Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 14/15 wer noch?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

luckyluc
05.09.2014, 11:29
Ja klar, ich wusste auch, dass es mehr Chemiefragen geben wird ^^
Ergebnisse bekommt man keine. Man wird eigentlich komplett in Ungewissheit gehalten, Ergebnisse man spätestens am 24. September in Form eines Zulassungs-/Ablehnungsbeischeid :D

toi toi toi! Ich drück dir die Daumen, dass es eine Zulassung wird.

Tamii
06.09.2014, 22:15
Hi ihr Lieben, also ich habe noch keine Zusage bekommen. :-( Muss also wie erwartet noch ein Weilchen warten. Hat es bei euch anderen geklappt? Mannoman, das Warten nimmt kein Ende und man wird ungeduldig. Hoffe, dass es bei euch zumindest geklappt hat! :-))

Angii_ka
06.09.2014, 22:22
Hi ihr Lieben, also ich habe noch keine Zusage bekommen. :-( Muss also wie erwartet noch ein Weilchen warten.

oh mann so ein scheiß. das tut mir leid. drück weiterhin die daumen. auf dass es klappt. nicht den kopf hängen lassen :-))

Tamii
07.09.2014, 22:26
Hi, das ist lieb. Danke! Aber es war eigentlich schon klar. Bin also nicht überrascht, dass es noch ein Weilchen dauern kann. Denke positiv und ich hoffe, dass es spätestens zum Nachrückverfahren klappt. Ansonsten versuche ich auch noch über das Losverfahren reinzurutschen. :-) Die Chance besteht ja. Muss man also ausnutzen.

Beste Grüße

Angii_ka
07.09.2014, 22:52
supi. hab eine kennengelernt, die letztes jahr über losverfahren reingekommen ist. die hat erst mit der pta schule angefangen und hat dann parallel sich fürs losverfahren beworben. hat dann echt glück gehabt und hat so nen Platz bekommen. ist ja alles zufall. kann man also auf jeden fall versuchen. :-))

Minoo
09.09.2014, 18:12
bei mir gab es damals eine Biologin, die kurz vor ihrem Bachlor zur Pharmazie gewechselt hat und auch erst durchs Nachrück-verfahren eine Zusage bekam. Das war bei ihr nun nicht so dramatisch, da sie zumindest die Uni-Strukturen kannte und auch schon ein gutes Vorwissen hatte. Sonst stell ich mir das immer etwas blöd vor, als Nachzügler zu kommen.
Bald müsste es doch Bescheide geben...dann werdet ihr sicher eine Zusage in der Hand halten. Ich drück den :-top

Tamii
12.09.2014, 21:41
Sonst stell ich mir das immer etwas blöd vor, als Nachzügler zu kommen.
Bald müsste es doch Bescheide geben...dann werdet ihr sicher eine Zusage in der Hand halten. Ich drück den :-top

Oh ja, blöd finde ich es auch. Vor allem, wenn man alle Einführungen verpasst und dann nicht genau weiß, wo was ist usw. Da braucht man eben ein wenig Zeit, um sich an das Unileben zu gewöhnen. Falls ich auf diesem Wege dann aber einen Platz kriegen sollte, würde ich trotz der Schwierigkeiten natürlich nicht Nein sagen. Denke, man gewöhnt sich schnell und trifft auf nette Leute, die einem gerne helfen. :-)

Phosphorsalzperle
16.09.2014, 18:44
klar trefft ihr auf nette Leute. Meine inzwischen liebste Pharmaziefreundin habe ich gleich am ersten Tag auf der Straße kennengelernt. Weil sie ähnlich suchend wie ich aussah, habe ich sie einfach angesprochen und gefragt, ob sie auch den Haupteingang vom Institut suche. Volltreffer. Da waren wir schonmal zu zweit und nach paar Tagen war irgendwie klar, dass unser Team ganz gut harmonisiert. Und dann haben wir uns durch jedes Laborpraktikum und Gruppenarbeit gekämpft...klappt bislang ganz gut. Es ist einfach super leicht als Ersti neue Kontakte zu knüpfen. So leicht wird es nicht wieder...genießt das!

Tamii
18.09.2014, 19:51
Na das klingt doch hervorragend! Top! :-)) ich freue mich schon so auf das neue Umfeld und neue Leute. Aber bevor es losgehen kann, wäre da nur noch eine Kleinigkeit: die lang ersehnte Zusage! :-) :-love:-love:-love

Angii_ka
18.09.2014, 21:14
wuhuuuu ich würd sagen wir machen mal nen countdown. am 24. ist es soweit nä.... ich drücke den :-top
4 days to go!!!!

*Neuritis Ulcerosa*
18.09.2014, 22:46
Ähm, ich will eure Euphorie nicht trüben, aber bei mir sind es bis zum 24. noch 6 Tage :-nix

EDIT: Die Daumen drück ich natürlich trotzdem. :-)

luckyluc
19.09.2014, 11:20
Ähm, ich will eure Euphorie nicht trüben, aber bei mir sind es bis zum 24. noch 6 Tage :-nix

EDIT: Die Daumen drück ich natürlich trotzdem. :-)
das macht die Aufregung, da kann man sich schon mal verzählen. Dann berichtet mal zeitnah von dem Inhalt eurer Post. ich bin gespannt, an welche Uni es euch verschlägt. ich würde mich über neue lokale Vertreter freuen.
ich drück natürlich auch alle daumen :-top:-top:-top

*Neuritis Ulcerosa*
19.09.2014, 19:38
ich würde mich über neue lokale Vertreter freuen.

Lucky, an welcher Uni treibst du eigentlich dein Unwesen? ;-)

Angii_ka
20.09.2014, 16:23

Hehehe tatsächlich... :-oopss:-oopss aber jetzt: 4 days to go!!!!! :D

Tamii
20.09.2014, 19:16
Hallo ihr Lieben,
ohje nur noch ein paar Tage. Ich hoffe so sehr, dass das Warten diesmal ein Ende hat. Das ist ja furchtbar. Aber mich beruhigt es, hier zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin und ihr alle wahrscheinlich genauso aufgeregt seid. Daher: Danke an alle, die an uns denken und fleißig die Däumchen drücken.
Ich kann es echt gebrauchen. :-) :-)

Angii_ka
20.09.2014, 21:05
Wird schon schief gehen!! :-) :-top

Phosphorsalzperle
24.09.2014, 08:25
Guten Morgen,
so Daumen sind für euch gedrückt !!! Heute ist Tag der Entscheidung ich hoffe so sehr, dass ihr den Richtigen Bescheid im Umschlag findet. Lasst mal von Euch hören

SchiSchi93
24.09.2014, 08:43
Hey hey,
ich hab eine Zulassung für Tübingen bekommen! War zwar nur mein Favorit 2. Stelle, aber ein Platz ist ein Platz :D
Ich drücke euch allen noch ganz fest die Daumen, dass ihr auch eine Zulassung bekommt.

Hanno04
24.09.2014, 09:29
guten morgen, ...obwohl so gut fühl ich mich heute früh wirklich nicht. ich bin mega aufgeregt und werde wohl noch bis mittag warten müssen, die post kommt immer so spät bei mir.
@schischi93. suuuupppper. und herzlichen glückwunsch zur zusage. zweite wahl ist doch noch okay. ich hoffe ich jubel nachher mit dir. was wäre denn deiner erste wahl gewesen?

SchiSchi93
24.09.2014, 10:05
Meine erste Wahl war Berlin (wollte mal ein bisschen was anderes sehen von Deutschland ^^ ),aber jetzt kann ich auch mal am Wochenende oder so kurzfristig mal nach Hause fahren. Ich freu mich als schon :)
@Hanno04 Schau mal in dein Benutzerkonto auf HSS, da müsste der Bescheid schon sein (Post habe ich auch noch keine)
Und wo willst du am liebsten deine Zusage?