PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse HEX Herbst 2014 kommen in der 45. KW!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Der Pete
06.11.2014, 12:05
Es kommt gerade noch der Nachtrag: "Es kommt Bewegung in die Sache". Die zuständige Dame aus Aachen würde sich wohl gleich nochmal bei mir melden.

Also gibt es wahrscheinlich doch heute noch Ergebnisse zumindest für einen Teil der Studenten.

blaabc
06.11.2014, 12:09
.....

Der Pete
06.11.2014, 12:11
Liebe Prüflinge,

wie ich vor einigen Minuten von der Bezirksregierung erfahren habe, haben Sie Ihr schriftliches Examen b e s t a n d e n !

Hierzu möchte ich Ihnen auch im Namen des Studiendekans und allen Mitarbeitern des Studiendekanates ganz herzlich gratulieren!

Die Einzelergebnisse (mit Punkten und Noten), sowie der rechtsverbindliche Bescheid werden Ihnen, ab Ende nächster Woche zugestellt.

:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

CNSVX
06.11.2014, 12:13
Was habt ihr denn für geile Unis, dass die euch extra so ne Mail schreiben!!???!!! :-top:-top
Da werd ich aber echt neidisch.

littleginger98
06.11.2014, 12:16
Also meine ist die Uni Saarland :-)

Liebe angehenden PJ-Studenten,

wir haben soeben die Liste der Examenskandidaten bekommen, die nach der neuen AO
das Staatsexamen bestanden haben, Sie stehen mit drauf.
Herzlichen Glückwunsch!
Ihre PJ Zulassung verschicken wir nun auf dem Postweg an die von Ihnen bei der PJ-Anmeldung
angegebenen Adresse, bzw. Sie holen die Zulassung hier ab, wenn wir dazu etwas vereinbart haben.

Thunderstorm
06.11.2014, 12:18
Ich bin neugierig, denn die TUM ist leider nicht so zuvorkommend.
Weiß denn jemand über seine Uni, welche Bestehensgrenzen es gibt, soll heißen, wurden Fragen gestrichen?

Der Pete
06.11.2014, 12:23
Ich befürchte, es gibt leider nur Mitteilungen über "sie haben bestanden" und "sie haben nicht bestanden" ... mehr Infos gibt es wohl erst mit dem Bescheid.

Shizr
06.11.2014, 12:29
Die Einzelergebnisse (mit Punkten und Noten), sowie der rechtsverbindliche Bescheid werden Ihnen, ab Ende nächster Woche zugestellt.
Haben die den Ar*** auf?

"AB ENDE NÄCHSTER WOCHE" heißt ja im Umkehrschluss, dass es durchaus auch NOCH LÄNGER dauern kann.

Wie gestört sind die eigentlich in Mainz?
(Mal ganz davon abgesehen, dass - um eine Aussage über Bestehen oder Nichtbestehen zu machen - die individuelle Punktzahl bereits feststehen MUSS. Und nein, mir kann niemand erzählen, dass die Berechnung von Referenzgruppe, Bestehens- und Notengrenzen SO aufwändig sein kann.)

CharlotteOx
06.11.2014, 12:30
Und nein, mir kann niemand erzählen, dass die Berechnung von Referenzgruppe, Bestehens- und Notengrenzen SO aufwändig sein kann.)

…und selbst wenn sie es wäre, wenn sie bestanden/nicht bestanden schon sagen können müssen die Notengrenzen ja stehen...

Vance
06.11.2014, 12:38
wo habt ihr diese Information her, dass es ab ENDE nächster Woche Ergebnisse gibt??

Thunderstorm
06.11.2014, 12:40
@ Vance
Wenn ich das richtig lese, hat "Der Pete" das per Email von seinem Dekanat...

CharlotteOx
06.11.2014, 12:40
Ein paar Seiten zurück hat jemand gesagt dass das in einer Email vom Dekanat in Aachen stand.

gwf14
06.11.2014, 12:49
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Warum stellen sie die Ergebnisse nicht online auf Ihre Homepage? Sie haben doch jetzt die Ergebnisse sicher. Haben nur Prä-PJler eine mail bekommen?

bmx70
06.11.2014, 12:52
Komme auch aus Aachen. Bisher hab ich noch keine Mail bekommen und ich bin Prä-PJ :-nix:-kotz

hammi2
06.11.2014, 12:54
viel wichtiger als die Diskussion hier ist, dass wir uns schriftlich (Fax oder Post) beim IMPP beschweren, wenn die Ergebnisse nicht bis Montag online sind. Man braucht nicht den Kopf in den Sand stecken und kann solche Praktiken offen kritisieren. Wie viele schon gesagt haben, wusste das IMPP schon vorher, dass es im Herbst mehr Prüfungsteilnehmer gibt und hätten ihre manpower anpassen können. Man muss nicht jede Fehlplanung des IMPP einfach lautlos hinnehmen. Manche wollen auch zum 01.12. ihre Stelle antreten können.

ger86
06.11.2014, 12:58
Also meine ist die Uni Saarland :-)

Liebe angehenden PJ-Studenten,

wir haben soeben die Liste der Examenskandidaten bekommen, die nach der neuen AO
das Staatsexamen bestanden haben, Sie stehen mit drauf.
Herzlichen Glückwunsch!
Ihre PJ Zulassung verschicken wir nun auf dem Postweg an die von Ihnen bei der PJ-Anmeldung
angegebenen Adresse, bzw. Sie holen die Zulassung hier ab, wenn wir dazu etwas vereinbart haben.

Hey betrifft mich auch, von wem hast du diese Mail? Gern auch per pn

Saphira.
06.11.2014, 13:03
Hat denn jemand heute schonmal beim IMPP angerufen und etwas Neues direkt von denen gehört?

Ich finde ja, dass es langsam ein Trauerspiel ist... wir warten alle jetzt schon eine halbe Ewigkeit, ein Teil von uns wurde von seiner Uni beim Warten jetzt erlöst während der Rest noch ausharren darf - wenn es blöd läuft sogar noch einmal ein ganzes Wochenende lang.

Zudem, sollte man wenn, dann allen Prüflingen zusammen die Ergebnisse zur gleichen Zeit zugänglich machen und wenn man die Ergebnisse jetzt anscheinend auch schon an die LPAs verschickt (was ja auch alles Zeit kostet...), warum nimmt sich dann niemand 5 Minuten um dieselben auf die Homepage hochzuladen? Ich verstehe es nicht... :-keks

Der Pete
06.11.2014, 13:06
Also nochmal aus "erster Hand" von mir:

Wir in Aachen haben heute eine Mail an die RWTH-Adresse von Frau Prümmer bekommen. Dort steht drin ob bestanden oder nicht.

Zusätzlich steht drin: "Die Einzelergebnisse (mit Punkten und Noten), sowie der rechtsverbindliche Bescheid werden Ihnen, ab Ende nächster Woche zugestellt.".

Ich selbst bin "Post-PJ" habe nächste Woche noch meine Mündliche.

Es liegt im Ermessen jeden Dekanats die Prüflinge über das Bestehen/Nicht-Bestehen zu informieren. Online habe ich bisher nichts gefunden. Problem scheinen auch nicht die LPAs zu sein (die erst heute selbst die Ergebnisse erhalten haben) sondern das Mainzer IMPP, dass mit über 20.000 Prüflingen überfordert scheint und schon in den Dekanaten für Unmut gesorgt hat.

Grüße

bpg54
06.11.2014, 13:12
Übersetzt heißt das:

Das IMPP hat den Lösungschlüssel bzw. die Ergebnissübersichten ist jedoch zu faul die hoch zu laden. Yay!

ger86
06.11.2014, 13:16
Ich könnte grad hingehen und diesen Laden kurz und klein schlagen. Warum kriegt jetzt n Teil Bescheid und n anderer nicht? Und das an einer Uni???? Anscheinend haben bei uns nur die Prä PJ ler ne Mail bekommen. Tolle Wurst.
Ich könnte nur kotzen langsam. Es ist Ja nur zufällig das wichtigste Ergebnis des ganzen Studiums und man hat jahrelang darauf gewartet, aber nein.... Ich habe Geduld !!!! OOOOOMMMM