PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbilden in der Vorlesungsfreien Zeit?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

DrJoa
19.03.2015, 17:31
ja das stimmt, ich fand das mit der aufteilung auch ganz ok, so konnte man sich auf wenige prüfungen konzentrieren und musste nicht 4 nacheinander abarbeiten. das war schon gut so ;)

JazzKo
19.03.2015, 21:03
Ich habe mir ein Buch gekauft! In den Semesterferien!!!! Mein Geschenk an mich selbst! Und ich beginne noch heute Abend darin zu lesen!!! Also doch PRO Weiterbildung in den Ferien :-)

Elvira93
20.03.2015, 19:08
Ich habe mir ein Buch gekauft! In den Semesterferien!!!! Mein Geschenk an mich selbst! Und ich beginne noch heute Abend darin zu lesen!!! Also doch PRO Weiterbildung in den Ferien :-)

Was gibts denn schönes zu Lesen?

Viehdoc
21.03.2015, 11:01
Ich hab in den Ferien auch mal Fachbücher gelesen, aber dann welche, die mich in dem Moment interessiert haben und nicht die, die fürs nächste Semester zwingend sinnvoll gewesen wären :-p

JazzKo
23.03.2015, 21:07
Was gibts denn schönes zu Lesen?

Der neue Zwart:
Krankheiten der Heimtiere (freu!!!!!)

Viehdoc
24.03.2015, 14:11
Der neue Zwart:
Krankheiten der Heimtiere (freu!!!!!)

sehr löblich :-))

Ich lese auch grad nebenbei ein Buch über Pferdefütterung :)

DieJen
24.03.2015, 19:08
sehr löblich :-))

Ich lese auch grad nebenbei ein Buch über Pferdefütterung :)

Ihr macht mir Mut, dass ich in den höheren Semestern auch Zeit haben werde für Themen, die mich besonders interessieren. :-)

Lg Jen

Elvira93
25.03.2015, 16:10
Ihr macht mir Mut, dass ich in den höheren Semestern auch Zeit haben werde für Themen, die mich besonders interessieren. :-)

Lg Jen

Manchmal muss man sich auch einfach mal Zeit nehmen für Dinge, die einen interessieren ;).

DrJoa
26.03.2015, 12:25
Manchmal muss man sich auch einfach mal Zeit nehmen für Dinge, die einen interessieren ;).

ja, das seh ich auch so. man kann sich nicht immer nur mit dem ganzen kram, in dem man manchmal nicht so viel sinn sieht, beschäftigen. ab und zu muss man sich mit dingen auseinandersetzen, die man spannend findet, dann verliert man auch nicht die lust ;)

Viehdoc
27.03.2015, 13:16
ich finde auch, dass man zwischendurch immer mal für sowas Zeit haben sollte. Wie DrJoa schon sagt: sonst verliert man die Lust. Und viele interessante Dinge kommen im Studium auch einfach zu kurz ;)

JazzKo
28.03.2015, 19:54
Ausserdem ist es unglaublich motivierend. Gerade in der Phase in der Viro, Para und MiBi geprüft wurden, erschien mir der Stoff teilweise so wenig greifbar. Im Laufe der Zeit wird's dann immer anschaulicher und man hat das eine oder andere auch mal Live gesehen. Die Sachen kann man sich sowieso am besten merken dann.

Viehdoc
06.04.2015, 09:45
Ausserdem ist es unglaublich motivierend. Gerade in der Phase in der Viro, Para und MiBi geprüft wurden, erschien mir der Stoff teilweise so wenig greifbar. Im Laufe der Zeit wird's dann immer anschaulicher und man hat das eine oder andere auch mal Live gesehen. Die Sachen kann man sich sowieso am besten merken dann.

ja, das geht mir auch so. Grade jetzt in den Praktika, wo man viele Fälle sieht und dann selber mit behandelt, kann man sich das viel besser merken, wann welches Medikament und so ;)

DrJoa
07.04.2015, 18:42
ja, das geht mir auch so. Grade jetzt in den Praktika, wo man viele Fälle sieht und dann selber mit behandelt, kann man sich das viel besser merken, wann welches Medikament und so ;)

ich hoffe auch, dass ich im praktischen jahr mir einiges besser merken kann, hab momentan das gefühl, dass ich die flut an wissen in den einzelnen fächern nicht auf einen nenner kriege ^^

Nickel1992
08.04.2015, 11:35
Mir gehts schon jetzt in Anatomie so, dass ich mir alles, was ich mal am Präparat gesehen hab, viel besser merken kann, als die Sachen, die ich doof ausm Buch lerne ^^

JazzKo
08.04.2015, 17:50
ich hoffe auch, dass ich im praktischen jahr mir einiges besser merken kann, hab momentan das gefühl, dass ich die flut an wissen in den einzelnen fächern nicht auf einen nenner kriege ^^

Die Panik hatte ich auch! Als alle meine Freunde in die Rotation kamen und ich noch hinterher hing, konnte ich denen teilweise nicht mehr zuhören, weil ich mich so unendlich dumm gefühlt habe. Aber das vergeht recht zügig, wenn man in die Materie weiter einsteigt. Freu Dich drauf!

Elvira93
10.04.2015, 10:44
Ich denk mir auch manchmal: maaan, das lernste nie... freu mich auch schon auf die Praxis ;)

JazzKo
10.04.2015, 14:18
Bei jedem Praktikum merkt man aufs Neue was der ganze Stress soll! So geht's mir zumindest :-)

Viehdoc
13.04.2015, 20:20
Bei jedem Praktikum merkt man aufs Neue was der ganze Stress soll! So geht's mir zumindest :-)

ja, mir auch. Obwohl ich jetzt auch echt merke, dass ich bei den Kleintieren so richtig keine Ahnung hab ^^.

JazzKo
13.04.2015, 21:41
DAS ist mir schon länger bewusst und es bereitet mir Bauchschmerzen, dass mich das noch einholen wird :-(

DrJoa
14.04.2015, 12:15
DAS ist mir schon länger bewusst und es bereitet mir Bauchschmerzen, dass mich das noch einholen wird :-(

willst du denn später im kleintierbereich arbeiten? oder in ner gemischtpraxis?