PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleskopbrücke Staatsexamen



Mirjam7
11.08.2014, 05:33
Prothetik Profis unter euch?

Im Staatsexamen steht eine OK Teleskopbrücke auf 7 Pfeilern an....
Jetzt kommen beim Schreiben des Behandlungsplans doch ein bis zwei Fragen auf...
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße

baugruen
11.08.2014, 10:05
hau doch einfach mal deine fragen raus, wir sind doch hier alle profis ;-)

Mirjam7
11.08.2014, 11:34
Ja......

Die KRB findet ja nach der Herstellung der Registrierschablonen statt,
meine Frage jetzt:
Bei der ersten Sitzung Präp+Abformung: Um das Sägeschnittmodell in exakter Kieferrelation einzuartikulieren reicht es da aus, dass ich eine Silikonkugel zwischen die Freiendsituation ok und den UK einbringe (nicht ganz korrekt aber ausreichend oder?) oder werden die Primärteile auf den Sägeschnittmodellen hergestellt ohne dass diese einartikuliert sind?
Grüße

Salzi19
11.08.2014, 19:17
Für die Primärteile is es doch egal, der entscheidende Schritt is eigentlich der Funktionsabdruck und die Bissnahme.
Müsst ihr die Arbeit wohl selbst herstelln?!

jan_mediklin
12.08.2014, 09:57
Würde auch meinen, für Anfertigung der Primärteile ist es egal; bei uns gehen jedenfalls nur die Abformungen ins Labor. Ich persönlich glaube ja, dass zuviel trarara um diese ganze Registrate gemacht wird (natürlich bei mir an der Klinik auch). Da bestellt man den Patienten zehnmal ein, hat zwanzig verschiedene Registrate und am Ende stört den Oberarzt doch was und es geht von vorne los... :-(

Mirjam7
12.08.2014, 10:38
Ja so seh ich das auch:)
und nein wir müssen nix selber herstellen wird im Labor in der Klinik gemacht...
Grüße