Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ass.ärzte und Fachärzte gesucht für Dubai, Bahrain und Saudi-Arabien
smanpodg
16.07.2014, 14:53
Gehts dir noch ganz gut? Ich bin Christ, nen Koran hab ich natürlich noch nie in der Hand gehabt. Das ist das erste. Das zweite: Es interessiert mich null, was da drin steht. Das dritte: Meine Meinung habe ich da wiedergegeben. Darüber kannst du gerne diskutieren oder dich aufregen, aber bitte sachlich bleiben. Und zu guter Letzt: Da ich bereits ein Studium mit Bravour geschafft habe, wird dieses auch ganz ohne Probleme, wie bisher, laufen :) Da darf ich dich beruhigen.
Und du kannst deine großen Toleranzreden ja mal in Saudi.Arabien den Religionspolizisten stecken, die werden dir den Mund zutackern, falls du eine Frau bist ;) Soviel zu Toleranz^^
Also ehrlich....
Weißt du, christliche religiöse Fanatiker sprengen sich nicht in Menschenmassen in die Luft, entführen keine Flugzeuge und verhaften Urlauber um sie zu erhängen... Auch das ist schwarz/weiß-Malerei, das ist wahr, aber ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Zeit der islamischen Fundamentalisten gerade erst anbricht... Also schauen wir, wie es in den kommenden Jahren noch so läuft und dann diskutieren wir weiter darüber.
Was man aber unzweifelhaft, da auf der Hand liegend und, ich schäme mich, das zu sagen, da es offensichtlich ist: Weder die eine Kultur kann die andere akzeptieren oder sich integrieren ohne die eigene Identität zu verlieren. Das ist die Crux.
Ehhhh falsch!
Auch der christliche Fundamentalismus hat Todesopfer gefordert. Jüngste Vergangenheit: Ich erinnere an das schreckliche Massaker von Utöya. Und es gibt diverse christliche Terrorgruppen in den USA, die hunderte von Menschenleben auf dem Gewissen haben.
smanpodg
16.07.2014, 14:56
Ehhhh falsch!
Komm, lass es gut sein. Ich lenke nicht ein, du auch nicht. Patt. Und ich hoffe, du trägst schön dein Kopftuch und hast keinen deutschen Freund ;) Sonst droht der Ehrenmord^^
"Achtung, für Postillion-Mißversteher: Das war Sarkasmus!"
Apropos: Dann ist die Anzeige doch was für dich, oder?
Komm, lass es gut sein. Ich lenke nicht ein, du auch nicht. Patt. Und ich hoffe, du trägst schön dein Kopftuch und hast keinen deutschen Freund ;) Sonst droht der Ehrenmord^^
Sarkasmus oder nicht, Deine Wortwahl stößt grad arg an die Grenzen der Forenregeln, beim nächsten Mal gibt's eine Verwarnung. Abgesehen davon solltest Du locker Antworten wie die von Cidra schlucken können, wenn Du schon mit der Provokation anfängst. Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Evil, Admin
smanpodg
16.07.2014, 15:05
Ja, ich verdaue sie gerade übelst^^
Ich konnte doch nicht ahnen, dass wir alle eine heile Welt sind. Deshalb entschuldige ich mich bei allen Lesern für meine Wortwahl :)
Wenn du den Koran nie in der Hand hattest, hast du Recht, dann macht jede weitere Auseinandersetzung mit dir keinen Sinn, denn du weißt nicht wovon du schreibst. Scheinbar gründen sich deine Ansichten über den Islam auf vorgefertigte Mainstream-Nachrichten. :)
Dass du schon mal ein Studium mit Bravour gemeistert hast ist keine Garantie, dass du dieses schaffst. Es wäre einfach traurig, wenn muslimische Patienten von so nem Arzt wie dir ( ALLAH bewahre ;) ) behandelt werden!!!!
Oh da lehnst du dich aber sehr weit ausem Fenster: Ich war schon in diversen islamischen Ländern und das waren die Länder, wo ich Gastfreundschaft und Respekt in ihrer schönsten Form erlebt habe, so wie selten zuvor.
Dass was du hier von dir gibst, ist meiner Meinung nach sehr! grenzwertig. Ich bin die letze, die die Politik Saudi-Arabiens gutheißen würde, aber den Islam als ganzes diffamieren ist n No-Go. Wenn du dann irgendwann Arzt bist, solltest du dich daran gewöhnen, dass du ganz oft auf diese bösen Muslime triffst, die dich am liebsten in die Luft jagen würden. Muslime sind ein Teil Deutschlands, ja es gibt sie die deutschen Muslime, und daran solltest du dich gewöhnen.
Apropos: Dann ist die Anzeige doch was für dich, oder?
hahahaha
ok, du solltest dich wieder hinter deinen FB-Account klemmen und schön fleißige Likes auf der NPD-Seite verteilen.
Ich wiederhole mich: ganz ganz armer Kerl
Aber womöglich steckt hinter diesem ganzen Hass etwas ganz simples: es hat dich mal ne heiße Türkin/Araberin abblitzen lassen und daher der Frust :(
smanpodg
16.07.2014, 15:11
Ist ja alles schön und gut. Aber WAS zum Teufel (Daran glaube ich wirklich, also an den Teufel) verleitet dich dazu, zu denken, nur weil ich nichts gutes über Saudi-Arabien zu sagen habe, disqualifiziert mich als Arzt? Hast du im 4. Semester überhaupt eine Ahnung, was es bedeuten kann, Arzt zu sein? Das stößt mir gerade auf. Alle, die beim vierundfünfzigsten Mal Anatomie nicht bestehen, regen sich zu Recht darüber auf, dass ihnen vorgeworfen wird "ohne Anatomie wird man kein guter Arzt" aber meine Weltanschauung als Indiz für meine Arzttauglichkeit herzunehmen grenzt an bare Idiotie ;) Und stell dir vor: Ich habe schon deutsche Muslime behandelt ;) Ne ganze Hand voll... ne ganze Familie sogar mal an einem Tag. Und es war, wie bei jedem Patienten davor und danach!
Machts Klick? Danke!
smanpodg
16.07.2014, 15:12
Aber womöglich steckt hinter diesem ganzen Hass etwas ganz simples: es hat dich mal ne heiße Türkin/Araberin abblitzen lassen und daher der Frust :(
Viel, viel besser, weil viel Islamistischer: Auf Leute wie mich steht die Todesstrafe in den meisten Islamischen Ländern ;) Hahahahaha, wie bei Uns zur Zeit des dritten Reiches :D Zivilisation pur!
Annex: Dass du Hass aus meinen Worten ableitest, spricht nicht für deine psychologische Eignung, eine gute Ärztin zu werden!
Viel, viel besser, weil viel Islamistischer: Auf Leute wie mich steht die Todesstrafe in den meisten Islamischen Ländern ;) Hahahahaha, wie bei Uns zur Zeit des dritten Reiches :D Zivilisation pur!
Annex: Dass du Hass aus meinen Worten ableitest, spricht nicht für deine psychologische Eignung, eine gute Ärztin zu werden!
Nein, wenn du Ahnung von islamischen Ländern hättest, wüsstest, dass es in den meisten islamischen Ländern nicht so ist :)
Ehm, ich bin schon Ärztin ;) Die Semesterzahl aktualisier ich nicht, weil ich mich hier nie einlogge.
P.S.: Nazis essen heimlich Döner!
Tschööööö
smanpodg
16.07.2014, 15:19
Mich als Nazi zu bezeichnen, ist also nicht gegen die Forenregeln? Huhu, Evil!
Ärztin vielleicht, nur keine gute..
Nein, wenn du Ahnung von islamischen Ländern hättest, wüsstest, dass es in den meisten islamischen Ländern nicht so ist Hat er ja nicht behauptet. Es ging hier nicht um "die meisten islamischen Länder" sondern um die VAE und Saudi Arabien, die dortigen Arbeitsbedingungen für Ausländer, die (Über-)Lebensbedingungen in- und ausländischer Frauen.
Das die allesamt im Vergleich zu Deutschland beschissen sind möchtest Du ja nicht in Abrede stellen.
Und diese Zustände werden ja aus der örtlichen Gesetzgebung begründet, die wiederum auf der Scharia fußt - und das bedingt, dass sich letztlich diejenigen vor Ort, die diese Zustände zu verantworten haben auf Allah berufen. Nur weil irgendwo in der Kausalkette mal Allah vorkommt ist diese aber nicht automatisch sakrosankt, denn es ist ja nur eine Interpretation der Lehren, da gibt es ja durchaus zahlreiche andere - z.B. in den meisten anderen islamischen Ländern. ;-)
Ich kann mich zum Beispiel gut mit bestimmten christlichen Werten identifizieren ohne dass ich deshalb alles, was im entferntesten mit Christentum und Bibel zu tun hat gut finde. Ich frage mich, wieso diese Trennung in puncto Islam oft nicht gelingt und Kritik an den Zuständen in einem (!) islamischen Land als Fundamentalkritik am Islam als solchem interpretiert wird.
und zum Nazivergleich gibt es ja auch eine solide Datenlage: Er belegt in der Regel eines - und zwar die Unkenntnis von demjenigen, der ihn macht. :-meinung
smanpodg
16.07.2014, 16:03
Danke. Im Übrigen bin ich bayerischer Staatsbeamter und somit muss ich die freiheitlich demokratische Grundordnung vertreten und darf somit kein Nazi sein :)
Hat er ja nicht behauptet. Es ging hier nicht um "die meisten islamischen Länder" sondern um die VAE und Saudi Arabien, die dortigen Arbeitsbedingungen für Ausländer, die (Über-)Lebensbedingungen in- und ausländischer Frauen.
Das die allesamt im Vergleich zu Deutschland beschissen sind möchtest Du ja nicht in Abrede stellen.
Tja, dann hast du die Diskussion nicht richtig verfolgt und mich ohne Kontext zitieren ist auch nicht gerade klug ;) "Er" schrieb, dass in den meisten islamischen Länder für außereheliche Beziehungen die Todesstrafe gilt, und genau diesen Satz, hab ich bestritten. Also sind deine Ausführungen da oben unspassend.
In "seinen" Aussagen ging es nicht nur um die VEA und Saudi Arabien, er hat explizit den Islam als Religion kritisiert und Islam mit Islamismus gleichgesetzt.
Ich hab an keiner Stellung die Arbeitsbedingungen oder gar die Politik Saudi Arabiens beschönigt oder verherrlicht, ganz im Gegenteil, habe explizit darauf aufmerksam gemacht, dass ich von der Staatsführung Saudi Arabiens gar nichts halte.
[/QUOTE]Und diese Zustände werden ja aus der örtlichen Gesetzgebung begründet, die wiederum auf der Scharia fußt - und das bedingt, dass sich letztlich diejenigen vor Ort, die diese Zustände zu verantworten haben auf Allah berufen. Nur weil irgendwo in der Kausalkette mal Allah vorkommt ist diese aber nicht automatisch sakrosankt, denn es ist ja nur eine Interpretation der Lehren, da gibt es ja durchaus zahlreiche andere - z.B. in den meisten anderen islamischen Ländern. ;-)[/QUOTE]
Ja, wüsste jetzt nicht wo ich dir da widerspreche?
[/QUOTE]Ich kann mich zum Beispiel gut mit bestimmten christlichen Werten identifizieren ohne dass ich deshalb alles, was im entferntesten mit Christentum und Bibel zu tun hat gut finde. Ich frage mich, wieso diese Trennung in puncto Islam oft nicht gelingt und Kritik an den Zuständen in einem (!) islamischen Land als Fundamentalkritik am Islam als solchem interpretiert wird.[/QUOTE]
Genau das ist der springende Punkt! Hier wird an Saudi Arabien ein Exempel statutiert und alles was in Saudi schief läuft auf die tatsächlichen Lehren des Islams und den Muslim hier in Deutschland bezogen. Plötzlich ist die Rede von Kopftuchpflicht, deutscher Freund= Ehrenmord.
Hier wurde der Islam an sich verunglimpft und nicht der Missbrauch des Islams für politische Zwecke.
[/QUOTE]und zum Nazivergleich gibt es ja auch eine solide Datenlage: Er belegt in der Regel eines - und zwar die Unkenntnis von demjenigen, der ihn macht. :-meinung[/QUOTE]
Nazis essen heimlich Döner :D Also wenn das ein Nazivergleich ist, fall ich vom Stuhl.Habe an keiner Stelle den besagten User als Nazu bezeichnet. Nazis essen heimlich Döner ist viel mehr n Denkanstoß!
Die Beiträge von "ihm" strotzen nur so vor Intoleranz .Hier hat jemand ganz offensichtlich ein Problem mit dem Islam und nicht mit Extremisten, sonst würde nicht darauf verwiesen werden, dass Fundamentalismus ja etwas typisch islamisches ist. Das ist falsch und sehr gefährlich. Damit schreibt man auch den in Deutschland lebenden Muslimen eine extremistische Grundhaltung zu.
Ich erlebe regelmäßig wie Frauen mit Kopftuch in öffentlichen Verkehrsmitteln beleidigt werden. Muslime ob mit oder ohne Kopftuch begegnen in Deutschland sehr oft Fremdenfeindlichkeit und es liegt auf der Hand, dass die Vielzahl der deutschen Muslime ( also die Muslime, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben ) nicht radikal sind. Sie wollen einfach nur ein geordentes Leben führen und sind nicht darauf aus ihre Nachbarn zu missionieren oder gar in die Luft zu sprengen. Aber dieses Bild ist in den Köpfen vieler verankert und hat sich für mich ganz offensichtlich auch hier im Forum mal wieder präsentiert.
smanpodg
16.07.2014, 16:43
Mein erster Post zu dem Thema beruhte ausschließlich, eindeutig und unverkennbar NUR AUF SAUDI ARABIEN!
DU (Cidra) hast es auf die "Muslime in Deutschland" Thematik bezogen. Da wollte ich NIE hin. Also sei so gut, pack deine weltverbesserischen Ansichten dahin, wo sie hingehören. An den rechten Fleck :D
Außerdem habe ich nicht außereheliche Beziehungen sondern Homosexualität gemeint.
Da darf ich dies hier zitieren (Wikipedia):In den meisten islamisch geprägten Staaten werden homosexuelle Handlungen mit unterschiedlich hohen Haftstrafen verfolgt. Hierzu gehören die Staaten Afghanistan (gegenwärtig keine staatliche Hoheit), Algerien, Ägypten, Bahrein, Bangladesch, Brunei, Gambia, Guinea, Komoren, Irak, Katar, Libyen, Malaysia, Malediven, Marokko, Oman, Pakistan, Senegal, Singapur, Somalia (gegenwärtig keine staatliche Hoheit), Syrien, Tunesien, Turkmenistan und Usbekistan.[34] In sieben Ländern Iran, Nigeria (nördliche Landesteile), Mauretanien, Sudan (nördliche Landesteile), Jemen, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate droht die Todesstrafe.
So. Und nun Strich drunter. Sie hat Ihre Meinung über die guten Muslime in Deutschland, ich meine, über die schlechten in Saudi-Arabien, VAE, Jemen, Sudan, Mauretanien, Iran....
SO! Und ICH sage jetzt JEHOVA! JEHOVA!
Und wenn jetzt noch einer von Euch beiden hier in dieser Richtung weiterpostet, dann gibbet die rote Karte!
Wer sich noch outen möchte als Arzt, der schon mal in Saudi gearbeitet hat und seine Erfahrungen hier posten möchte, dann tue er dies, ansonsten möge man sich jetzt hier zur Ruhe begeben.
Gruß Brutus, Moderator Medi-Learn.
Man kann dem Threadersteller leider keine PN schicken.
Kannst du das aendern, Number56?
Sind diese Klinken denn hauptsaechlich fuer Expats?
LasseReinböng
16.07.2014, 19:48
Wer nach Dubai, VAE usw. zieht, dem ist diese Diskussion hier um Werte, Gleichberechtigung und tralala sowieso egal, der will möglichst viel Kohle abgreifen und nach der Arbeit in der klimatisierten Hotellounge seine Cohiba durchziehen und sich ein schönes Leben machen.
Das Problem könnte nur sein, daß man dort in der Realität nicht so viel verdient, wie der Threadsteller behauptet.
Muss ja auch nicht verkehrt sein, eine Weile ins Ausland zu gehen, dort Geld anzusparen fuer eine Praxis, Haus etc. spaeter in Deutschland. ;-) Man muss sich klar sein, dass es eine andere Kultur ist und nicht Deutschland. Aber dann, why not? Mal was anderes sehen.
Aber wer sich nicht richtig informiert, wie ein paar der Beispiele in den Artikeln (oder die Leute bei Goodbye Germany und wie sie alle heissen bei VOX), ist es doch selber Schuld. :-nix
Wenn man in seiner Expatblase lebt, mit gated communities, internationalen Schulen fuer die Kinder, deutschen Aerzten in deutschen Krankenhaeusern... dann ist man schon abgeschirmt.
Und ja, ich spreche da aus Erfahrung ;-)
Coxy-Baby
16.07.2014, 20:06
...tja womit man ja dann wieder bei Medizinnutten ist.