PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sehr mich Humanis manchmal nerven...



Seiten : [1] 2 3

anna1708
25.05.2014, 11:34
muss mich mal eben über die kollegen humanmedizinstudenten aufregen und mich würde interessieren, ob es anderen ähnlich geht.
situation jüngst erlebt: ich sitze mit kommilitonen in der klinik-mensa beim mittagessen, da kommt ein pj'ler herein. über sein affiges gehabe, weil er jetzt einen kittel tragen darf, kann ich ja noch hinwegsehen. aber was mich wirklich stört, ist dass der typ sein stethoskop lässig um den hals baumeln lässt, um jedem zu zeigen, "uh, ich bin (fast) arzt". wie gesagt, über solches gehabe kann ich ja noch hinwegsehen, aber es ist einfach mega eklig, wenn da sein stethoskop, das er kurz vorher noch verwendet hat, nur wenige zentimeter über dem salatbuffet baumelt. :-kotz
habe das gefühl, mache humanis verlieren so ein bisschen die bodenhaftung, wenn sie endlich weiß tragen dürfen.
wie seht ihr das?

Absolute Arrhythmie
25.05.2014, 11:36
Und wieso ärgert dich das so? Neid?

anna1708
25.05.2014, 11:46
genau. neid. weil alle zahnmediziner neidisch auf humanis sind.
so viel zum thema affiges gehabe und verlorene bodenhaftung.
es ist einfach mega unhygienisch und ich sehe das bei keinem anderen (auch keinen "fertigen" ärzten), sondern nur bei pj'lern.

Absolute Arrhythmie
25.05.2014, 11:55
genau. neid. weil alle zahnmediziner neidisch auf humanis sind.
so viel zum thema affiges gehabe und verlorene bodenhaftung.
es ist einfach mega unhygienisch und ich sehe das bei keinem anderen (auch keinen "fertigen" ärzten), sondern nur bei pj'lern.

Sehr seltsam. Ich seh das (nicht unbedingt bei Stethoskopen, eher bei kitteln) ziemlich häufig in der Klinik. Frage mich halt, wieso du doch so darüber aufregst und alle zigtausend Medizinstudenten über einen kamm scherst. Ziemlich albern/trollig mmn.

ehemaliger User_11062015
25.05.2014, 12:01
hey anna, kann es sein, dass du die Situation ein wenig überinterpretierst?
Es hat einen Grund warum der PJ'ler mit seinem stethoskop die salatbar umrührt, aber ich denke das hat wenig mit arroganz zu tun. Kann ja auch sein, dass ers einfach nicht besser weiß. Deswegen ist er ja zum lernen in der Klinik. Du wirst als Zahnmedizinerin bestimmt später auch noch viel aus kleinen Fauxpas lernen (müssen).

Anstatt dich über ihn aufzuregen, hättest du ihn (freundlich) ja mal darauf ansprechen können. oder ihn mit etwas humor hinweisen können, dass man in der Mensa mit Messer und Gabel isst statt mit stetho :-))

ehemaliger User_25062015
25.05.2014, 12:44
Auch geil in nem Forum voller Humanis ueber diese zu lästern...ich geh jetzt sofort los und mach nen Thread auf ueber die arroganten Zahnis, die ja ohnehin nur die halbe Medizin können.. Ach ne halt, ich hab Anstand und mach sowas nicht...

Shizr
25.05.2014, 12:54
aber was mich wirklich stört, ist dass der typ sein stethoskop lässig um den hals baumeln lässt, um jedem zu zeigen, "uh, ich bin (fast) arzt".
Definiere "Überinterpretation".

Vielleicht hat er auch einfach sein Stethoskop um den Hals baumeln, weil seine Kitteltaschen zu voll sind.
Oder weil das rein objektiv betrachtet ein sehr praktischer Ort für ein Stethoskop ist. Oder, oder, oder...

Klar, den reinen "show-off" gibts auch, aber das wäre nicht mein erster Gedanke.
Ganz davon abgesehen finde ich es schon schwer beeindruckend, wie du das aus der Ferne so präzise beurteilen kannst.



Nicht missverstehen, ich find es auch eklig und unhygienisch, so durch die Mensa zu marschieren, aber ich sehe das nicht als Zeichen von Überheblichkeit, Arroganz oder mangelnder Bodenhaftung.
Sondern als ein Zeichen von sehr ausgeprägtem Mangel an Hygienebewusstsein.

btw, das "affige Gehabe, weil man einen Kittel tragen darf", fängt meistens früher an.
I.d.R. mit den ersten Kursen mit Patientenkontakt, und die sind weit, weit vor dem PJ.

Evil
25.05.2014, 12:59
Wenn Ihr hier einen Flamewar starten wollt, ist der Thread ganz schnell geschlossen, ja?

Evil, Admin

ehemaliger User_25062015
25.05.2014, 13:04
Das Eingangsposting ist doch Grund genug um hier ein Schloss dranzusetzen. :-nix "Erzählt mal wie scheixxe ihr die Humanis findet." Was soll das denn. :-nix

ehemaliger User_11062015
25.05.2014, 13:12
also ich persnönlich finde das Thema gar nicht so schlimm. Ist doch gut, wenn man solche Missverständnisse klären kann, andere Sichtweisen aufzeigen kann, finde eher diese 'hau drauf' Mentalität der Kommentatoren ein bisschen überzogen. Wenn man sich selbst nicht also arroganten kittelträger einschätzt, ärgert doch so ein Beitrag nicht.

Absolute Arrhythmie
25.05.2014, 13:20
Ich finds halt super affig, sich so über andere, die man nicht mal kennt, aufzuregen.

ehemaliger User_25062015
25.05.2014, 13:21
Aber da ist ein PJler, der mal das Stethoskop um den Hals baumeln hatte und dann wird ein Thread aufgemacht mit der Aufforderung nach der Schilderung nerviger Erlebnisse mit Humanis...find ich albern.

ehemaliger User_11062015
25.05.2014, 13:42
naja hand aufs Herz, in diesem forum findet man zu 80% nur Leute, die sich über andere aufregen, die sie nicht kennen :D das macht ja manch eine Diskussion so abwechslungsreich und irgendwie auch spannend. (denke da auch an die neue diskussion auf fb unter 'Thieme liebt Medizinstudenten' zum Thema Studieren ohne Abitur.)

Finde dieses Thema ganz amüsant neben den etlichen Bewerbungsthreads :)

EVT
25.05.2014, 16:55
Ja, die Diskussion bei Thieme :-)) Oder die zum NC.

Ich war ja auch mal Zahni und es gibt echt arrogante Humanis mit Vorurteilen, das nervt ganz schoen.
Die meisten haben kaum Ahnung vom ZM-Studium, daher wohl.
Ich habe mir vorgenommen, es besser zu machen ;-)

][truba][
25.05.2014, 17:06
Ich finde das auch nicht so besonders prickelnd. Deshalb ist es bei uns in der Mensa seit kurzem auch verboten mit Arbeitskleidung zu essen.

Das der Student deswegen affig sein soll oder es nur wegen dem Show off macht, wage ich mal zu bezweifeln. Wahrscheinlich hatte er einfach wenig Zeit und viel Hunger.

Die Grundstimmung könnte besser sein und ein netter Hinweis wäre auch gut gewesen. Vlt. hättest du dann gemerkt, dass das ein ganz netter Mensch ist?

LG Thomas

epeline
25.05.2014, 17:09
Mit der Entscheidung zum HM-Studium mutiert man in annas Augen anscheinend zum arroganten Soziopathen :-D

EVT
25.05.2014, 17:24
Wenn sie z.B. in Muenster studiert, kann ich ihren Frust verstehen. Was es da fuer Episoden gab...
Andersherum habe ich das nie erlebt.

epeline
25.05.2014, 17:25
Naja, ich bin sicher auch ein arroganter Fatzke... trage ich mein Stethoskop doch auch meist um den Hals, allerdings, weil kein Kittel vorhanden ist und das Ding so schlecht in die Brusttasche des Poloshirts passt.... ;-)

][truba][
25.05.2014, 17:26
Ich weiß nicht, ob ich es verraten darf aber man munkelt es gibt auch eingebildete Zahni´s (und auch welche in jeder anderen Fachrichtung! :-wow )

LG Thomas

EVT
25.05.2014, 18:19
Nein, echt?? :-wow

Was aber immer total genervt hat, war diese permanente Unterstellung, dass alle Zahnis nur zu schlecht fuer HM waren.. Klar, der NC ist an den meisten Unis niedriger, aber es gibt geneugend Zahnis, die auch locker einen HM Platz bekommen haetten.