Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ukraine-Konflikt - Flug MH 17

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Kackbratze
21.07.2014, 11:37
Okay, die Flugzeug/Hubi-Angriffe (insbesondere die Antonov) sind an mir vorbei gegangen.
Wenn doch die OSZE multinational besetzt ist, warum werden die dann vom Kreml nicht mehr anerkannt?

Allerdings bleibe ich dabei, dass mir die Indizien nicht ausreichen um deswegen Putin die Schuld zu geben. Punkt.
Gesponsorte Separatisten/Rebellen/Islamisten auf der gesamten Welt, aber nur Putin (nicht Russland, NUR Putin) muss zur Verantwortung gezogen werden.
SaudiArabien, Amerika, Frankreich oder England stehen über dem internationalen Recht?

Rico
21.07.2014, 11:55
Wenn doch die OSZE multinational besetzt ist, warum werden die dann vom Kreml nicht mehr anerkannt? Keine Ahnung, vielleicht hat man in Moskau genug von dem ewigen Gesaiere der OSZE über faire und freie Wahlen, Menschenrechte, Pressefreiheit... würde mich als Monogarch auch ärgern.

Kretschmann
21.07.2014, 12:40
Weitere Indizien:

Facebook Post eines Separatisten(Führers) kurz nach dem Absturz darüber, dass ein Flugzeug erfolgreich abgeschossen wurde.

Der gestern für "echt" befundene Telefonmitschnitt zwischen russischen Rebellen, über den Flugzeugabsturz

Das Verhalten der Separatisten: Alles scheint bewusst unorganisiert zu sein, damit durch den Chaos Beweise verloren gehen können. Die Blackbox ist ja bis heute irgendwie, irgendwo.

Abtransport von Raketensystem nach Russland - es gab auch vor kurzem ein Foto von so einem System, wo nur noch 3 von 4 Raketen vorhanden waren.

Kackbratze
21.07.2014, 13:14
Der letzte Punkt ist der Schwächste, auch wenn ein Bild ja immer eindrucksvoll ist.
Eine Abschussrampe mit fehlender Rakete.
Von wann ist das Photo? Von wo? Und warum sollte es gerade diese Rakete gewesen sein?

Trotzdem fehlt mir da immer ich Putin als Auftragsgeber...

Es geht mir hier nicht "um Putin", sondern die Vorverurteilung ohne Beweise. Internationales Recht besteht nicht aus Schuldzuweisungen, oder?

Kretschmann
21.07.2014, 13:43
Der letzte Punkt ist der Schwächste, auch wenn ein Bild ja immer eindrucksvoll ist.
Eine Abschussrampe mit fehlender Rakete.
Von wann ist das Photo? Von wo? Und warum sollte es gerade diese Rakete gewesen sein?

Trotzdem fehlt mir da immer ich Putin als Auftragsgeber...

Es geht mir hier nicht "um Putin", sondern die Vorverurteilung ohne Beweise. Internationales Recht besteht nicht aus Schuldzuweisungen, oder?

Zudem besagten Foto gab es auch ein ein Video.

Putin macht doch nichts anderes. Er wirft der Ukraine vor, dass Flugzeug abgeschossen zu haben.

Die Indizien, die uns aber vorliegen, sprechen gegen Putin. Der Befehl kam vermutlich nicht mal von ihm selbst aber als Unterstützer der Separatisten, trägt ein großes Stück Verantwortung für den Absturz.

Kackbratze
21.07.2014, 16:51
Achso. Ja, dann müssen wir da echt einmarschieren.
Oder Sanktionen verhängen.
Genauso wie gegen viele andere Staaten.
Saudi Arabien, Amerika, Iran, England, Frankreich...die liefern auch Waffen in Konflikte bei denen Zivilisten getötet werden.

Stephan0815
22.07.2014, 18:29
Interessantes Video zu unserer eigenen Propaganda:

https://www.facebook.com/photo.php?v=742751405771322

Ich dachte noch, der Beitrag käme mir so bekannt vor und meine mich zu erinnern, daß das so in den Nachrichten gesendet wurde. Kann selber kaum noch russisch, aber am Schluss kann man ganz klar von ihr das Wort "mir (je)" hören, was übersetzt "welt" oder "frieden" bedeuten kann. Nirgendwo höre ich das Wort "Poroschenko" heraus.
Und das war noch vor dem Flugzeugunglück...
Die Worte, die der ZDF-Reporter da in den Mund nimmt, sind ja harter Tobac, aber offensichtlich halten uns die Medien für so dumm, daß man einer wütenden Frau einfach Worte in den Mund legen kann und hierzulande keiner russisch spricht.

Kandra
22.07.2014, 18:39
Wenn das wirklich so gesendet wurde, dann ist der Bogen langsam wirklich überspannt. Wobei man ja schon lange grundsätzlich gut daran tut, den Massenmedien nur wenig bis nichts zu glauben.

Stephan0815
22.07.2014, 20:13
Ok, ich wurde gerade von meinem "heißen Draht" kontaktiert. Man hat mir versichert, daß das Interview der Dame im russischen Fernsehen rauf und runter gespielt wurde und die vom ZDF-Reporter übersetzten Worte so gefallen sind, wenn auch an einem anderen Zeitpunkt der Aufzeichnung; dafür wurde das, was als Übersetzung eingeblendet wurde im ZDF-Beitrag nicht übernommen.
Also hat sich das ZDF zu Propaganda-Zwecken bloß die Rosinen rausgepickt und nicht bewusst die GEZ-Zahler belogen.
Will heißen, ich lass mich nicht mehr von solchen Meldungen verunsichern, nur die Fakten zählen in diesem Propagandakrieg (sofern sie jemals herauskommen)
Mein heißer Draht hat mich auch darauf hingewiesen, daß die Medien "uns alle nur ins Hirn scheißen wollen" und man von den Putin-Sendern eh nach Strich und Faden belogen wird. "Aber wir lügen glaubhafter!"

Brutus
22.07.2014, 20:19
Die Worte, die der ZDF-Reporter da in den Mund nimmt, sind ja harter Tobac, aber offensichtlich halten uns die Medien für so dumm, daß man einer wütenden Frau einfach Worte in den Mund legen kann und hierzulande keiner russisch spricht.
Hmm, aber auch hier erfährt man nur einen Teil der "Wahrheit".
Wenn man sich nämlich mal die Kommentare darunter durchliest, dann ist es zwar schon so, dass die Übersetzung "falsch" ist.
Aber ebenso kann man lesen, dass es eben nicht das komplette Interview ist, sondern die Frau wohl erst sagt, dass sie Frieden für ihre Kinder haben will und dass man sie in Ruhe lassen soll => DAS hat das ZDF falsch mit der Übersetzung gesendet. Allerdings hat sie wohl danach (wurde allerdings nicht mehr gesendet) das gesagt, was der Übersetzer erzählt hat.
Insofern hat das ZDF anscheinend die falsche Stelle mit der Übersetzung gesendet... :-nix
Wer jetzt besser ist, das ZDF mit einer "fehlerhaften" Reportage, oder Anonymous mit einer selektiven Berichterstattung, sei mal dahingestellt...

Kretschmann
22.07.2014, 22:36
Wollen wir uns in der russischen Medienlandschaft mal umgucken? Korruption und Zensur sind da an der Tagesordnung. Bei uns ist die Medienlandschaft zum Glück noch gemischt. Axel Springer regiert nicht alles! Die Deutschen sind wirklich Meister im künstlichen Aufregen. Zeigt ja auch der Facebook Link - 10.000 teilen den Beitrag - die Kommentare triefen nur so vor Empörung. Die Welt geht unter. Verschwörungstheorien - Rothschild und Rockefeller regieren unsere Welt - rette sich wer kann!
Dass mal jemand daran gedacht hat, dass die Tonspur falsch drauf gespielt wurde, kommt niemanden in den Sinn.
Gestern kam erst auf ARD ein regierungskritischer Beitrag zum Thema Fachkräftemangel, wo den Zuschauern die Unfähigkeit einiger Behörden/Minister aufgezeigt wurde.

Kackbratze:
Ich habe nicht von Intervention gesprochen. Keiner hat von einer Intervention gesprochen.
Generell frage ich mich, wie man als Europäer für ein starkes Russland sein kann. Du lebst doch schließlich hier in Europa.

ehemaliger User_25062015
22.07.2014, 22:42
Was hat es mit "Pro starkem Russland" zu tun, wenn man nicht brav wie ein Schoßhündchen dem ketzerischen Ruf der USA nach Sanktionen gegen Russland folgen will, wenn dabei mit angesehen wird, was in anderen Ländern ohne mit der Wimper zu zucken toleriert wird?

Gast26092018
22.07.2014, 22:56
Europa und Deutschland wollen keine weiteren Sanktionen, da diese wirtschaftliche Folgen für Europa bedeuten können.
Sanktionen ändern auch nichts, mach Dinge eher schlimmer :-nix
USA ist ja nicht von Russland so abhängig, die haben leicht reden.

Kretschmann
22.07.2014, 22:57
Wir, der Westen, vertreten unsere Interessen im Ausland. Genau so wie es China oder Russland macht. Wenn wir, der Westen, in den Syrien Konflikt intervenieren, dann nur, um unsere eigenen Interessen zu bewahren. Genau so tut es auch Russland oder China. Daran ist nichts verwerflich. Jeder Staat - oder Staatengemeinschaft muss egoistisch denken, um zu überleben.

Für mich hat Russland einen souveränen Staat angegriffen. Es werden Waffen geliefert und Destabilisierung/Chaos erzeugt. Auch wenn der Osten der Ukraine überwiegend russisch bevölkert ist, haben Sie noch lange nicht das Recht zu sagen: "Wir sind jetzt unabhängig oder gehören zu Russland."
Unter Bewahrung der eigenen Interessen (weniger Chaos/Destabilisierung und eine pro-westliche Ukraine), verstehe ich nicht, wie du gegen Sanktionen sein kannst?
Was wäre denn dein Vorschlag? Russland einfach machen lassen?

Gast26092018
22.07.2014, 23:06
Putin ist halt ein Nostalgiker und trauert um das alte Reich. Für ihn ist die Ukraine kein richtig souveräner Staat. Der Westen hat ja in der Vergangenheit Ähnliches gemacht. Es ist nicht so, dass der Westen unschuldig ist.
Man kann nur durch Diplomatie etwas erreichen, Sanktionen bringen nichts.

Gast26092018
22.07.2014, 23:06
Putin ist halt ein Nostalgiker und trauert um das alte Reich. Für ihn ist die Ukraine kein richtig souveräner Staat. Der Westen hat ja in der Vergangenheit Ähnliches gemacht. Es ist nicht so, dass der Westen unschuldig ist.

Kretschmann
22.07.2014, 23:18

Man stelle sich vor: Wir haben den Krieg verloren und wir wurden bis auf die Unterhose ausgebeutet. Und wo stehen wir heute? Fast an der Weltspitze.
Ein Putin macht so was verrückt. :-)

Relaxometrie
23.07.2014, 13:34
Das Flugzeugabknallen geht weiter. Aber immerhin haben "sie" es diesesmal auf die Reihe bekommen, tatsächlich einen Kampfjet zu orten, und nicht schon wieder (aus Versehen?) eine zivile Maschine zu treffen.
Naja, aber dennoch...so lange alle Welt munter Waffen exportiert, sehe ich kein baldiges Ende des Konflikts.

Gast26092018
23.07.2014, 13:50
Sind dies Buk-Raketensysteme so schwer zu orten? Die ukrainische Armee bräuchte ein paar Drohnen und Tarnkappenbomber, um diese Raketensysteme auszuschalten:-nix
Es ist ja jetzt offensichtlich, dass russisches Know-how/Einheiten vor Ort sind und diese Systeme bedienen

Rico
23.07.2014, 14:30
Naja... Stealth Technologie gibt's jetzt nicht gerade beim örtlichen Kriegswaffenbasar zu kaufen - die dürften nur sehr wenige Staaten zur Verfügung haben - die Ukraine mit ihrem Material aus Sowjetzeiten eher nicht.
Außerdem waren das wohl eher kleinere Abschusssysteme à la Stinger und Äquivalente - die sind in der Tat schlecht zu orten.