Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ass.ärzte und Fachärzte gesucht für Dubai, Bahrain und Saudi-Arabien
Aber man kann doch nicht alle Laender ueber einen Kamm scheren. Dass man z.B. in Dubai sofort seinen Pass abgeben muss stimmt einfach nicht.Ein zweifelhafter "Standortvorteil:"
Kommen Sie nach Dubai, hier haben sie zwar auch keine Rechte, aber immerhin dürfen Sie ihren Pass behalten und können abhauen wenn Sie sich mit ihrem Arbeitgeber nicht mehr verstehen... also ohne Gehalt natürlich.... und natürlich außer wenn wir Sie vorher verhaften (http://www.detainedindubai.org).... oder in Abwesenheit verurteilen und bei Interpol zur Fahndung ausschreiben (http://www.detainedindubai.org/#!dubais-interpol-abuse/c1gve) lassen...
Ich sehe auch die VAE als kritisch bezüglich einer Arbeitsstelle.
Es ist m.M. immer problematisch, wenn man dem Wohlwollen einer bestimmter Gruppierung (in diesem Fall sind es die Mitglieder der königlichen Familie, die im übrigen sehr verzweigt ist) ausgesetzt ist.
Und ja, meiner Meinung nach birgt dies eben Risiken und so muss sich jeder sehr gut überlegen und Geld / Risiko abwägen.
Geld lockt natürlich und ist und wird wohl immer eine Motivation sein.
Entscheiden muss das jeder trotzdem für sich selbst.
Ich glaube, die Goldgraeberzeiten in Dubai sind sowieso vorbei und wenn das Schmerzensgeld nicht hoch genug ist, lohnt es sich gar nicht mehr. Abu Dhabi ist das neue Dubai ;-)
Es scheint schon relativ viele internationale Aerzte da zu geben, wenn man sich die Listen anguckt. Da muesste man, wenn man wirklich ernsthaft dorthin will, sich bei denen erkundigen und wie der eine Arzt schon meinte, bei der kleinsten Schwierigkeit das Land verlassen.
wischmopp
18.07.2014, 18:58
Goldgräber? Schmerzensgeld?
Ich vermisse hier irgendwie die idealistische, empathische, menschenfreundliche Seite, sorry :-nix
Das war nicht ganz ernst gemeint. ;-)
Und Empathie... Ich weiss nicht, ich habe weder 1.0 noch sieben Jahre gewartet, in welche Kategorie falle ich jetzt? ;-)
Zu viel Idealismus ist auch nicht gut. Das ist jetzt wieder ernst gemeint.
lottisworld
18.07.2014, 19:48
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das Arbeiten dort so ist. Die können sich hier schon nicht anständig benehmen- wie wird das erst sein, wenn sie die Hausherren sind? Nicht für alles Geld der Welt - ehrlich mal!
Wen meinst du mit "die"? Emiratis?
Der geht es bestimmt gut in Abu Dhabi: http://www.spiegel.de/karriere/ausland/falken-doktorin-in-abu-dhabi-die-aerztin-der-araber-vertrauen-a-776427.html
lottisworld
18.07.2014, 20:16
Wen meinst du mit "die"? Emiratis?
Der geht es bestimmt gut in Abu Dhabi: http://www.spiegel.de/karriere/ausland/falken-doktorin-in-abu-dhabi-die-aerztin-der-araber-vertrauen-a-776427.html
crank...:-kotz
Kretschmann
21.07.2014, 17:27
Ich war oft in den Emiraten.
Fakt a.) Ihr werdet da auf keinen Fall 20.000 Euro verdienen. Wer wirklich gut ist, bekommt 10.000 Euro (steuerfrei) + Haus + Urlaub gestellt. Das ist sicherlich sehr gut für einen Facharzt. Die Lebenshaltungskosten sind in etwa mit DE vergleichbar (westliche Lebensmittel sind zum Teil teurer)
Fakt b.) Ihr seid nur in klimatisierten Räumen. Das klingt lustiger als es ist. Vor allem im Sommer: Den ganzen Tag nur zu Hause rumsitzen ist nicht wirklich geil. Es gibt viele Leute, die kippen da im Sommer ganz schnell um, wenn die ein paar Stunden in der Sonne rumlatschen.
Fakt c.) Die Lage im Mittleren Osten kann jeder Zeit umspringen. Wir haben da unten: Syrien, Irak, Jordanien und Israel - Libanon - ,Jemen im Süden.
Wenn es in Saudi-Arabien kracht, kracht es auf dem ganzen Kontinent. Vor ein paar Tagen habe ich erst gelesen, dass die Streitkräfte Saudi-Arabiens an den Grenzen aufgestellt wurden.
Fakt d.) Die Leute sind da nicht blöd. Die bilden mittlerweile ihre eigenen Leute in den USA/Europa aus. Es gibt dort mittlerweile auch ein paar medical schools nach amerikanischen Standard. Wer kein Vitamin B hat oder einen 1a Lebenslauf, kann es versuchen, wird aber sicherlich scheitern.
Fakt e.) Wer die "Wächter der Nacht" Reihe durchgelesen hat, kennt die unterste Schicht des Zwielichts - ein Paradies, dass künstlich erschaffen wurde. Genau so sind die Emirate. Ich kenne viele Leute, die diese "Künstlichkeit" einfach nur mit der Zeit anwidert.
Der Anbieter auf der ersten Seite ist definitiv nicht seriös. Lasst lieber die Finger davon und geht direkt zu den Krankenhäuser wenn euch die einzelnen Punkte nicht abschrecken.
Coxy-Baby
10.08.2014, 21:02
Wow seriös eine gmx Adresse......
Number56
10.08.2014, 21:08
Kontaktadresse des Thread-Starters: number56(at)gmx.de
Gerne weitere seriöse Antwort unter: number56(at)gmx.de
Vorallem bekommt man im Monat ca. 50000AED, das sind ca. 10000 Euro. Etwas weniger als hier angegeben....aber das ist ja auch eine Traumstelle ohne Link zur echten Stellenanzeige...
Weitere seriöse Infos unter:
[email protected]
Man kann dem Threadersteller leider keine PN schicken.
Kannst du das aendern, Number56?
Sind diese Klinken denn hauptsaechlich fuer Expats?
Sorry für lange Pause, komme aus Dubai zurück. Gerne weitere Infos unter:
[email protected]
Wer nach Dubai, VAE usw. zieht, dem ist diese Diskussion hier um Werte, Gleichberechtigung und tralala sowieso egal, der will möglichst viel Kohle abgreifen und nach der Arbeit in der klimatisierten Hotellounge seine Cohiba durchziehen und sich ein schönes Leben machen.
Das Problem könnte nur sein, daß man dort in der Realität nicht so viel verdient, wie der Threadsteller behauptet.
Gerne weitere Infos unter:
[email protected]
Wow seriös eine gmx Adresse......
Gerne auch eine mail-Adresse auf dem Dubai-Server .ae, (=UAE) allerdings nicht so zuverlässig wie gmx.
Edit von Brutus:
Einmal reicht! Wir haben jetzt ALLE geschnallt, dass Deine Emailadresse
[email protected] ist. Und das hättest auch Du in EINEM Post schreiben können. Durch 6 Posts mit dem gleichen Inhalt wird es nicht seriöser oder besser oder informativer!
LG Brutus, Moderator Medi-Learn
Number56,
Stell doch einfach den Link zur Stellenanzeige und Klinik hier rein, dürfte glaubhafter rüber kommen als eine anonyme gmxAdresse.
Number56
10.08.2014, 21:35
Number56,
Stell doch einfach den Link zur Stellenanzeige und Klinik hier rein, dürfte glaubhafter rüber kommen als eine anonyme gmxAdresse.
Liebe Solara,
wir suchen mehr als 100 Ärzte für Kliniken in Dubai und Bahrain, ein Link ist das wenig hilfreich.
Absolute Arrhythmie
10.08.2014, 21:37
Wie War noch gleich die Email Adresse? *patsch*
Number56
10.08.2014, 21:37
Kontaktadresse des Thread-Starters: number56(at)gmx.de
Gerne weitere seriöse Antwort unter: number56(at)gmx.de
Weitere seriöse Infos unter:
[email protected]
Sorry für lange Pause, komme aus Dubai zurück. Gerne weitere Infos unter:
[email protected]
Gerne weitere Infos unter:
[email protected]
Gerne auch eine mail-Adresse auf dem Dubai-Server .ae, (=UAE) allerdings nicht so zuverlässig wie gmx.
Lieber BRUTUS: da musst Du die Logistik des Forums informieren im Falle der kritisierten Redundanz: ich denke, jeder der mich fragt, hat eine Antwort verdient, da kann es schon sein, dass meine Kontaktanschrift mehr als einmal erscheint..., smile...
Number56
10.08.2014, 21:39
Es fehlen aber weiterhin die Kontaktdaten des Users...
Entweder PN oder siehe Ende des FREDS!
Die Logistik des Forums mit der Funktion, Beiträge mehrerer User in einem Beitrag hintereinander zu zitieren, funktioniert einwandfrei.
Number56
10.08.2014, 21:43
mag daran liegen, dass dieser am 15.7. zum letzten mal hier war... :-(
braucht man eigentlich eine gewisse anzahl an beiträgen, um pn's zu erhalten/verschicken?
wenn nein, warum kann man die pn-funktion nicht gleich von anfang an freischalten...hatten das problem hier ja schon öfter...
und wenn ich mir noch folgende bemerkung zum hitzkopf dieses threas erlauben darf.
...dafür aber mit reichlich stammtischargumenten und schlechten manieren unterwegs ....
Sorry, ich komme aus DUBAI zurück. Bin gerne per PN erreichbar!
Number56
10.08.2014, 21:46
Mit dem "Selber Schuld" bezog ich mich auf Auswanderer, die sich vorher nicht richtig ueber die Bedingungen informieren, was Arbeitserlaubnis, Miete, Visum etc. betrifft und dadurch in grosse Schwierigkeiten kommen, nicht die Menschenrechte.
Der groesste Fehler, den man beim Auswandern machen kann, ist zu erwarten, dass alles wie in Deutschland ist und auch bitte so zu sein hat.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Inserat fuer internationale Kliniken ist, mit internationalen Patienten wie ich das kenne, Privatkliniken oder Privatpraxen auf europaeischem Niveau.
Und ja, das waere fuer mich ok.
Der Rest sind Unterstellungen von dir...
Du hast recht, stimmt, was Du sagst, lieber Kollege!
Coxy-Baby
10.08.2014, 21:50
Was soll dieses senfen mit irgendwelchen Fullquotes von vor einem Monat?