Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 15/16
Hab auch eine Ablehnung bekommen :-heul .. vor und während des Abis schon 6 Praktika in verschiedenen Kliniken gemacht (3 in NRW, 2 in England, 1 in Italien) nach dem abi hatte ich direkt ne Ausbildung zur GKP (Examensnote 1,0) gemacht, danach in der geschlossenen Psychiatrie gearbeitet mit einigen Fortbildungen. Durch Probleme mit Vorgesetzten dann selbst gekündigt, hab dann ein Studium Erziehungswissenschaften/Germanistik (bald B.A. Abschluss vorbenotung 1,2) angefangen (wollte was anderes machen, wurde i, Lebenslauf auch genau erklärt), arbeite aber immer noch im ambulanten psychiatrischen Dienst. Hab auch angegeben dass ich gerne später Neurologin/Psychiaterin werden würde oder aber auch Onkologie (in Verbindung Psychoonkologie). Ansonsten beim roten Kreuz und der Tierhilfe engagiert (von alles Organisationen Belege beigelegt).. ich versuchs auf alle Fälle ein zweites Mal...
Willst du in Deutschland Medizin studieren? Ist der Bachelor aus Deutschland? Dann würde ich den Bachelor auf keinen Fall abschließen.
? Warum soll ich den BA nicht abschließen wenn ich in D Medizin studieren möchte ?
Wenn du einen deutschen Studienabschluss hast, bist du in Deutschland für Medizin Zweitstudentin und die Wahrscheinlichkeit mit EW und Germanistik tendiert gegen Null.
Ja, Lia, was EVT schreibt stimmt. Wenn du dich mit abgeschlossenem Bc als Zweitstudent bewirbst, hast du in DE an den staatlichen Unis keine Chance mehr. Und wie schwer es an privaten Unis trotz tollem Lebenslauf ist, hast du ja leider gesehen... Da hast du eher über die Wartezeit eine Chance (die man als Zweitstudent garnicht mehr hat!) - und kannst es ja trotzdem weiter an privaten Unis probieren, während du Wartesemester sammelst,
Eine Bachelorarbeit kannst du ja immer noch schreiben, wenn du dann einen Medizinplatz bekommen hast. Ist kein Beinbruch. Mein Mann hat sein Diplom in Informatik auch erst Jahre nach seinem letzten Schein gemacht und zwischendrin gearbeitet.
Dana Fetty
29.05.2015, 16:19
Ich ich :D
governor
02.06.2015, 17:15
Habe mich für Zahnmedizin beworben. Hat schon jemand anderes eine Einladung für Ende Juni bekommen?
Dana Fetty
03.06.2015, 19:03
Habe mich für Zahnmedizin beworben. Hat schon jemand anderes eine Einladung für Ende Juni bekommen?
Habe mich auch für Zahnmedizin beworben, kam aber noch keine Einladung. Haben ja noch etwas Zeit :)
tom.learn
07.06.2015, 11:50
Mitlerweile sind die Einladungen für ZM raus, wann seid ihr eingeladen ?
Ich am 23 :)
Dana Fetty
07.06.2015, 12:08
24.6 :)
frede.mund
07.06.2015, 18:27
Ja ich bin auch am 24.06. eingeladen für ZM... bereitet ihr euch vor ?
moniturusHSSsalutat
08.06.2015, 14:22
Zusagen Humanmedizin sind raus
Dana Fetty
09.06.2015, 15:36
Ja ich bin auch am 24.06. eingeladen für ZM... bereitet ihr euch vor ?
Ja soweit es geht :-/ Schau mir alles über die UW/H an etc. wie bereitest du dich vor?
frede.mund
09.06.2015, 15:50
Ja denke ml genauso wie du... mehr kann man eigentlich ja auch nicht.. vllt Fragen durchgehen, warum wieso usw. .. was muss man eig anziehen ? förmlich oder normal ?
Dana Fetty
09.06.2015, 15:52
Jeans und Bluse müsste reichen :D
Dana Fetty
09.06.2015, 15:52
in deinem Fall Vl. ein schlichtes Hemd oder so
hat jemand erfahrungen was so im interview auf einen zukommt?
war eig. ganz nett dort. alles halb so wild
Weiß jemand wann die Zu-/Absagen bezüglich der Plätze kommen wenn man beim Auswahlgespräch eingeladen war? Oder hat schon jemand was bekommen? Auf der Homepage steht ja ca. 4 Wochen nach Abschluss der Gespräche.