Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 15/16
Kiki1102
31.03.2015, 20:52
Ich habe gestern eine Einladung bekommen =) ist noch jemand von euch vom 24.04-26.04.15 auf dem Auswahlwochenende?
lg
Soweit ich weiß, soll für das Wochenende ja ein Vortrag vorbereitet werden. Kann mir jemand sagen, wie lang dieser sein soll und welche Median man nutzen darf? Würde mich mal interessieren.
Jule-Aline
03.04.2015, 19:44
Habt ihr euch eigentlich auch über die anderen privaten Unis informiert,die Medizin anbieten?
Z.B.http://www.ksm-info.de/ Kassel und England,Kassel School of Medicine
http://www.uni-oldenburg.de/medizin/
http://www.mhb-fontane.de/
Auch hier gilt: Oldenburg ist eine staatliche Uni ;-) Sonst gibts noch die PMU-Niederlassung in Nürnberg: http://www.pmu.ac.at/humanmedizin.html
Ich denke es wäre kurzsichtig, sich nicht über das komplette Angebot an Studienplätzen mal einen Eindruck verschafft zu haben. Ich für meinen Teil habe mich aber dazu entschieden, mich nur in Witten zu bewerben.
Lillichen
13.04.2015, 19:46
Hallo ihr Lieben!
Sind mittlerweile weitere Einladungen oder sogar schon Ablehnungsbescheide raus ?
Kiki1102
14.04.2015, 09:41
Soweit ich weiß, soll für das Wochenende ja ein Vortrag vorbereitet werden. Kann mir jemand sagen, wie lang dieser sein soll und welche Median man nutzen darf? Würde mich mal interessieren.
10 Minuten soll der Vortrag sein. Anschließend muss eine Diskussionsrunde geleitet werden, die dauert 20 Minuten. Thema ist egal =)
Dann wünsche ich Euch/Dir viel Erfolg :). Ist eigentlich bekannt, wieviele Personen pro Wochenende geladen werden?
Hallo ihr Lieben!
Sind mittlerweile weitere Einladungen oder sogar schon Ablehnungsbescheide raus ?
@Lillichen:
Ich habe nicht mal eine Bestätigung erhalten, dass meine Bewerbung eingangen ist. Mein Status ist immer noch auf Fragezeichen. Ich habe auch schon angerufen, leider mit der Standardantwort; es sind viele Bewerber-----Es gibt insgesamt drei WE. Ca mitte Mai folgen die nächsten Einladungen und dann noch eine Runde im Juni...
Hat noch jemand keine Bestätigung erhalten?
Bei mir genau so @MD100, hab auch angerufen und genau die gleiche Antwort bekommen...
Kommt die Einladung eigentlich per Email, Post oder steht sie einfach irgendwann online zur Verfügung?
Jolanda0101
19.04.2015, 16:54
Weiß jemand wann das Wochenende im Mai ist?
Ella2015
20.04.2015, 18:00
@Zl4b : Soweit ich weiß bekommt man eine Email, keine Post.
Jolanda0101, das würde ich auch gerne wissen... man sitzt schon auf heißen Kohlen :/
Vom 8. bis 10. Mai ist ein Wochenende. Die Einladungen dazu sind aber schon länger raus.
@EVT, also ist der 2. Schwung einladungen schon raus? Wusste bislang nur vom 24.04-26.04.15
Mariecurieee
27.04.2015, 08:08
Hallo zusammen ... wie ich es hier richtig verstanden habe, finden drei Auwahlwochenenden statt im April ,Mai und Juni ? und für April und Mai sind die Einladungen bereits raus ? Mh ... Lg
Lillichen
27.04.2015, 21:02
Dankeschön für die Antwort !:)
Lillichen
27.04.2015, 21:05
Hallo zusammen ... wie ich es hier richtig verstanden habe, finden drei Auwahlwochenenden statt im April ,Mai und Juni ? und für April und Mai sind die Einladungen bereits raus ? Mh ... Lg
Soweit ich das verstanden habe, stehen nur noch die Einladungen für ein Wochenende aus...
Wann haben die Leute, welche bisher eingeladen wurden, eig ihre Bewerbung abgeschickt und ab wann konntet ihr die Prüfungsbestätigung sehen ?
Mariecurieee
27.04.2015, 21:14
Soweit ich das verstanden habe, stehen nur noch die Einladungen für ein Wochenende aus...
Wann haben die Leute, welche bisher eingeladen wurden, eig ihre Bewerbung abgeschickt und ab wann konntet ihr die Prüfungsbestätigung sehen ?
Ahh okay , dann wird es eng .. Ach mannn , habe meine Bewerbung ziemlich zum Ende hin gesendet . wie viele Leute werden denn so ca eingeladen ? 150 ca. Oder .
Lillichen
27.04.2015, 21:38
Ahh okay , dann wird es eng .. Ach mannn , habe meine Bewerbung ziemlich zum Ende hin gesendet . wie viele Leute werden denn so ca eingeladen ? 150 ca. Oder .
Ab wann hast du die Häkchen gesehen ?
Das weiß ich leider nicht, aber dürfte in etwa hinkommen...schätze aber etwas weniger....