Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere an Silvester

Seiten : 1 2 [3]

Nickel1992
22.12.2016, 06:03
Frage zum Topic?

Hat jemand effektive Tipps für Angsthunde an Silvester?

gibts für Hunde auch sowas wie Feliway?

Viehdoc
27.12.2016, 17:04
also nach 10 Tagen bin ich immer noch begeistert vom Feliway, meine Katze ist wirklich entspannter und schreckt nicht mehr wegen jedem kleinen Geräusch sofort hoch... bin gespannt, ob das so bleibt und wie das Silvester wird.

Nickel1992
01.01.2017, 15:49
und, wie haben eure Tiere Silvester so überstanden?

Nurse4U
04.01.2017, 14:13
haha cooles Foto :D

Hab mir jetzt das Feliway zugelegt. Vielleicht bilde ich mir das ja ein, aber ich finde, dass meine Katze schon nach eineinhalb Tagen nicht mehr so schreckhaft war... überhaupt ist sie total entspannt, liegt aber vielleicht auch an der OP ^^

Was für eine OP hatte deine Katze?

Nurse4U
04.01.2017, 14:15
gibts für Hunde auch sowas wie Feliway?

Ja es gibt etwas ähnliches, das heißt "Adaptil". Früher hieß es D.A.P.
An die Wirkweise kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

Nurse4U
04.01.2017, 14:33
Frage zum Topic?

Hat jemand effektive Tipps für Angsthunde an Silvester?

Eine Freundin von mir hat ihrem Angsthund zu Silvester mal Diazepam gegeben und das war wohl schrecklich. Der Hund war zwar ruhig, hat aber noch alles mitbekommen und danach war die Angst größer als vorher. Also nicht sehr empfehlenswert.

Viehdoc
04.01.2017, 17:58
hmm also meine Katze hatte trotz Feliway eine Heidenangst -.- War also irgendwie nicht so die Lösung :(.

@Nurse: sie wurde von Nachbarskater gebissen und das hatte sich schlimm entzündet -.-

JazzKo
04.01.2017, 21:37
Ach ja... in der Villa Zoo war es ein Krampf.

Zwei von drei Hunden lässt Silvester völlig kalt. Nr. 3 saß verstört in der Ecke und ließ sich auch nicht durch irgendwas ablenken. Da musste sie also einfach durch.

Der Kater wurde von mir im Dachzimmer meiner Mitbewohnerin vermutet, aber nicht gefunden, weshalb ich mir echt Sorgen gemacht habe, dass er draußen sein könnte. Um zwei Uhr kam er plötzlich die Treppe runter. Des Rätsels Lösung war ein Loch in der Holzverkleidung der Wand.

Die Vögel hingegen waren eine Hausnummer. Ich habe die Tage zuvor den Tag-Nacht-Zyklus jeweils um eine halbe Stunde nach hinten verlagert, sodass sie Silvester zum ShowDown noch wach waren. Radio an, Fenster abgehängt und dennoch die große Panik. Die kleinen Nymphensittiche musste ich fangen und einsperren, weil sie völlig panisch durch das Vogelzimmer gesaust sind und gerade die beiden Kinder noch nicht so gut fliegen können. Dabei kam es dann auch noch zu einer fiesen Zehenverletzung (ich ärgere mich so, weil das absolut dämlich von mir war, aber ich dachte außen weniger Verletzungsgefahr als in der der Voliere- falsch gedacht). Das musste dann noch notdürftig versorgt werden und jetzt sieht es schwer danach aus, als würde die eine Zehe absterben. Dieser kleine Knopf hat sicherlich allen Grund für ein Trauma.

Die Kakadus haben stumpf gebrüllt und die Reptilien schlafen glücklicherweise derzeit im Keller und haben hoffentlich nichts mitbekommen von dem Mist. Alles in allem bin ich, wie jedes Jahr, einfach froh, dass es rum ist.

Nurse4U
05.01.2017, 06:49
Oh man das klingt ja wirklich nach sehr viel Aufregung. Meine Katze hat alles gut überstanden.
Komisch, dass das Feliway als es drauf ankam doch nicht mehr so gut gewirkt hat. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich drücke die Daumen für die Zehe!

DrJoa
07.01.2017, 08:11
oh man, schon krass, was die tiere durchmachen silvester :/. hätte auch nicht gedacht, dass das feliway dann seinen dienst versagt... kommt aber sicherlich auch drauf an, wie viel angst das tier tatsächlich hat und ob es dann für sowas empfänglich ist oder?

Viehdoc
08.01.2017, 13:34
oh man, schon krass, was die tiere durchmachen silvester :/. hätte auch nicht gedacht, dass das feliway dann seinen dienst versagt... kommt aber sicherlich auch drauf an, wie viel angst das tier tatsächlich hat und ob es dann für sowas empfänglich ist oder?

tja ich habs mich auch gefragt, woran das liegen könnte. Sie ist auch jetzt wieder total ruhig und entspannt... scheint echt zu extrem zu sein die Angst an Silvester.

Elvira93
09.01.2017, 19:18
tja ich habs mich auch gefragt, woran das liegen könnte. Sie ist auch jetzt wieder total ruhig und entspannt... scheint echt zu extrem zu sein die Angst an Silvester.

echt merkwürdig...