PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ass.ärzte und Fachärzte gesucht für Dubai, Bahrain und Saudi-Arabien

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Number56
10.08.2014, 21:54
Ich war oft in den Emiraten.

Fakt a.) Ihr werdet da auf keinen Fall 20.000 Euro verdienen. Wer wirklich gut ist, bekommt 10.000 Euro (steuerfrei) + Haus + Urlaub gestellt. Das ist sicherlich sehr gut für einen Facharzt. Die Lebenshaltungskosten sind in etwa mit DE vergleichbar (westliche Lebensmittel sind zum Teil teurer)

Fakt b.) Ihr seid nur in klimatisierten Räumen. Das klingt lustiger als es ist. Vor allem im Sommer: Den ganzen Tag nur zu Hause rumsitzen ist nicht wirklich geil. Es gibt viele Leute, die kippen da im Sommer ganz schnell um, wenn die ein paar Stunden in der Sonne rumlatschen.

Fakt c.) Die Lage im Mittleren Osten kann jeder Zeit umspringen. Wir haben da unten: Syrien, Irak, Jordanien und Israel - Libanon - ,Jemen im Süden.
Wenn es in Saudi-Arabien kracht, kracht es auf dem ganzen Kontinent. Vor ein paar Tagen habe ich erst gelesen, dass die Streitkräfte Saudi-Arabiens an den Grenzen aufgestellt wurden.

Fakt d.) Die Leute sind da nicht blöd. Die bilden mittlerweile ihre eigenen Leute in den USA/Europa aus. Es gibt dort mittlerweile auch ein paar medical schools nach amerikanischen Standard. Wer kein Vitamin B hat oder einen 1a Lebenslauf, kann es versuchen, wird aber sicherlich scheitern.

Fakt e.) Wer die "Wächter der Nacht" Reihe durchgelesen hat, kennt die unterste Schicht des Zwielichts - ein Paradies, dass künstlich erschaffen wurde. Genau so sind die Emirate. Ich kenne viele Leute, die diese "Künstlichkeit" einfach nur mit der Zeit anwidert.

Der Anbieter auf der ersten Seite ist definitiv nicht seriös. Lasst lieber die Finger davon und geht direkt zu den Krankenhäuser wenn euch die einzelnen Punkte nicht abschrecken.

Dubai: 1. Jahr 15.000 Euro, 2. Jahr 25.000 Euro, 3. Jahr: mind. 30.000 Euro. Beispiel GYN.

Kardiologen oder Orthopäden (z.B. mein Freund) gehören zu den Einkommensmillionären. Einkommen 100% steuerfrei, Lebenshaltungskosten niedriger als in Deutschland, Mieten allerdings auf Niveau München. In Abu Dhabi - gleich neben Dubai - Mieten günstiger. Bei den astronomischen Gehältern aber egal, was die Miete kostet. In Supermärkten überall deutsche Lebensmittel. Kriminalität nahezu null, meine Frau kann nachts problemlos mit der Metro fahren, es passiert ihr nichts. - Ganz im Gegenteil zu Deutschland.

Bahrain: hier sogar Berufsanfänger und Ass.ärzte gesucht, Startgehalt je nach Klinik 6.000/7.000 Euro bis 13.000 Euro. Oft incl. housing, Freiflug Urlaub Heimat, alle Versicherungen incl.

Gerne weitere Infos per PN.

Number56
10.08.2014, 21:59
Die Logistik des Forums mit der Funktion, Beiträge mehrerer User in einem Beitrag hintereinander zu zitieren, funktioniert einwandfrei.

Lieber Kollege, mag sein es ist so, glaube ich Dir. Ich bin jedoch in so vielen Foren unterwegs mit unterschiedlicher IT_Logistik, da mag man es mir verzeihen, wenn ich eben jedem einzelnen ne Antwort zukommen lasse. Das müssen die anderen ja dann nicht lesen..., smile..., schönen Abend!

*Neuritis Ulcerosa*
10.08.2014, 22:00
Gerne weitere Infos per PN.

Oder unter der gmx-Adresse *scnr* :-)) :-))

Number56
10.08.2014, 22:03
Oder unter der gmx-Adresse *scnr* :-)) :-))

FYI - gerne!

Number56
11.08.2014, 16:14
Aufgrund vieler PNs - sorry for delay, ich schaffe die Beantwortung nicht so schnell - hier ein roter Faden, damit dürften sich doch viele Anfragen an mich beantworten lassen:

Thema: Bahrain und Saudi-Arabien (NICHT: Dubai!)

Wir suchen Assistenzärzte (m/w) und Fachärzte (m/w) aller Disziplinen! Ärzte aus Deutschland bzw. der EU sind sehr willkommen! Nicht nur junge Ärzte oder Berufsanfänger, auch ältere Ärzte (bis 50 Jahre) werden gesucht.

Die Monatsgehälter bewegen sich zwischen 3.000 - 15.000 Euro (steuerfrei!), je nach Klinik und Qualifikation, die Sie mitbringen. Brutto = Netto!

Sie müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

 Approbation als Arzt

 Gute Englisch Kenntnisse

 Schneller Internetzugang mit Software Skype und Webcam für Video-Interviews

 Bereitschaft zum Umzug nach Bahrain, Saudi-Arabien oder Dubai für mind. 1-2 Jahre

Die Flugkosten zum Vorstellungsgespräch in der Klinik in Bahrain oder Saudi- Arabien werden Ihnen bezahlt!

Wir haben in Dubai ein Verwaltungsbüro, so dass Sie immer einen ärztlichen Kollegen als Ansprechpartner haben. Sie sind nicht alleine gelassen, wir helfen Ihnen vor Ort.

Unser Büro in Dubai (Level 14, Boulevard Plaza Tower 1, Emaar Boulevard Downtown Dubai, 334155, Dubai, UAE), steht Ihnen auch für Fragen der "Re-Location" zur Verfügung: Wohnungs- oder Haussuche, Übertragung des Führerscheines ins Arabische, Behördengänge, Übersetzungen ins Englische oder Arabische, wir helfen Ihnen im Alltag, damit Sie sofort Ihren Beruf als Arzt bei uns ungestört ausüben können.

Zusätzlich zum Gehalt werden die Kosten für Ihre Wohnung, die Kosten für die Krankenversicherung, die Kosten für alle Versicherungen und das Schulgeld für Ihre Kinder übernommen. Ebenfalls ein Freiflug in Ihre Heimat, um dort Urlaub zu machen.

Die Kosten für die Beantragung der Lizenz (Voraussetzung zur Berufsausübung) übernimmt die Klinik, ebenfalls die Organisation des Visums. Sie müssen sich um nichts kümmern, sondern sollen sich ganz Ihrer ärztlichen Arbeit widmen können.

Wie kann man sich den konkreten Ablauf vorstellen?

Wenn Sie ernsthaft interessiert sind, dann senden Sie uns bitte folgende Informationen (als Word, PDF oder JPEG, natürlich KEINE Originale):

1. Ihren tabellarischen Lebenslauf in Englisch

2. Ihre Approbation

3. Ihre Zertifikate, Zeugnisse und Referenzen

4. Ihre persönlichen Kontaktdaten

5. Ihre Skype-Adresse, damit wir ein Video-Skype-Interview mit Ihnen durchführen können

Wie geht es dann weiter?

 Auf der Grundlage Ihres Lebenslaufes und Ihrer Qualifikation werden wir unsere Kliniken aussuchen, die an Ihnen interessiert sind, Sie erhalten dann ein konkretes Angebot

 Wenn Sie beim Video-Skype-Interview mit unserer Klinik in Bahrain oder Saudi-Arabien einen guten Eindruck hinterlassen, erhalten Sie eine Einladung zum persönlichen Gespräch in unserer Klinik

 Ebenfalls erhalten Sie eine konkrete job description und ein Muster eines Arbeitsvertrages

 Dann entscheiden Sie: wenn Sie weiterhin interessiert sind, schicken wir Ihnen ein kostenloses Flugticket für Ihr persönliches Gespräch mit allen relevanten Entscheidungsträgern und Kollegen in unserer Klinik

Wenn Sie Ihren Arbeitsvertrag unterschrieben haben, freuen wir uns auf Sie als einen neuen Mitarbeiter und heissen Sie herzlich willkommen.

Für die sehr gut ausgestatteten Kliniken in Bahrain gilt die amerikanische Gesetzgebung. Sie können sofort mit der Arbeit beginnen und Geld verdienen, die Klinik organisiert für Sie die Lizenz.

Wenn Sie in Bahrain oder Saudi-Arabien 1-2 Jahre gearbeitet haben, helfen wir Ihnen gerne, danach auch in einer unserer Kliniken in Dubai zu arbeiten. Dort sind die Gehälter noch höher.

Für Ärzte in der Ausbildung bzw. Weiterbildung gilt: bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer zuständigen Ärztekammer, wie die Anrechnungszeiten für die Weiterbildung (Auslandsjahr) in Bahrain, Saudi-Arabien oder Dubai sind.

Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung! Bitte per PN!

A201
28.05.2015, 14:28
Als Ansprechpartner für erste Anfragen dient Ihnen unser Vertreter und ärztlicher Kollege in Deutschland, der Ihre Anfrage absolut diskret behandelt und diese an uns weiter leitet.

Bitte um Kontaktdaten per PM.

Number56
28.05.2015, 15:12
Gerne helfe ich weiter. Wie kann ich Sie erreichen? Hier mein Link, Sie erhalten von mir aber eine deutsche Telefonnummer und müssen nicht die teure Nummer in Dubai anrufen. Mail bitte an: [email protected]

http://www.dubai-business.info/companies/dubai/medical-centers/physicians-center-dubai-pcd.html

A201
29.05.2015, 07:19
�� danke

Habe Ihnen soeben eine eMail geschickt.

Number56
29.05.2015, 10:12
�� danke

Habe Ihnen soeben eine eMail geschickt.

... und versuche in der Zeit zurück zu rufen, die Sie mir genannt haben!

Haru
16.08.2015, 16:31
Hat jemand ernsthaft Kontakt aufgenommen und ein "Bewerbungsgespräch" gehabt ? Irgendwelche Feedbacks ? Gerne auch per pm.

Miss_Verständnis
22.08.2015, 10:56
Würde mich auch interessieren!? Im PJ habe ich von einem Arzt mitbekommen, dass er nach Dubai gegangen ist und da wohl sehr zufrieden sei. Meine Cousine hat mit ihrem Mann auch 7-8 Jahre in Dubai als Architektin gelebt und war ziemlich begeistert. Klar muss man sich an die Kultur usw. gewöhnen, aber wenn man eine offene Person ist, warum nicht. Ich könnte es mir schon mal vorstellen für einige Jahre..

Number56
22.08.2015, 11:38
Ich kann nur zustimmen, weiss von Kollegen, die dort seit Jahren arbeiten und die nicht mehr in ihr Heimatland zurückkehren wollen, nachdem sie den Unterschied erleben. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte. Gut, dass die Menschen so unterschiedlich sind.

WackenDoc
22.08.2015, 12:39
Gerade als Frau sollte man sich aber genau mit den rechtlichen Bestimmungen in solchen Ländern vertraut machen.
Z.B. was das Einbehalten des Passes durch den Arbeitgeber oder Einschränkungen der Rechtsfähigkeit für Frauen in arabischen Ländern angeht.
Und auf jeden Fall die aktuellen Entwicklungen im Auge behalten und sich vom AA beraten lassen.

John Silver
23.08.2015, 09:39
Warum wollen Frauen überhaupt in einem Land leben, in welchem (eingeborene) Frauen eine gesellschaftliche Position näher am Tier, als am Mensch (Mann), haben? Ignoranz? Hauptsache, der Rubel rollt?

throni
23.08.2015, 10:17
Habe ich an anderer Stelle in diesem Forum schon geschrieben, aber dennoch: Man geht nach Dubai, wenn man endlich auch ein Stück vom globalisierten Luxuskuchen abhaben möchte und ausblenden kann, dass dieses Land ein künstlich in der Wüste erschaffener Spielplatz für Reiche ist, der auf dem Rücken eines Heeres abertausender Billiglohnarbeiter realisiert wurde und wird, die unter teils unmenschlichen Bedingungen schuften und wohnen und diese Arbeit oftmals mit dem Leben bezahlen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/gas...-a-447509.html

icehell
23.08.2015, 12:11
www.spiegel.de/politik/deutschland/waffenexporte-deutschland-ruestet-die-welt-auf-a-759092.html

moralische Bedenken

icehell
23.08.2015, 12:12
www.spiegel.de/politik/deutschland/waffenexporte-deutschland-ruestet-die-welt-auf-a-759092.html

moralische Bedenken

throni
23.08.2015, 12:32
@icehell: Kannst du das etwas näher ausführen?

Kackbratze
23.08.2015, 13:16
Moral ist dem Zeitgeist und der Gesellschaft unterworfen. Wenn man mit Waffenimporten und einem Glaubens/Bürgerkrieg in direkter Nachbarschaft nicht klar kommt, ist man dort falsch.

ehem-user-19-08-2021-1408
23.08.2015, 22:48
Mir stellt sich eher die Frage, was man dort überhaupt als Assistenzarzt verloren hat?
Gibt es dort Weiterbilder?
Gibt es dort sowas wie eine WBO?
Was ist man nach 5-6 Jahren in Dubai als Assistenzarzt? Arabischer Facharzt für XY, den außerhalb der Wüste keinen interessiert?