Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 14/15 wer noch?
Angii_ka
13.08.2014, 12:43
DANKE! :D heheh nee, hab zuerst ne ausbildung gemacht, also durch wartezeit.
:-dance *gefaelltmir*
ah okay :) na dann kannst du jetzt ja so richtig beruhigt sein und die zeit bis studienbeginn noch voll auskosten:-party wie gerne würde ich jetzt mit dir tauschen hehe...viel spaß bei der wohungssuche!
Angii_ka
13.08.2014, 13:11
jaaaaa, endlich hat das warten und die ungewissheit ein ende. danköööö.
wieso?an welcher uni bist du denn? :)
bislang an noch keiner. meine zusage steht noch aus ....ne ich denke, nur dass die wohnungssuche in ner großstadt nicht ganz so leicht wird. aber du findest sicher eine nette bleibe :)
hey angi :) herzlichen Glückwunsch!
Bin neu hier und auf der Suche nach zukünftigen Mitstudenten;)
Habe auch eine Zulassung für Berlin bekommen :)
hi luisa_h,
herzlich willkommen im forum und meinen glückwunsch zum studienplatz:-stud. noch eine zukünftige berlinerin hier, dann haben sich ja schonmal zwei kommilitonen gefunden. :) vielleicht wird ich ja der dritte sein???. habe mich in braunschweig, berlin und dann hamburg beworben. für mich heißt es aber noch warten.
hast du auch schon eine aubildung?
Hi, Dankeschön! Ja ich hab auch schon ne Ausbildung gemacht, allerdings zur Chemielaborantin ;)
Wird bei dir bestimmt auch noch klappen mit dem Studienplatz, aber das warten ist bestimmt ziemlich nervig...
ja doch, habe nun auch schon ein wartesemester. dieses mal bin ich optimistisch :)
als chemielaborantin biste dann ja chemisch bestens vorbereitete, da wirst du es sicher im ersten semester einfach haben. ich bin ja so gespannt aufs labor. denke aber das wird cool. schön sachen zusammenmixen und so...:-))
na ich drück dir die Daumen das es klappt :)
Labor wird bestimmt gut, ich freu mich auch schon. Bin generell voll gespannt wie alles so wird :)
Lissminder
16.08.2014, 09:22
Hi,
Glückwunsch auch von meiner Seite. Berlin scheint aber der Renner zu sein. Will denn keiner nach Hamburg? Ist doch die schöneste Stadt ...Hamburch meine Perle! :-))
nö hamburhg steht auch auf meiner hitliste. schauen wir mal ob die sfh zu meiner glücksfee wird.
Angii_ka
17.08.2014, 17:22
Huhu, jungs und mädels ich drück euch soooo die daumen!!!! :D NUR noch drei wochen. genießt die zeit und relaxt ein wenig! ändern kann man da auch nix. aaaaalso: abwarten und tee trinken
luckyluc
18.08.2014, 13:09
Hilfe und dann kommen bald wieder die ganzen Erstis an die Uni und laufen wie "Ausgesetzt in der Wüste" durchs Institut:-)) Aber ich freue mich auch, das ist immer so niedlich
Angii_ka
29.08.2014, 21:02
juhu, sind doch nur noch paar tage oder ? na los. hopp hoppp kommt alle ausm urlaub und wartet gespannt auf die antworten. :P :P
Hi,
jaja, bin ja schon wieder zurück. Hast Recht. Geht bald los. Befürchte aber, dass ich noch eine Runde warten muss und erst bei dem nächsten Verfahren reinkomme. Ich halte dich aber auf dem Laufenden. :-)
SchiSchi93
01.09.2014, 21:39
Hey,
ich war zwischendurch in Berlin und habe an dem Studierfähigkeitstest teilgenommen. Nun hoffe ich, dass ich am Mittwoch von der Uni etwas höre.
Aber bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken :)
Phosphorsalzperle
02.09.2014, 09:30
ah cool und wie war der Test? erzähl mal...ich bin damals nicht eingeladen worden und habe gehört, dass er ziemlich krass sein soll
SchiSchi93
02.09.2014, 18:04
Also ich fande den Test auch krass. Ich hatte ja nur Chemie GK und die Hälfte der Fragen waren gefühlt Chemie LK, dann war es auch eh Chemielastig, obwohl die Uni meint es werden nur Naturwissenschaftliche Grundkenntisse abgefragt. Auf der anderen Seite gab es manche Mathematik-Fragen, die ein Witz waren (einfachste Äquivalenzumformungen).
luckyluc
04.09.2014, 09:40
das Pharmaziestudium ist eben auch chemielastig :-D
Außerdem wird der Test auch so konzipiert sein, dass nicht alle Fragen zu beantworten sind. Die wollen damit eben auch Überflieger ausfindig machen.
Hast du denn gleich nach dem Test dein Ergebnis erhalten oder wie läuft das?
SchiSchi93
04.09.2014, 19:31
Ja klar, ich wusste auch, dass es mehr Chemiefragen geben wird ^^
Ergebnisse bekommt man keine. Man wird eigentlich komplett in Ungewissheit gehalten, Ergebnisse man spätestens am 24. September in Form eines Zulassungs-/Ablehnungsbeischeid :D