommen. (Uniklinik) ;-)

nasenbaer12
12.05.2014, 13:28

Mal beispielhaft an der Notengrenze:

284/316 = 89,87 %
287/319 = 89,97 %

Wenn die Stellenzu- oder -absage an einem Unterschied von 0,1% liegt, dann wuerde ich mir Gedanken um den Chef machen ;)

Rico
12.05.2014, 14:20

mh: Hamburg. Habe das Zeugnis am Samstag erhalten!Wenn Du möchtest kannst Du beim IMPP eine Einordnung Deiner individuellen Prüfungsleistung anfordern.
(http://impp.de/IMPP2010/bilder/MusterRangMed.png)Da steht dann drin, wieviel Prozent besser waren als Du - und das dürften bei ner Fasteins ja nicht viele sein. Kannst Du der Bewerbung ja einfach bei den Zeugnissen der Bewerbung anhängen. Auch wenn es eher nicht kriegsentscheidend sein wird.

a_engels
12.05.2014, 15:04
@nasenbaer: Du hast Recht. Ich ärgere mich einfach tierisch, dass ich es nicht gepackt habe ;) Am ersten Tag habe ich keinen Schlaf gefunden (in meinem Kopf kreisten die Gedanken die ganze Zeit um irgendwelche Fälle) und ich habe dadurch echt wertvolle Punkte verschenkt.

Dazu bin ich ein theoretischer Typ (ich möchte auch ein eher theoretisches Fach machen) und ich fürchte, dass die mündliche Prüfung in der nächsten Woche einfach in die Hose gehen wird. Ich bin überhaupt nicht sicher in den Untersuchungstechniken..

Wie auch immer. Ich lerne dann mal weiter ;)

Gutes Schaffen an alle, die noch nicht durch sind!

Miss_Verständnis
12.05.2014, 15:12

Aber wenn du mit den 3 Punkten eine eins hättest, dann wären die doch berücksichtigt worden?!!

Wenn jemand jetzt z.B. 288 Punkte hat, dann hätte er bei 320 gewerteten Fragen eine 1
Wenn er nun die 4 herausgenommenen Fragen richtig hätte, dann hätte er 284 Punkte von 316 und das wäre keine 1 mehr.
Da kommt dann der Nachteilsausgleich zum Tragen und bei dieser Person würden die 4 Punkte dazugerechnet werden. Oder sehe ich das falsch?
War das denn bei dir so a_engels?