Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Jahr wiederholen

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

][truba][
18.06.2014, 18:31
Huhu,

ich würde den Termin definitiv wahr nehmen. Keine Ahnung warum du das nicht tun solltest?
Ich hatte nach meinem 4. Semester genau 7 Wochen Zeit (und das ist mehr als andere Uni´s haben) den Stoff von 2 Jahren zu wiederholen um das Physikum zu bestehen und gerade zur Zeit geht es jedem Studenten im 4. Semester in Deutschland auch nicht besser.

Manchmal muss man auch einfach die Arschbacken zusammenkneifen im Leben. Und wenn es ne schwere Prüfung sein soll, was ich durchaus glaube, musst du halt weniger Urlaub machen.

LG Thomas

kleistera
18.06.2014, 18:54
[truba][;1741534']Huhu,

ich würde den Termin definitiv wahr nehmen. Keine Ahnung warum du das nicht tun solltest?
Ich hatte nach meinem 4. Semester genau 7 Wochen Zeit (und das ist mehr als andere Uni´s haben) den Stoff von 2 Jahren zu wiederholen um das Physikum zu bestehen und gerade zur Zeit geht es jedem Studenten im 4. Semester in Deutschland auch nicht besser.

Manchmal muss man auch einfach die Arschbacken zusammenkneifen im Leben. Und wenn es ne schwere Prüfung sein soll, was ich durchaus glaube, musst du halt weniger Urlaub machen.

LG Thomas

Ja, aber in Deutschland muss man "nur" mehr den Stoff wiederholen. Klar das ist auch ein enormer Aufwand und total viel zu Lernen. Wir haben unter dem Jahr nicht wirklich Prüfungen
Aber ich fang bei jedem Fach praktisch bei 0 Basiswissen an. Und das macht es wirklich schwer..

Deswegen werde ich auf den Termin im September hin lernen & diesen packen! Dann hab ich nichts verloren... außer meine sommerferien :-))

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 19:00
Genau, wir fangen nicht bei null an :-))

Chris.
18.06.2014, 19:04
So wie ich sie verstanden hab fängt sie ja teilweise wirklich erst bei O an, da der Stoff in diesem Jahr nie überprüft wurde und sie nur wenig gelernt hat...

kleistera
18.06.2014, 19:08
So wie ich sie verstanden hab fängt sie ja teilweise wirklich erst bei O an, da der Stoff in diesem Jahr nie überprüft wurde und sie nur wenig gelernt hat...

Genau, danke! :-D

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 19:30

Geht den meisten ne Woche vor der Klausur so.

wandschrank2
18.06.2014, 19:33
isso eh

Chris.
18.06.2014, 19:41
Geht den meisten ne Woche vor der Klausur so.

Ja, aber eine Klausur oder ein ganzes Jahr....und Fächer, von denen ich teilweise nie was gelesen/gehört habe :-nix

Vorm Physikum hat man ja die Scheine gemacht...wurde also geprüft und hatte auch Testate...bspw. Anatomie bis zum Physikum waren bei uns drei Klausuren und drei Testate...ist was anderes als sich kurz vor Schluss autodidaktisch ein Jahr reinzuziehen...wenn ich sie richtig verstanden hab :-)....deswegen ja mein Punkt, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 19:47
Naja, ich kenne viele Leute die im Semester nicht viel machen und sich dann den ganzen Stoff in ein, zwei weichen rein ziehen.
Ich hätte es zumindest versucht, so sieht das arg nach "Kopf in Sand" aus.

kleistera
18.06.2014, 19:51
Naja, ich kenne viele Leute die im Semester nicht viel machen und sich dann den ganzen Stoff in ein, zwei weichen rein ziehen.
Ich hätte es zumindest versucht, so sieht das arg nach "Kopf in Sand" aus.

Naja,was ich bis jetzt gelernt habe war ja nicht umsonst, da ich es eh für den nächsten Antritt brauchen kann..
Und Kopf in den Sand ist das nicht, bei mindestens 60% die durchfliegen, da braucht man entweder viel Glück oder man muss richtig vorbereitet sein.

Zb in Anatomie hatten wir Gelenke und Muskeln schon, da hatte es mir zur Wiederholung auch gereicht, das Medilearn Skript 1 1/2 Tage lang durchzuarbeiten und ich wusste wieder alles..
Also macht es schon einen großen Unterschied, ob man die Sachen schon mal gelernt hat ^^

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 19:56
Du willst nicht verstehen, wovon ich rede?
Jeder muss jedes Semester neuen Stoff in kurzer Zeit lernen und jeder fühlt sich vor der klausurphase schlecht vorbereitet.
Daran wird sich nächstes Semester nicht viel ändern -.-
Aber: dein Bier.

EVT
18.06.2014, 20:49
Wie hoch ist denn die Bestehensquote im September?

wandschrank2
18.06.2014, 21:06
Du willst nicht verstehen, wovon ich rede?
Jeder muss jedes Semester neuen Stoff in kurzer Zeit lernen und jeder fühlt sich vor der klausurphase schlecht vorbereitet.
Daran wird sich nächstes Semester nicht viel ändern -.-
Aber: dein Bier.

jawoll! genau! weil sich menschen niemals ändern und verbessern! machen wir ihr mut!

ehemaliger User_11062015
18.06.2014, 21:15
jawoll! genau! weil sich menschen niemals ändern und verbessern! machen wir ihr mut!
:-meinung !

verstehe auch nicht, warum man gleich ausfallend werden muss,AA.
Meine Güte, sie hat den Stoff nun einfach überschätzt.Is halt jetzt so. Ein Jahr zu verlieren ist belastend genug, da muss man sich nicht auch noch systematisch demotivieren lassen. Am Anfang weiß man halt einfach oft nicht, wie man richtig lernt und sich die zeit einteilt, bin davon überzeugt,sie hat aus ihren fehlern gelernt.

EVT
18.06.2014, 21:24
In Wien hat man auch direkt ein ganzes Jahr und nicht nur ein Semester. Gibt es da gar keine Zwischenpruefungen?
Ich fand das ja schon gut, wenn man zwischendrin auch mal geprueft wurde mit Testaten, beim Praktikum etc.

][truba][
18.06.2014, 21:24
Wo ist denn AA ausfallend geworden?

Manchmal kann man Leute auch darauf hinweisen, dass 3 Monate eine sehr lange Zeit sind und die meisten Studenten nicht mal so viel zeit für ihr Hammerexamen hatten/haben.

Aber Sie schrieb ja nun, dass sie den Sommer nutzen wird und den Kram im September weghaut.

EVT
18.06.2014, 21:26
Aber Hammerexamen ist auch nur wiederholen, nicht komplett neu lernen. Wiederholen geht schon schneller.

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 21:27
Hä, wo bin ich den ausfallend geworden bitte?
Man muss nicht immer einer Meinung sein, um sich nicht daneben zu benehmen.

ehemaliger User_11062015
18.06.2014, 21:29
[truba][;1741625']Wo ist denn AA ausfallend geworden?

der ton macht die musik.
fand den kommentar von ihr nicht besonders aufbauend. Und bevor man unnötig fies wird, kann mans doch auch einfach lassen oder?

][truba][
18.06.2014, 21:30
Ich werde jetzt den Rest vom Juni und den Juli frei machen, und dann eventuell den Antritt im September wagen. Ich habe ja eigentlich schon viel gelernt, jedoch fehlen mir noch 2 ganz wichtige Fächer. .

Sorry, aber lest ihr auch alles? Sie schreibt doch selbst, dass sie viel gelernt hat aber noch 2 Fächer fehlen.
Und das schafft man nicht? In wie vielen Monaten habt ihr denn Anatomie gelernt?