PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papi ist auch Apotheker

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

MineBiene
26.04.2015, 21:57
Bestimmt nicht gern gesehen, weil man nicht so viel zu tun hat in der Apotheke. Da reichen ja auch schon zwei Wochen, um einen guten Einblick zu kriegen. Man kann ja in den ersten Semestern noch nicht so viel machen..
aber die haben dann einfach eine Hilfskraft, die nicht bezahlt werden muss, also doch irgendwie gern gesehen!? :-)

Tamii
26.04.2015, 22:20
Findest du? Ich hatte erst nach zwei Wochen das Gefühl, dass man so langsam reinkommt. Da hatte man dann etwas Routine und wusste dann, was man zu tun hatte und konnte dann auch die Aufgaben gut bewältigen. Nach zwei Wochen fängt man ja gerade mal an, sich wohl zu fühlen und das Team kennenzulernen. Dann ist es immer schade, wenn das Praktikum vorbei ist. Daher finde ich die Vier Wochen am Stück eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Angii_ka
03.05.2015, 11:35
Naja mit nicht gern gesehen meinte ich eher dass viele apotheker nach drei wochen nicht mehr wissen was man den praktikanten für aufgaben geben soll. dann wird's eigentlich immer schnell langweilig weil man ja leider noch nicht viel machen kann und auch von den medis wenig Ahnung hat (zumindest in den ersten vier semestern).

janis02
03.05.2015, 16:41
hahaha yo! Wenn einem die Aufgaben ausgehen, schickt man die Praktikanten eben zum kopieren; Brötchen holen oder Hof fegen. Hat es alles schon gegeben xD

Morphium
09.05.2015, 20:52
Man hört immer wieder dieselben Famulatur Beschwerden. ;-) und mal was anderes: hat es denn geklappt mit euren Bewerbungen? Habt ihr jetzt einen Famultaurplatz für die nächsten Semesterferien gesichert?

MineBiene
10.05.2015, 10:00
Daumen sind gedrückt. In der Kh apo sollte es aber geklappt haben, oder? :-) In der Industrie kann es immer schwierig werden.

janis02
10.05.2015, 19:11
Ja finde es auch spannender zu erzählen, dass man ne Famulatur in der Industrie oder kh Apotheke macht, als in der öff. Apotheke. Da stellt man sich die Aufgaben viel cooler vor bzw. man kann mehr machen. Oder ist das auch nur ein Vorurteil?

Angii_ka
10.05.2015, 21:44
Ich hab den praktikumsplatz bekommen. :D freue mich voll drauf

Tamii
10.05.2015, 21:50
Sehr cool! Wo denn jetzt? ;-)

MineBiene
17.05.2015, 21:19
Das würde mich auch interessieren. :-)

Angii_ka
17.05.2015, 22:11
in der krankenhausapotheke. leider keine klinik. aber freue mich trotzdem :-) bin gespannt.

Tamii
17.05.2015, 22:26
Trotzdem ist das klasse! Startest du dann im August? Ich habe leider noch keinen platz. Hoffe, dass ich auch noch in eine Krankenhausapotheke kann! Freue mich sehr für dich. :D

janis02
17.05.2015, 22:36
UPS darauf bin ich ncht gestoßen. Danke dir für den link. Ich werd auch mal die Fachschaft fragen, ob die sowas schlaues für mich haben. :-)

Angii_ka
24.05.2015, 21:18
Ich glaube, das wolltest du in dem anderen thread schreiben? ;-)

genau ich mach die famulatur ab august. danach habe ich ja dann auch noch vier Wochen ferien bis das sem startet. gibts bei dir neuigkeiten bzgl der Famulatur? :-)

Tamii
24.05.2015, 21:28
Ne leider noch nicht. Ich hoffe auch auf eine positive Rückmeldung. Wäre wirklich super. Ansonsten könnte ich die Famulatur auch in der Apotheke machen, wo ich sie schon einmal absolviert habe. Es war da ganz ok. Wäre nur Plan B oder C. Ich berichte dann. Warte auch schon gespannt auf eine Antwort. :-)

Morphium
31.05.2015, 17:15
Ich würde dir raten, den zweiten Monat woanders zu machen. Klar sind die Tätigkeiten fast dieselben, aber man lerne trotzdem nochmal andere Sachen. In der einen Apotheke wo ich war, musste man Salben und Cremes selbst herstellen und in der anderen hatten sie topitec o.ä. Also maschinelle Rührsyteme, die ich dann für das AFL Praktikum schon gesehen und gelernt habe zu bedienen. Kann also auch unterschiedlich viel lernen. :-)

MineBiene
31.05.2015, 17:46
Ja stimmt. Das würde ich auch so sehen. Aber falls es gar nicht anders möglich ist, würde ich es machen. Also nur im absoluten Notfall. ;-) denke aber, dass du bis dahin schon was anderes gefunden hast. Du hast dich doch jetzt schon fleißig beworben! :-)

Angii_ka
31.05.2015, 17:59
Und weißt du schon genaueres, tami? hoffe es gab positive rückmeldung. fingers crossed :-D

Tamii
31.05.2015, 18:15
Nein, leider noch keine zusage. Und ihr habt da alle Recht. Die alte Apotheke wäre auch nur wirklich eine Notlösung. Versuche aber schon, woanders hinzugehen, damit ich mehr Erfahrungen sammeln kann. Hab jetzt noch eine weitere Bewerbung rausgeschickt, mal sehen. :-)

Angii_ka
31.05.2015, 18:20
noch ein kh oder diesmal industrie? iwo wird sich sicher was ergeben :-D